Problem mit P-Touch Editor 4.2

Diskutiere Problem mit P-Touch Editor 4.2 im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, bei uns steht ein Brother P-Touch 9400 Drucker. Dieser Drucker ist auch inklusive Treiber installiert. Für den Drucker wird auch eine...
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo,

bei uns steht ein Brother P-Touch 9400 Drucker. Dieser Drucker ist auch inklusive Treiber installiert. Für den Drucker wird auch eine Software benutzt, die sich P-Touch Editor 4.2 nennt. Soweit auch alles OK, die Software funktioniert auch, aber nur wenn ich als administrator angemeldet bin. Sobald sich ein normaler User anmeldet und das Programm startet, kommt die Fehlermeldung: "Es wurde kein kompatibler Drucker gefunden. Bitte stellen sie sicher das auf ihrem System ein kompatibler Drucker installiert ist." Tja, und leider stimmt es, das Programm möchte nicht drucken, obwohl der Drucker installiert und eingerichtet ist (auch unter Drucker und Faxgeräte nachsehbar)
Hmmm, da dachte ich mir, vielleicht sind ja die Treiber veraltet, also lud ich neue Treiber herunter installierte sie auf den PC, aber leider ohne Erfolg. Die gleiche Fehlermeldung plagt weiterhin den PC.
Hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen kann?

Achtung: Ausversehen im falschen Forum gepostet, es ist unter Windows XP.
 
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Haben die Benutzerkonten überhaupt Zugriff auf den Drucker?
 
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Ja, wenn ich über Drucker und Faxgeräte eine Testseite drucke, funktioniert es auch.
 
R

raubwanze

Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
42
Alter
49
Standort
wilderSüden
hallole
schau mal nach dem öffnen des p-touch editors unter hilfe und dann info nach. dort steht, für wen der editor lizensiert ist. kann eventuell daran liegen, das dieser nur privat lizensiert wurde - bei meinem 9200drucker u dem editor 4.0 (auf xp-pro) ist das jedenfalls so.
grüßle
 
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Das Produkt ist für die Firma lizensiert, also nicht privat. Ich habe mal ein Screenshot angehängt damit man den Fehler sehen kann. Der Fehler kommt sowohl beim Systemstart als auch wie hier bei der manuellen Druckerauswahl.
 

Anhänge

R

raubwanze

Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
42
Alter
49
Standort
wilderSüden
ähhh...den eigentlichen druckertreiber hast du für den 9400er wirklich installiert? nur mit dem editor progi alleine kannste den drucker natürlich nicht betreiben...für den drucker mußte auf jeden fall auch den dazugehörigen treiber installieren - bei meinem 9200er drucker heißt dieser treiber "ptdriver" und die darin enthaltene exe "D_SETUP.EXE"
hier mal noch der link zu deinen treibern auf der brother seite:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/eu_ot/en/dlf/download_index.html?reg=eu&c=eu_ot&lang=en&prod=9400euk&type2=-1&os=44&flang=Deutsch&dlid=

eigentlich sollte der drucker dann problemlos flunzen...eigentlich... :doc :umleitung :kopfklatsch

grüßle von der raubwanze
 
L

Lexx

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2006
Beiträge
51
Standort
Schleswig-Holstein
Die Treiber sind installiert, da ich als administrator den Drucker in dem Programm auch benutzen kann. Ausserdem kann der normale User auch über Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte eine Testseite darüber ausdrucken. Das ist alles schon sehr merkwürdig. Und die neuesten Treiber sind auch schon drauf, daran kann es also auch nicht liegen.... Hmmm, gibt es sonst noch Ideen?
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.050
Standort
Nord-Europa
Hallo,

prüfe doch bitte mal die Berechtigungen für diesen Drucker in der Systemsteuerung.
Evtl. benötigen die "Benutzer" spezielle Druckerberechtigungen !!

siehe screenshot

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit P-Touch Editor 4.2

Problem mit P-Touch Editor 4.2 - Ähnliche Themen

  • Zeitachsen-Problem

    Zeitachsen-Problem: Hallo, ich beobachte seit einigen Tagen ein Problem mit der Zeitachse. Ich habe Win10 Prof., neuestes System-Update ist passiert... Ich kann...
  • Problem mit Voice Over

    Problem mit Voice Over: Ich mache schon seit über 3 Jahren YouTube-Videos mit dem Movie Maker. Vor kurzem hab ich mich dazu entschlössen, Voice Over drüber zu legen...
  • Problem mit Iiyama Prolite T2451MTS Touch Fucktion

    Problem mit Iiyama Prolite T2451MTS Touch Fucktion: Guten Tag seit dem zweiten Grossen Win10 Update gibts ein Problem mit den Touch triber von meinem Monitor er wird im Geräte Manager als...
  • Surface RT (Surface 2) Problem mit Touch-Bildschirm nach September-Patchday

    Surface RT (Surface 2) Problem mit Touch-Bildschirm nach September-Patchday: Seit dem September-Patch lässt sich der Touch-Bildschirm meines Surface RT (Surface 2) nicht mehr nutzen. Der Gerätemanager gibt an, das die...
  • Adobe Reader Touch - Problem beim Öffnen von PDF Dateien

    Adobe Reader Touch - Problem beim Öffnen von PDF Dateien: Ich benutze Win 10 Pro N und habe den Adobe Reader Touch installiert. Wenn ich eine PDF Datei öffnen will, kommt folgende Fehler Meldung: "Da...
  • Similar threads

    • Zeitachsen-Problem

      Zeitachsen-Problem: Hallo, ich beobachte seit einigen Tagen ein Problem mit der Zeitachse. Ich habe Win10 Prof., neuestes System-Update ist passiert... Ich kann...
    • Problem mit Voice Over

      Problem mit Voice Over: Ich mache schon seit über 3 Jahren YouTube-Videos mit dem Movie Maker. Vor kurzem hab ich mich dazu entschlössen, Voice Over drüber zu legen...
    • Problem mit Iiyama Prolite T2451MTS Touch Fucktion

      Problem mit Iiyama Prolite T2451MTS Touch Fucktion: Guten Tag seit dem zweiten Grossen Win10 Update gibts ein Problem mit den Touch triber von meinem Monitor er wird im Geräte Manager als...
    • Surface RT (Surface 2) Problem mit Touch-Bildschirm nach September-Patchday

      Surface RT (Surface 2) Problem mit Touch-Bildschirm nach September-Patchday: Seit dem September-Patch lässt sich der Touch-Bildschirm meines Surface RT (Surface 2) nicht mehr nutzen. Der Gerätemanager gibt an, das die...
    • Adobe Reader Touch - Problem beim Öffnen von PDF Dateien

      Adobe Reader Touch - Problem beim Öffnen von PDF Dateien: Ich benutze Win 10 Pro N und habe den Adobe Reader Touch installiert. Wenn ich eine PDF Datei öffnen will, kommt folgende Fehler Meldung: "Da...
    Oben