Problem mit php unter windows server 2003

Diskutiere Problem mit php unter windows server 2003 im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hi, bevor ich mein ellenlages problem poste wollte ich erstmal fragen ob einer eine gute seite im internet weiß wo eine beschreibung ein...
D

djrace

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
3
Hi,


bevor ich mein ellenlages problem poste wollte ich erstmal fragen ob einer eine gute seite im internet weiß wo eine beschreibung ein toturial dazu ist wie man richtig und ganz genau php unter windwos server 2003 installiert.

nur soviel

bsp.: mein Gästebuch, es geht zwar aber es stehen immer Fehler auf der seite von wegen undefinierten Variablen.

ich habe dann mal xamp drauf gespielt und habe da das gästebuch laufen lassen und siehe da mit xamp gehts das selbe war mit meinem kontaktformular

also gehe ich mal davon aus das ich die installation von php für den webserver vom windows server irgendwie nicht richtig gemacht habe. da ja alles meine php scripts mit xamp laufen.

kann mir einer helfen?

Danke im Vorraus
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Hi warum läßt du den XAMPP nicht laufen ist doch wesentlich besser würde ich jetzt mal so behaupten :D .

Aber bei php.net wirst du auch fündig zu deiner suche nach einem Install Tutorial.

Sollte eigentlich damit funktionieren. Viel spass
 
D

djrace

Threadstarter
Mitglied seit
28.12.2004
Beiträge
3
ja sehr gerne hätte ich das dinge weiter laufen gelassen leider jedoch funzt der argosoft mailserver mit xampp nicht der geht nur wenn ich den webserver von windows verwende
 
H

h3r3tic

Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
831
Alter
38
Standort
Berlin
Was hat denn der Mailserver mit nem Webserver zu tun ? Beim XAMPP ist meiner Meinung nach der Mercury Mailserver dabei. Den kannst du aber löschen oder gar nicht starten. Wenn sich der Apache Webserver mit den Ports beißt weil ein Webinterface beim Argosoft Mailserver läuft kannst du den Apache aber umkonfigurieren in der HTTPD.CONF (bei XAMPP eigentlich unter apche/conf/)
 
Thema:

Problem mit php unter windows server 2003

Problem mit php unter windows server 2003 - Ähnliche Themen

  • Problem mit MySql verbindung über PHP

    Problem mit MySql verbindung über PHP: Hallo, ich hoffe das ich das hier richtig gepostet habe, da ich es genau so gut auch in Datenbanken machen kann, aber ich fand das es hier besser...
  • PHP Problem nach backup-DRINGEND

    PHP Problem nach backup-DRINGEND: Hallo! Habe ien großes problem. habe meine website/wbb3 forum auf einen anderen webspace umgezogen. Datenbank sovie kompletten ftp auf den neuen...
  • GELÖST PHP-Image-Upload Formular Problem!!! Dringend

    GELÖST PHP-Image-Upload Formular Problem!!! Dringend: Ok Leute ich habe folgendes Problem. Ich hab hier im Winboard Forum ein Upload Script gefunden welches stpe irgendwann 2001 angefangen und 2006...
  • PHP-Image-Upload Formular Problem!!! Dringend

    PHP-Image-Upload Formular Problem!!! Dringend: Ok Leute ich habe folgendes Problem. Ich hab hier im Winboard Forum ein Upload Script gefunden welches stpe irgendwann 2001 angefangen und 2006...
  • Problem mit PHP und SMTP Server

    Problem mit PHP und SMTP Server: Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich beim Windows Server 2003 ein problem mit dem SMTP Server. Wenn ich eine E-Mail mit PHP verschicken möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit MySql verbindung über PHP

      Problem mit MySql verbindung über PHP: Hallo, ich hoffe das ich das hier richtig gepostet habe, da ich es genau so gut auch in Datenbanken machen kann, aber ich fand das es hier besser...
    • PHP Problem nach backup-DRINGEND

      PHP Problem nach backup-DRINGEND: Hallo! Habe ien großes problem. habe meine website/wbb3 forum auf einen anderen webspace umgezogen. Datenbank sovie kompletten ftp auf den neuen...
    • GELÖST PHP-Image-Upload Formular Problem!!! Dringend

      GELÖST PHP-Image-Upload Formular Problem!!! Dringend: Ok Leute ich habe folgendes Problem. Ich hab hier im Winboard Forum ein Upload Script gefunden welches stpe irgendwann 2001 angefangen und 2006...
    • PHP-Image-Upload Formular Problem!!! Dringend

      PHP-Image-Upload Formular Problem!!! Dringend: Ok Leute ich habe folgendes Problem. Ich hab hier im Winboard Forum ein Upload Script gefunden welches stpe irgendwann 2001 angefangen und 2006...
    • Problem mit PHP und SMTP Server

      Problem mit PHP und SMTP Server: Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich beim Windows Server 2003 ein problem mit dem SMTP Server. Wenn ich eine E-Mail mit PHP verschicken möchte...
    Oben