problem mit programme

Diskutiere problem mit programme im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hi, hab folgenes problem, wenn ich ürgend ein, programm öffnen will, kommt der editior und das is dann das programm...
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
hi, hab folgenes problem,


wenn ich ürgend ein, programm öffnen will, kommt der editior und das is dann das programm, mit den quell code, regedit ms config das gleiche.... wie kann mann es wieder normal machen? schon mal im forus danke!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi auf WinBoard :)

Anscheinend sind deine EXE-Dateien bzw. LNK-Dateien falsch verknüpft worden - Hast du mit Dateitypen herumgespielt oder mit einem Reg-Programm ??

Jedenfalls kannst du die beiligende ZIP-Datei entpacken und jeweils mit einem Doppelklick importieren.
Damit sollten deine EXE-Dateien bzw. LNK-Dateien wieder funktionieren


--
PS: Meine Garantie, dass in den Dateien außer Original-M$-Code nichts drinnen ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
hi.
die eine geht nicht... die exe! was tun?


edit: die fehlermeldung heißt , fehler auf die regesty... kann mann es auch von hand machen?
 
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
weis keiner mehr rat? den meine programme was in msconfig is.. startet ja nicht dan kommt auch nur der editor.. nja und mein norton 07 startet dann nicht, will nicht ungeschützt im netzt bleiben- - thx im for raus.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Wenn die Fehlermeldung lautet, dass du auf die Registry keinen Zugriff hast, dann bist du entweder kein Administrator (muss man sein, bei gewissen Sachen).
Du musst aber unbedingt probieren ob es reicht, nur die LNK-Datei zu importieren - kann sein dass das schon das ganze Problem war !

Wenn alles nix mehr nutzt, dann eine Reparaturinstallation
http://www.winboard.org/forum/insta...-grafische-anleitung.html?highlight=reparatur
 
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
doch ich bin admin... gibt es keine andere möglich keit? wenn ich im regedit bin... wo muss mann das eingeben?
 
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
nein den mit den neuen ersetzten... wenn mann im regedit is ersterllt mann einfach ein neuen schlüssel... und den alten schlüssel löschen, ich brauch aber den namen GANZ hkcr was is das?


edit: das mit der instalations repair is ja ganz nett aber immer wenn ich f8 drücke linzenz abzetiere stürtz winndows ab... den ich hab windows auf diskette und hab nen disketten lauf werk nicht mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
... hkcr was is das?
Sorry, das ist jetzt nicht herabwürdigend gemeint (!), aber, wenn man sich mit der "Registry" ganz offensichlich wenig bis gar nicht auskennt, würde ich von händischen Änderungen daran Abstand nehmen!
 

Anhänge

  • HKCR.png
    HKCR.png
    4,5 KB · Aufrufe: 62
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.388
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
den ich hab windows auf diskette

a) kann ich mich nur anschließen -- wenn unsicher in der Registry -- Hände weg.

b) du hast XP auf Diskette und kein Diskettenlaufwerk ??

Dann solltest du dir eine XP-CD von einem Freund ausleihen -- ACHTUNG: gleiche Version (Home/Pro) und damit die Rep. machen.

Wenn allerdings Windows schon beim EULA abstürzt, dann müsstest du auch mal einen MEMTEST (www.memtest.org) machen bzw. einen Fachmann ranlassen :(
 
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
könnt ihr mir sagen wo benutzte konten finde in windoows? halt im ordner. öffnen kann ich es ja nicht. nur wenn ich rechts klick und öffnen mit mache will mal nen neuen benutzter erstellen. gucken ob es da wieder geht..
 
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
ich mein, das benutzter ersteller icon wo windows es versteckt hat ,-) mach halt mal nen neuen benutzter aber zu erst muss ich wissen wo das icon is. ohne das system steuerung.
 
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
das geht ja nicht... dan kommt der editior... ich mein wo windows das verteckt hat. im ornder..


edit: geht auch ne systeam wieder herstellung?
 
B

brauch/hilfe

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
12
ging nicht, letzte frage wisst ihr wo windows noch das benutzter konto is? halt im windkws ordner,.. das mit systemsteuerung geht ja nicht....
 
Thema:

problem mit programme

problem mit programme - Ähnliche Themen

GELÖST

Keine PDF

GELÖST Keine PDF: Hallo zusammen, benutze ja ja schon einige Jahre WindowsLive Mail. Jetzt habe ich aber ein Problem damit, daß keine PDF´s mehr dort ankommen. Sie...
GELÖST Windows 11 Update fehlgeschlagen: Hi zusammen, ich habe das Problem auf meinem Lenovo Ideapad Flex 5 dass, ein Update nicht installiert werden kann. Auf dem Screenshot könnt ihr...
GELÖST Windows bei 100% in der der Darstllung zu klein und bei 125% in Programmen unscharf: So bin da auf ein Problem gestoßen. Und zwar ist mit Windows bei 100% in zu klein in der Darstellung. Stelle ich es auf 125% ist dies alles Super...
GELÖST Sound/Treiberproblem win10 64bit: Hallo. Seit heute ist der Sound um einiges leiser als normalerweise. Ich hab auch eine Problemsuche gestartet und es wurde ein Problem mit dem...
SAP-Fenster schiebt sich in den Vordergrund: Moin moin. Ich habe jetzt auf der Arbeit doch mal Windows 10 bekommen und eine aktuellere Version von SAP. Genaueres kenne ich aber nicht (unter...
Oben