problem mit recovery disc

Diskutiere problem mit recovery disc im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leute, Mein Freund und Ich ham beide nen PC von Aldi er hat nen Laptop. Ich hab mir von ihm die recovery disc ausgeliehen weil mein Pc...

J~H

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
7
Hey Leute,

Mein Freund und Ich ham beide nen PC von Aldi er hat nen Laptop.
Ich hab mir von ihm die recovery disc ausgeliehen weil mein Pc instabil war.
Hab dann Windows installiert aber ich konnte das Media Center nicht online aktivieren...kp warum. So, hab mein Pc jetz neugestartet und dann stand da das ich zwischen meiner alten home edition und der media center edition auswählen soll.
Was soll ich machen kann ich das Media Center wieder deinstallieren? HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN DANKE IM VORRAUS

Gruß Jan

PS hoffe ma des war legal was ich da gemacht hab...
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi ;)

Euer Problem ist, dass man nicht einfach eine Recovery-CD/DVD für ein anderes Gerät benutzen kann/soll. Es stimmt die Hardware ja überhaupt nicht überein.

Ihr solltet euch (du solltest dir) eine Installations-CD (Vollversion) kopieren und mit EUREN ORIGINAL-CDKeys installieren (sonst ist das verboten!)

mfg
Mike
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
@Mike40: Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen Laptop vom Aldi geholt. Die Recovery CD ist eine XP-INstallations-CD man sieht es nur nicht.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Die Recovery CD ist eine XP-INstallations-CD man sieht es nur nicht.
Dann sollte es funktionieren, wenn es wirklich eine InstallationsCD ist.
Eine RecoveryCD ist aber 100% keine InstallationsCD!?!? - denn eine RecCD ist für den PC angepasst (Treiber etc.)

Und mein Wissensstand ist, dass ALDI (Hofer bei uns) KEINE InstallationsCD vom Betriebssystem mitgibt :(
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Auf der CD steht Recovery-CD. Aber auf dem PC liegt ein I386 Ordner. Das einzige was man benötigt ist der XP-ISO-Builder. Und dort muss man nur noch Recovery-CD umwandeln
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
:D - Richtig - aber das wusste ich bis jetzt nicht, dass du das gemacht hast :D

Sollte also ohne Probleme funktionieren. Es gibt allerdings vereinzelt Probleme mit den CDs von nLite oder xpIsoBuster.

Die Meldung dass du zwischen den System auswählen kannst beim Einschalten deutet aber darauf hin, dass du den Rechner NICHT neu installiert hast, sondern das zweite System DAZUinstalliert hast. Du müsstest also jetzt ZWEI Systemverzeichnisses haben (Windows, Windows.001) ...
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Die einzige Möglichkeit die noch bleibt ist platt machen. Weil man kann keine Windows-Verzeichnisse von Hand wegputzen. Wenn er MCE auf eine andere Partition hat, dann kann man die formatieren und die Boot.ini anpassen. Wenn Home und MCE auf einer Partition ist, dann formatieren.
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Weil man kann keine Windows-Verzeichnisse von Hand wegputzen.

Doch:
- mit dem richtigen System starten
- das andere System löschen
- Userverzeichnisse vom anderen System löschen (c:\dokumente und einstellungen)
- boot.ini bereinigen (Zeile mit anderem Eintrag löschen)

Einzige Gefahr dabei: Was falsches löschen - aber funktionieren tut es ;)
 

J~H

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
7
wo isn die boot ini die ich überschreiben muss C:\Windows\...?

PS danke das ihr so schnell antwortet
 

J~H

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
7
ja ... also die recovery cd in den pc dann windows xp jetzt installieren klicken un dann??
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Erstmal die Recovery CD umwandeln, danach das System formatieren und dann mit der neuen CD installieren.
 

XP_User

Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
248
Alter
40
Lies dir mal dein Thema komplett durch dann müsstet du es eigentlich wissen.
 

J~H

Threadstarter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
7
habsch alles emacht...nur mein pc will C nich formatiern
 
Thema:

problem mit recovery disc

problem mit recovery disc - Ähnliche Themen

Windows Boot Probleme error code 0xc0000225: Hey Leute ich habe seit 3 Tagen ein Problem, Ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Ich habe mein Pc schon seit paar Jahren, mein Pc...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
GELÖST Bluescreen BAD_POOL_CALLER (Windows 8.1 Pro): Erst seit Kurzem kommt bei mir beim Hochfahren des Computers ein Bluescreen unter Windows 8.1. mit dem Fehlercode "BAD_POOL_CALLER" und...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
von vista auf XP: hey ich habe im moment vista und will jetzt xp weil mir vista einfach zu dumm is... grund is ja jetzt auch egal... mein vater hat noch nen pc mit...
Oben