Problem mit Powerline Stromnetzwerk

Diskutiere Problem mit Powerline Stromnetzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen Ich habe seit heute morgen ein Problem mit unserem Powerline-Stromnetzwerk. Ich benutze dieses System nun schon seit ca. 4 Monaten...
  • Problem mit Powerline Stromnetzwerk Beitrag #1
M

morgi

Threadstarter
Hallo zusammen

Ich habe seit heute morgen ein Problem mit unserem Powerline-Stromnetzwerk. Ich benutze dieses System nun schon seit ca. 4 Monaten und bisher gab es noch keine Probleme. Zuerst waren es nur ein paar lags in cs, doch jetzt geht überhaupt nichts mehr.
Mit dem Produkt mitgeliefert, bekam ich ein Programm wo ich die die Geschwindigkeit (bzw. ob es genügend Signalstärke am betreffenden Stecker) messen kann. Bisher zeigte es immer seht gut an, nun jedoch poor, also im roten Berreich. Ich habe schon fast alles versucht, kabel umgesteckt etc. doch überal zu wenig Signalstärke. Ich habe normalerweise "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt. Doch hier kommt nun bei der Verbindung ein Schild "Eingeschränkte oder gar keine Verbindung". also hab ich mal auf manuelle konfiguration umgestellt, jetzt ist zwar das Schild weg, doch die Verbindung noch genauso langsam (bzw. gar keine Verbindung)

An was kann das liegen??

MfG und danke im voraus
morgi

• Problem mit Powerline Stromnetzwerk Beitrag #2
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Nimm mal beide Geräte testweise ganz nahe zueinander und schau ob dann das "poor" besser ist, beim Link unten hat es noch Infos was so stören kann. Die LED leuchten sicher alle ?

http://www.broadband.ch/powerline.cfm?lang=d

mfg. Walter

• Problem mit Powerline Stromnetzwerk Beitrag #3
M

morgi

Threadstarter
Also ich finde es komisch, das ich bisher immer beim selben Stecker im grünen Bereich war und dann plötzlich lief nichts mehr. Kann es sein, dass das Gerät irgendwie kaputt ist, oder liegt es gar nicht an dem, sondern an einer falschen Einstellung?

Die LED's leuchten nie alle. Wenn ich das USB Kabel gerade einstecke, leuchtet das oberste (LNK) auf, nach einer gewissen Zeit löscht es wieder ab. Das 2.(ACT) blinkt unregelmässig, das 3.(COL) leuchtet gar nie.

MfG morgi

• Problem mit Powerline Stromnetzwerk Beitrag #4
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Falsch einstellen kann man ein Powerline nicht gross, höchstens das Falsche Passwort vergeben und damit könnten sich die Geräte nicht mehr finden. Es gab schon defekte Geräte aber sehr selten. Was ist den das für ein Typ von Powerline und hast Du Dir den Link angesehen wo beschrieben ist was so ein Powerline stören kann.

Mfg. Walter

:O

• Problem mit Powerline Stromnetzwerk Beitrag #5
M

morgi

Threadstarter
Also die marke ist Zeus USB Powerline. Ja, den Link habe ich mir angesehen, doch ich denke nicht das einer der hier genannten Fehlern bei mir zutrifft. Vor allem, da es ja plötzlich nicht mehr funktionierte und es vorher keine Probleme gab

MfG morgi

• Problem mit Powerline Stromnetzwerk Beitrag #6
F

Freak

Mal ne andere Steckdose Probieren?? :blink

• Problem mit Powerline Stromnetzwerk Beitrag #7
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Vor allem, da es ja plötzlich nicht mehr funktionierte und es vorher keine Probleme gab

Da muss nur zusätzlich irgendwo ein getaktetes Netzgerät (Notebook) oder eine Phasenregulierung (Glühlampen) eingesteckt sein und da sind Probleme da, aber das hast Du ja alles beim Link schon gelesen.

N.b. Ich verwende schon jahrelang Powerline von Zeus bei mir und bei Anwender aber nicht USB sondern mit Ethernet-Anschluss, von 50 Geräte war einmal eines defekt, die MAC Adresse war nicht mehr vorhanden.

Mfg. Walter

:cheesy

Thema:

Problem mit Powerline Stromnetzwerk

Problem mit Powerline Stromnetzwerk - Ähnliche Themen

Internet-Problem mit WinXP-PC und Speedport: Hallo. Nachdem ich ein PC-Problem am Rechner meiner Eltern bisher nicht alleine loesen konnte, obwohl ich mich zumindest fuer keinen Laien halte...
Problem mit LAN Verbindung: Hallo zusammen! Obwohl ich eigentlich gar nicht viel davon verstehe, habe ich einem Kollegen versprochen, ihm seine Internet Verbindung...
Oben