problem mit programme

Diskutiere problem mit programme im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; hi, hab folgenes problem, wenn ich ürgend ein, programm öffnen will, kommt der editior und das is dann das programm...
B

brauch/hilfe

Threadstarter
hi, hab folgenes problem,

wenn ich ürgend ein, programm öffnen will, kommt der editior und das is dann das programm, mit den quell code, regedit ms config das gleiche.... wie kann mann es wieder normal machen? schon mal im forus danke!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hi auf WinBoard :)

Anscheinend sind deine EXE-Dateien bzw. LNK-Dateien falsch verknüpft worden - Hast du mit Dateitypen herumgespielt oder mit einem Reg-Programm ??

Jedenfalls kannst du die beiligende ZIP-Datei entpacken und jeweils mit einem Doppelklick importieren.
Damit sollten deine EXE-Dateien bzw. LNK-Dateien wieder funktionieren

--
PS: Meine Garantie, dass in den Dateien außer Original-M$-Code nichts drinnen ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

brauch/hilfe

Threadstarter
was muss ich damit machen?

B

brauch/hilfe

Threadstarter
hi.
die eine geht nicht... die exe! was tun?

edit: die fehlermeldung heißt , fehler auf die regesty... kann mann es auch von hand machen?

B

brauch/hilfe

Threadstarter
weis keiner mehr rat? den meine programme was in msconfig is.. startet ja nicht dan kommt auch nur der editor.. nja und mein norton 07 startet dann nicht, will nicht ungeschützt im netzt bleiben- - thx im for raus.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn die Fehlermeldung lautet, dass du auf die Registry keinen Zugriff hast, dann bist du entweder kein Administrator (muss man sein, bei gewissen Sachen).
Du musst aber unbedingt probieren ob es reicht, nur die LNK-Datei zu importieren - kann sein dass das schon das ganze Problem war !

Wenn alles nix mehr nutzt, dann eine Reparaturinstallation
http://www.winboard.org/forum/insta...-grafische-anleitung.html?highlight=reparatur

B

brauch/hilfe

Threadstarter
doch ich bin admin... gibt es keine andere möglich keit? wenn ich im regedit bin... wo muss mann das eingeben?

B

brauch/hilfe

Threadstarter
nein den mit den neuen ersetzten... wenn mann im regedit is ersterllt mann einfach ein neuen schlüssel... und den alten schlüssel löschen, ich brauch aber den namen GANZ hkcr was is das?

edit: das mit der instalations repair is ja ganz nett aber immer wenn ich f8 drücke linzenz abzetiere stürtz winndows ab... den ich hab windows auf diskette und hab nen disketten lauf werk nicht mal...

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
den ich hab windows auf diskette
a) kann ich mich nur anschließen -- wenn unsicher in der Registry -- Hände weg.

b) du hast XP auf Diskette und kein Diskettenlaufwerk ??

Dann solltest du dir eine XP-CD von einem Freund ausleihen -- ACHTUNG: gleiche Version (Home/Pro) und damit die Rep. machen.

Wenn allerdings Windows schon beim EULA abstürzt, dann müsstest du auch mal einen MEMTEST (www.memtest.org) machen bzw. einen Fachmann ranlassen :(

B

brauch/hilfe

Threadstarter
könnt ihr mir sagen wo benutzte konten finde in windoows? halt im ordner. öffnen kann ich es ja nicht. nur wenn ich rechts klick und öffnen mit mache will mal nen neuen benutzter erstellen. gucken ob es da wieder geht..

B

brauch/hilfe

Threadstarter
ich mein, das benutzter ersteller icon wo windows es versteckt hat ,-) mach halt mal nen neuen benutzter aber zu erst muss ich wissen wo das icon is. ohne das system steuerung.

B

brauch/hilfe

Threadstarter
das geht ja nicht... dan kommt der editior... ich mein wo windows das verteckt hat. im ornder..

edit: geht auch ne systeam wieder herstellung?

B

brauch/hilfe

Threadstarter
ging nicht, letzte frage wisst ihr wo windows noch das benutzter konto is? halt im windkws ordner,.. das mit systemsteuerung geht ja nicht....

Thema:

problem mit programme

problem mit programme - Ähnliche Themen

• Win 10 - Windows Insider Programm 'Reparatur Erforderlich' Problem

Win 10 - Windows Insider Programm 'Reparatur Erforderlich' Problem: Hallo, ich habe da einen Problem und zwar, ich hab mich da bei Insider Programm angemeldet und wollte testen nun hab doch meine Meinung geändert...
  • Problem beim Starten von C: Programm

Problem beim Starten von C: Programm: Seit dem letzten update erscheint beim Aufstarten immer die Meldung "C: Programm Das angezeigte Modul wird nicht gefunden. Die Datei ist aber im...
  • GELÖST bei Programminstallation: setup funktioniert nicht mehr, Problem hat Ausführung verhindert

GELÖST bei Programminstallation: setup funktioniert nicht mehr, Problem hat Ausführung verhindert: Hallo liebes Forum, ich will hier mal eine Lösung posten, die ich in der Forensuche leider nicht finden konnte, was mich gestern doch viele...
  • Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste

Autostart von Programmen nach Neustart & Problem mit Taskleiste: Hallo, vorab ist mir bewusst das es hierfür schon den ein oder anderen Thread gibt, allerdings alle ohne wirkliche Lösung. Seit dem letzten...
  • GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm

GELÖST Nerviges Problem mit Uralt-Programm: Ich habe eine alte Version von AcdSee (2,45). Die hat genau das, was ich brauche und keinen zusätlichen Schnickschnack. Sie läuft ansich auch ohne...