Problem mit RAID und formatieren

Diskutiere Problem mit RAID und formatieren im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich habe ein KD7-RAID mit HPT 372 Controller. Habe ein RAID Array erstellt, drei Partitionen erstellt (30/30/15), formatiert und dann WinXP (+SP1...
S

sAiOtEk

Threadstarter
Dabei seit
25.04.2003
Beiträge
1
Ich habe ein KD7-RAID mit HPT 372 Controller. Habe ein RAID Array erstellt, drei Partitionen erstellt (30/30/15), formatiert und dann WinXP (+SP1, Updates..) installiert. So funktioniert alles ohne Probleme mit dem Raid Array aber wenn ich die dritte Partition formatieren will dann hängt das System bei ca. 3/4. Die Festplatten arbeiten dann noch man sieht/hört wie draufzugegriffen wird und dann wieder nicht, so als ob er versucht was zu machen aber dann abricht und es von neuem versucht. Meist ist es dann so dass das System sehr langsam wird und man nichts mehr machen kann.

WinXP Protokoll:
1)
Das Gerät \Device\Scsi\hpt3xx1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.
2)
Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\Harddisk0\D.

Die Meldungen kommen mehrmals hintereinander.

Was mich wundert ist, dass die Meldung 2) sich auf Device\Harddisk0\D bezieht. Das müßte aber doch die zweite Partition sein. Die dritte ist doch E... ???

Schnellformatieren funktioniert und CHKDSK meldet keine Fehler...
 
Thema:

Problem mit RAID und formatieren

Problem mit RAID und formatieren - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Kumulatives Update für Windwos 10 Version 1909 für x64,basierte Systeme (KB4565351)... Fehler 0x800f0922: Hallo liebe Community Seit über drei Monaten habe ich Probleme mit dem Windows 10 Update, immer mal wieder versucht es zu reparieren und jetzt...
Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
Surface Laptop 3 - USB Verbindung iPhone (connect/disconnect Problem): Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein iPhone Xs Max und mein iPad Air nicht mehr mit dem Surface Laptop (Windows 10...
Viele unterschiedliche BSOD: Hallo, Ich habe Probleme mit meinem Computer (Windows Version und Bauteile stehen am Ende). Es tauchen seit ca. 2 Wochen immer wieder BSOD auf...
Oben