GELÖST Problem mit „QNAP-NAS“ in meinem MS-Heimnetzwerk

Diskutiere Problem mit „QNAP-NAS“ in meinem MS-Heimnetzwerk im Win7 - Treiber Forum im Bereich Win7 - Treiber; Hallo, Ich arbeite auf meinem "Server-PC" mit Windows 7, 64 Bit und allen aktuellen Updates. In meinem MS-Heimnetzwerk habe ich u. a. eine „QNAP...
#1
H

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
14
Hallo,
Ich arbeite auf meinem "Server-PC" mit Windows 7, 64 Bit und allen aktuellen Updates.

In meinem MS-Heimnetzwerk habe ich u. a. eine „QNAP NAS TS-112P“ über die FritzBox! mit LAN 1 Gbit/s angebunden.
Die „QNAP NAS TS-112P“ ist bei mir seit ein paar Monaten im Einsatz und arbeitet langsam aber gut, bis auf folgendes Problem:
Bei jedem Neustart des PC steht mir das „QNAP-NAS“ in meinem Heimnetzwerk (als Laufwerk (G:\) auf dem "Server-PC" eingebunden) nicht sofort zur Verfügung, denn es ist im Windows Explorer mit einem roten X markiert.
Erst wenn ich im Windows Explorer (auf dem "Server-PC") das „QNAP NAS“ mit der Maus anklicke, stehen mir die Ordner u. Dateien zur Verfügung.
Dabei ist es unerheblich, ob das „QNAP NAS“ längere Zeit schon im Betrieb war oder erst neu gestartet worden und betriebsbereit ist.
Dies trifft bei jedem Neustart des PC zu.
Da dies im Heimnetzwerk lästig ist, habe ich mich deshalb an QNAP gewandt, doch diese teilen mir mit, dass das nicht an QNAP liegt, sondern ein Windows-Problem sei.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

Danke schon vorab!
 
#2
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.403
Ort
Dortmund
Hi hschuhmann,

du könntest dir in den Autostart Ordner deines PCs eine Bat-Datei mit folgendem Inhalt legen:

net use z: /delete
net use z: \\IP(oder Name QNAP-NAS)\Freigabe /persistent:No /user:hschuhmann DeinPassword

Bei :No , schreibt man no klein aber die Board Soft macht daraus dann :no
T@cky
 
#3
XP-Fan

XP-Fan

Dabei seit
29.11.2008
Beiträge
1.517
Bei :No , schreibt man no klein aber die Board Soft macht daraus dann :no
[/B]T@cky

Wirf mal einen Blick hier rein: http://www.winboard.org/misc.php?do=bbcode

Wenn du den Befehl z.B. in code tags hineinpackst [code] Dein Befehl [/code] bleibt dieser so.

Code:
net use z: \\IP(oder Name QNAP-NAS)\Freigabe /persistent:no /user:hschuhmann DeinPassword
 
#5
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
9.621
Ort
GB
ansonsten noparse in eckigen Klammern voran stellen und /noparse in eckigen zum schließen


mit noparse:
:no

ohne noparse:
:no

Erli ;)

Edit: Hat eh xp-Fan auch schon so gemacht :blush
 
#6
H

hschuhmann

Threadstarter
Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
14
Vielen Dank Euch Allen,

ich habe momentan eine Lösung gefunden, nämlich ich habe den Gruppen-/Benutzernamen und den Besitzer gewechselt.
Sollte das auf Dauer nicht funktionoieren, dann werde ich gerne auf den Vorschlag mit der Batch-Datei zurückkommen!

Danke nochmals
hSchuhmann
 
Thema:

Problem mit „QNAP-NAS“ in meinem MS-Heimnetzwerk

Sucheingaben

qnap nas

,

Android emulator qnap

Problem mit „QNAP-NAS“ in meinem MS-Heimnetzwerk - Ähnliche Themen

  • Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?)

    Nicht freigegebener Speicher wird nicht angezeigt (UEFI Problem?): Hallo zusammen. Ich habe folgendes Szenario: Für eine schnelle Installation von PCs habe ich in einer VM Windows 10 (UEFI Installation)...
  • Hallo, Icih habe ein problem mit meine festplatte "c:\\,die festplatte ist blockiert,und das tool problembechandlung funktioniert nicht.

    Hallo, Icih habe ein problem mit meine festplatte "c:\\,die festplatte ist blockiert,und das tool problembechandlung funktioniert nicht.: Hallo,ich habe ein Problem mit meiner Festplatte"c:\\ ist blokiert,öffnet sich nicht,es kann sein dass die platte foll ist,deswegen öffnet sie...
  • Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren

    Bluetooth Problem Lumi 950 - Treiber aktualisieren: Hallo zusammen, ich hab zwar schon viele Artikel hier gefunden, aber keiner hat eine Lösung gebracht. Ich habe bei meinem Lumia zwei Hardresets...
  • Problem mit der Tastatur

    Problem mit der Tastatur: Ich habe Problem mit meiner Tastatur, ich habe die Tasten miteinander unabsichtlich gewechselt, z,B: Wenn ich die Tastatur "F" tippe, zeigt mir...
  • DirectX Problem

    DirectX Problem: Schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem bei meinem neu gekauften Rechner. Seit dem ich den Rechner habe starten verschiedene Steamspiele...
  • Ähnliche Themen

    Oben