problem mit recovery disc

Diskutiere problem mit recovery disc im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leute, Mein Freund und Ich ham beide nen PC von Aldi er hat nen Laptop. Ich hab mir von ihm die recovery disc ausgeliehen weil mein Pc...
J

J~H

Threadstarter
Hey Leute,

Mein Freund und Ich ham beide nen PC von Aldi er hat nen Laptop.
Ich hab mir von ihm die recovery disc ausgeliehen weil mein Pc instabil war.
Hab dann Windows installiert aber ich konnte das Media Center nicht online aktivieren...kp warum. So, hab mein Pc jetz neugestartet und dann stand da das ich zwischen meiner alten home edition und der media center edition auswählen soll.
Was soll ich machen kann ich das Media Center wieder deinstallieren? HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN DANKE IM VORRAUS

Gruß Jan

PS hoffe ma des war legal was ich da gemacht hab...

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi ;)

Euer Problem ist, dass man nicht einfach eine Recovery-CD/DVD für ein anderes Gerät benutzen kann/soll. Es stimmt die Hardware ja überhaupt nicht überein.

Ihr solltet euch (du solltest dir) eine Installations-CD (Vollversion) kopieren und mit EUREN ORIGINAL-CDKeys installieren (sonst ist das verboten!)

mfg
Mike

X

XP_User

@Mike40: Meine Freundin hat sich letztes Jahr einen Laptop vom Aldi geholt. Die Recovery CD ist eine XP-INstallations-CD man sieht es nur nicht.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Die Recovery CD ist eine XP-INstallations-CD man sieht es nur nicht.
Dann sollte es funktionieren, wenn es wirklich eine InstallationsCD ist.
Eine RecoveryCD ist aber 100% keine InstallationsCD!?!? - denn eine RecCD ist für den PC angepasst (Treiber etc.)

Und mein Wissensstand ist, dass ALDI (Hofer bei uns) KEINE InstallationsCD vom Betriebssystem mitgibt :(

X

XP_User

Auf der CD steht Recovery-CD. Aber auf dem PC liegt ein I386 Ordner. Das einzige was man benötigt ist der XP-ISO-Builder. Und dort muss man nur noch Recovery-CD umwandeln

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
:D - Richtig - aber das wusste ich bis jetzt nicht, dass du das gemacht hast :D

Sollte also ohne Probleme funktionieren. Es gibt allerdings vereinzelt Probleme mit den CDs von nLite oder xpIsoBuster.

Die Meldung dass du zwischen den System auswählen kannst beim Einschalten deutet aber darauf hin, dass du den Rechner NICHT neu installiert hast, sondern das zweite System DAZUinstalliert hast. Du müsstest also jetzt ZWEI Systemverzeichnisses haben (Windows, Windows.001) ...

X

XP_User

Die einzige Möglichkeit die noch bleibt ist platt machen. Weil man kann keine Windows-Verzeichnisse von Hand wegputzen. Wenn er MCE auf eine andere Partition hat, dann kann man die formatieren und die Boot.ini anpassen. Wenn Home und MCE auf einer Partition ist, dann formatieren.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Weil man kann keine Windows-Verzeichnisse von Hand wegputzen.
Doch:
- mit dem richtigen System starten
- das andere System löschen
- Userverzeichnisse vom anderen System löschen (c:\dokumente und einstellungen)
- boot.ini bereinigen (Zeile mit anderem Eintrag löschen)

Einzige Gefahr dabei: Was falsches löschen - aber funktionieren tut es ;)

J

J~H

Threadstarter
wo isn die boot ini die ich überschreiben muss C:\Windows\...?

PS danke das ihr so schnell antwortet

J

J~H

Threadstarter
ich kann die da net löschen...

X

XP_User

Dann musst du den PC neuinstallieren.

J

J~H

Threadstarter
ja ... also die recovery cd in den pc dann windows xp jetzt installieren klicken un dann??

X

XP_User

Erstmal die Recovery CD umwandeln, danach das System formatieren und dann mit der neuen CD installieren.

J

J~H

Threadstarter
wie die recovery cd umwandeln

X

XP_User

Lies dir mal dein Thema komplett durch dann müsstet du es eigentlich wissen.

J

J~H

Threadstarter
habsch alles emacht...nur mein pc will C nich formatiern

Thema:

problem mit recovery disc

problem mit recovery disc - Ähnliche Themen

• Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Recovery-Problem

Recovery-Problem: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe mir vor ca. 1 Woche ein Notebook bestellt (ASUS N56VZ). Auf diesem war Windows 8 vorinstalliert...
  • Vista- Recovery Partition Problem

Vista- Recovery Partition Problem: Erst mal ein Hallo an alle Windowsprofis hier! Hoffe, ihr könnt mir bei der Behebung eines kleinen Problem...chens helfen. Vor einigen Jahren...
  • GELÖST Fujitsu Siemens Recovery Disc Problem

GELÖST Fujitsu Siemens Recovery Disc Problem: hallo zusammen, bei meinem pc von fujitu... war keine vista installations cd dabei stattdessen sollte ich mir eine recovery disc erstellen das...