Problem mit Powerline Netzwerk

Diskutiere Problem mit Powerline Netzwerk im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe das Problem das sich mein Iconia W510 nicht zuverlässig mit einem Powerline Netzwerk Adapter von Tp-Link verbindet. Es verbindet sich...
L

Lurei

Gast
Ich habe das Problem das sich mein Iconia W510 nicht zuverlässig mit einem Powerline Netzwerk Adapter von Tp-Link verbindet.
Es verbindet sich teilweise nur begrenzt und ab und zu überhaupt nicht .
Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder sogar eine Lösung ?

W

Win8Nerd

da müssen wir etwas eingrenzen,
geht die Verbindung schlecht vom Iconia zum Adapter
oder ist die Verbindung im PowerlineAdapter nicht zuverlässig

L

Lurei

Gast
Es geht immer um die Verbindung zwischen Adapter und Iconia.
Mir ist aufgefallen, dass oft sobald noch ein anderes Gerät im selben Netzwerk ist das Problem des begrenzten Zugriffs auftritt.
Also zum Beispiel mein Handy oder die Playstation 3 aber auch ein anderer Laptop.
Kann das was damit zu tun haben ?
Die Verbindung zwischen Handy und Adapter klappt immer zuverlässig ohne Ausnahme .

W

Win8Nerd

das einzig Logische was mir dazu einfällt ist:
kann es sein das die IP-Adressen nicht über einen DHCP-Server
automatisch vergeben werden und alle Geräte dieselbe Adresse besitzen??

L

Lurei

Gast
Es mann eigentlich kein großes Problem sein denn wenn ich den Adapter aus der Steckdose nehme und ihn neu reinstecke ist das Problem meist behoben . Das mit den Ips müsste ich mal prüfen ..

Thema:

Problem mit Powerline Netzwerk

Problem mit Powerline Netzwerk - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...
  • Windows 10 Suchergebinsse Problem

Windows 10 Suchergebinsse Problem: Hallo, ich habe großes Problem mit Windows 10 Explorer Suche. Normaler weise zeigt während ich im Explorer suche automatisch die Ergebnisse...
  • Problem mit Powerline Stromnetzwerk

Problem mit Powerline Stromnetzwerk: Hallo zusammen Ich habe seit heute morgen ein Problem mit unserem Powerline-Stromnetzwerk. Ich benutze dieses System nun schon seit ca. 4 Monaten...