Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

Diskutiere Problem mit Partitionen nach Festplattencrash im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Tachchen Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich konnte es nicht lassen und musste an meinem...
N

#netrocker

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
8
Tachchen Community,

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende!

Ich konnte es nicht lassen und musste an meinem Netbook die Acronis 2014-Version ausprobieren.
Beim Versuch, eine Systemwiederherstellung durchlaufen zu lassen, hat Acronis wohl die Partitionierung meiner SSD zerschossen.

Zumindest weigert sich Windows nach erfolgreicher wiederherstellung zu booten...

Ich habe die Festplatten C: und D: wiederherstellen lassen.
Laufwerk E: ist der USB-Stick, von dem aus ich gerade boote.

Mittlerweile habe ich aber mitbekommen, dass hier wohl das Problem liegt, da mein Netbook über UEFI verfügt.

Auch das Neuinstallieren einer OEM-Win8-Version scheidert, da ihm Informationen von einer anderen Partition fehlen.

Anbei ein Screenshot, der euch vielleicht weiter helfen kann...

2014-09-06 18.26.26.jpg

Bin für jeden Tipp dankbar!

grüße
Andi
 
G

Gast

Gast
Hast du dieses empfohlene Wiederherstellungslaufwerk über USB direkt am Anfang erstellt? Das kann dein System wieder herstellen. Schließe es an und gebe in suchen Recovery ein. Windows neu Installieren
 
N

#netrocker

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
8
Nee, das ist ein Systemabbild von Acronis gewesen, das ich nach der Installation der Software angelegt hatte.

Acronis hat dann einen Bootmanager auf ein Wiederherstellungsmedium angelegt, mit dem ich den Rechner dann gebootet habe.

Das Systemabbild (*. tib) hat er dann gefunden und aufspielen wollen, aber dann kam eine Fehlermeldung (Wiederherstellung fehlgeschlagen) und dann ging nichts mehr...

Bin ratlos...
 
G

Gast

Gast
Wiederherstellung fehlgeschlagen) und dann ging nichts mehr... Dann wurde doch nichts verändert! Gib mal Recovery ein und schau welche Möglichkeiten einer Wiederherstellung noch gehen. Von welche Firma ist dein Rechner
 
N

#netrocker

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
8
ist ein Lenovo Yoga 11s
 
G

Gast

Gast
Haben sich die Partitionen verändert? Deinen Link kann ich nicht öffnen als Gast. Wenn nicht dannliegt dort die Recovery. Gebe in der CHARMS-LEISTE in suchen Recovery ein, dort bekommst du Rep. Möglichkeiten angezeigt bis hin zur wieder Herstellung.
 
N

#netrocker

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
8
Ich kann derzeit meinen Rechner überhaupt nicht booten!
 
G

Gast

Gast
Siehst du den Anmeldebildschirm beim einschalten des Rechners. Dort nicht deinen Code eingeben sondern die chifttaste ( =Taste Pfeil nach oben)drücken und halten(wichtig nicht loslassen) Dann rechts den runden kleinen Starbutten drücken neu Start anklicken Dann kommst du ins Menü zum Recovery ausführen
 
N

#netrocker

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
8
Sorry, aber ich kann dir irgendwie nicht folgen.

Wenn ich den Rechner anschalte, erscheint kurz das Lenovo-Logo und dann erscheint ein blauer Bildschirm mit dem Hinweis, dass Windows nicht gestartet werden kann, weil irgendeine Datei fehlt.

Ich kann dann Return drücken, um zu wiederholen, F8 um den Start zu verändern oder Esc, um irgendwas am UEFI zu verändern.

Bei Return und F8 passiert rein gar nichts und Veränderungen im Bios bewirken auch nichts.

Wo soll ich denn einen Code eingeben können??

Wie komm ich in dieses Menü?

Gruß
 
N

#netrocker

Threadstarter
Mitglied seit
06.09.2014
Beiträge
8
Super!!!

Hab vielen Dank für die Hilfe!
System läuft wieder!

Mit dem Reset-Button am Lenovo konnte ich die Systemwiederherstellung starten.
Danach war der Rechner jungfräulich.

Anschließend habe ich noch eine aktuelle Sicherung von meinem Lenovo auf dem Windows Home Server wiederhergestellt und dann hatte ich den Rechner wieder im Urzustand!

Nie wieder Acronis!!!

Besten Dank für den super Support!

Greetz Andi
 
G

Gast

Gast
Hab vielen Dank für die Hilfe!
System läuft wieder!

Mit dem Reset-Button am Lenovo konnte ich die Systemwiederherstellung starten.
Danach war der Rechner jungfräulich.

Anschließend habe ich noch eine aktuelle Sicherung von meinem Lenovo auf dem Windows Home Server wiederhergestellt und dann hatte ich den Rechner wieder im Urzustand!

Nie wieder Acronis!!!

Besten Dank für den super Support!

Greetz Andi
Klasse Andi das alles wieder normal läuft. schöne Grüße Gast H.H.N
 
Thema:

Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

Problem mit Partitionen nach Festplattencrash - Ähnliche Themen

  • Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen

    Dualboot Win 7/ Win 10: Problem durch vom System angelegte Partitionen: Hallo, ich habe ein älteres Gigabyte Mainboard mit "Award" Bios. Ich möchte auf einer SSD ein Win 7 + Win 10 Dualboot-System einrichten. Es soll...
  • windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?

    windows 10 - update problem, "partition konnte nicht aktualisiert werden" - wie vergrößern?: hallo zusammen, auf meinem acer laptop wurde 2016 ein upgrade von windows 8 auf windows 10 gemacht. seitdem lassen sich keine updates...
  • Doppelklick öffnet Ordner doppelt (doppelklick auf die festplatten)

    Doppelklick öffnet Ordner doppelt (doppelklick auf die festplatten): Hallo habe ein Problem mit meinem Windows 7 - Ultimate - 64 Bit , das besteht eigentlich schon seid ich es auf meinem neuen Computer installiert...
  • Problem mit Partitionen nach Festplattencrash

    Problem mit Partitionen nach Festplattencrash: Tachchen Community, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - ich bin mit meinem Latein am Ende! Ich konnte es nicht lassen und musste an meinem...
  • GELÖST Partition aus versehen formatiert - dummes Problem

    GELÖST Partition aus versehen formatiert - dummes Problem: Hi Leute, ich steh jetzt wirklich vor einem großem Problem. Okay, ich fange von vorne an. -- Okay, ich habe 3 Partitionen: Windows, Daten...
  • Ähnliche Themen

    Oben