Problem mit Perfomance bei "Windows Classic" Theme/Skin

Diskutiere Problem mit Perfomance bei "Windows Classic" Theme/Skin im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Guten Morgen! Ich bin überzeugter Nutzer von Windows Classic Skin (das Graue :P). Jedoch ist es bei mir so,dass das Vista Aero Skin bessere...
#1
W

Winbook

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
15
Ort
Bayern
Guten Morgen!

Ich bin überzeugter Nutzer von Windows Classic Skin (das Graue :P).

Jedoch ist es bei mir so,dass das Vista Aero Skin bessere Performance aufzeigt das ich einfach nicht verstehe!

Wenn ich z.B. Firefox im der Taskleiste minimiere und schnell groß und wieder miniemiere hängt es ganz schön. Mit Aero Skin ist das nicht der Fall.

Grafikkartentreiber ist installiert.

Systemdetails:

CPU :
AMD Turion 64 x2 - 1,9 GHz
RAM : 2 GB
Grafikkarte : Raedon Xpress 1250 (256mb)
-> Vista Home Premium 32 Bit

Sollte eigentlich gut genug sein für Vista und Classic Skin.

Was lediglich bei mir läuft ist Windows Mail , Firefox und Instant Messaging Progamm.


Deswegen bin ich einfach überfragt warum dann sowas auftritt !?


Danke für eure Tipps! :)

Gruß Winbook
 
#2
S

Simi1989

Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
2.327
Ort
NRW
Normalerweise sollte das ja andersherum sein!
Grafikkartentreiber ist installiert.
Auch die aktuellsten?
Ansonsten führe mal eine Reperationsinstallation durch, es ist möglich das einige Dateien beschädigt sind, weshalb er dann länger braucht!
 
#3
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.739
Ort
Niederbayern
Ich würde zuerst mal unter Systemeinstellungen \ Leistungsoptionen \ Visuelle Effekte auf "Optimale Leistung" stellen und dann in der Liste nur das aktivieren was du wirklich haben willst. Das Abschalten der Animationseffekte bringt enorm was, vor allem beim beschriebenen Minimieren/Maximieren.
 
#4
W

Winbook

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
15
Ort
Bayern
Ups...war da jemand schneller :p

Hab mal den Hacken bei "Animation beim Minimieren und Maximieren vom Fenster" raus und da schau an schon geht es optimal :).

(Siehe Anhang, kann ja für manche nützlich sein.)

Trotzdem hab ich immernoch nicht die erwartete Erleistung empfunden.

-> Ja hab die aktuellesten Treiber.
 

Anhänge

#5
HaraldL

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.739
Ort
Niederbayern
Wie darüber geschrieben, stell mal auf optimale Leistung und dann nur das wieder aktivieren was du tatsächlich haben willst.
 
#6
W

Winbook

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
15
Ort
Bayern
Ja schon um einiges besser ! Jedoch bin ich noch nicht so zufrieden.

Es ist schon schnell..., aber ich will noch mehr Performance ;).


Wie könnte man die Leistung noch verbessern?


- Mehr Infos siehe Anhang -


Gruß Winbook
 

Anhänge

#7
B

bluefisch200

Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
2.463
Jedoch ist es bei mir so,dass das Vista Aero Skin bessere Performance aufzeigt das ich einfach nicht verstehe!
Das ist normal, da die Classic Oberfläche CPU und die Aero Oberfläche GPU gerendert ist, es gibt aber mit dem Berühmten "Hack" um die Oberfläche von Vista ändern zu können die möglichkeit eine Aero-Classic Oberfläche zu nutzen, weis nur nicht mehr wie das Tool heist...
 
#8
W

Winbook

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
15
Ort
Bayern
Hi:),

hab schon gegoogled aber leider nichts gefunden :flenn.

Danke!

Gruß,
Winbook:aah
 
#9
W

Winbook

Threadstarter
Dabei seit
02.11.2008
Beiträge
15
Ort
Bayern
-> Erlaub sich einen "Push" und hofft auf Hilfe <-
 
Thema:

Problem mit Perfomance bei "Windows Classic" Theme/Skin

Problem mit Perfomance bei "Windows Classic" Theme/Skin - Ähnliche Themen

  • Problem beim Starten von Forza Horizon 4

    Problem beim Starten von Forza Horizon 4: Hallo erstmal! Und zwar ich habe ein Problem beim starten von Forza Horizon 4. Wenn ich die App aufrufe erschein folgender Fehlercode: "Forza...
  • Problem beim Starten

    Problem beim Starten: Ich habe mein surface go heruntergefahren und wollte es gerade wieder anmachen, da erscheint auf dem Bildschirm folgender Text: "Ihre PIN ist...
  • Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel

    Surface Pro 6 Problem mit Intel Grafiks Control Panel: Guten Tag an Alle, ich habe mir vor einigen Tagen ein Surface Pro 6 (i7 / 16GB RAM / 512 GB SSD) gekauft um mein Surface Pro 2017 zu ersetzen...
  • Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11

    Windows 10, Problem bei der Installation von STARMONEY11: Hallo, ich kann STARMONEY11 unter Windows 10 auf meinem Rechner nicht installieren. Installation-exe wurde von STARMONEY-Support gecheckt, soll...
  • Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.

    Problem mit der internen Tastatur des Surface Lauptop 2 beim Neuaufsetzen des Geräts.: habe mir vor kurzem ein Surface Laptop 2 gekauft. Ausgepackt, über Konfigurationsassistent eingerichtet und es lief. Dann wollte ich Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben