Problem mit P-Touch Editor 4.2

Diskutiere Problem mit P-Touch Editor 4.2 im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, bei uns steht ein Brother P-Touch 9400 Drucker. Dieser Drucker ist auch inklusive Treiber installiert. Für den Drucker wird auch eine...

Lexx

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
51
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo,

bei uns steht ein Brother P-Touch 9400 Drucker. Dieser Drucker ist auch inklusive Treiber installiert. Für den Drucker wird auch eine Software benutzt, die sich P-Touch Editor 4.2 nennt. Soweit auch alles OK, die Software funktioniert auch, aber nur wenn ich als administrator angemeldet bin. Sobald sich ein normaler User anmeldet und das Programm startet, kommt die Fehlermeldung: "Es wurde kein kompatibler Drucker gefunden. Bitte stellen sie sicher das auf ihrem System ein kompatibler Drucker installiert ist." Tja, und leider stimmt es, das Programm möchte nicht drucken, obwohl der Drucker installiert und eingerichtet ist (auch unter Drucker und Faxgeräte nachsehbar)
Hmmm, da dachte ich mir, vielleicht sind ja die Treiber veraltet, also lud ich neue Treiber herunter installierte sie auf den PC, aber leider ohne Erfolg. Die gleiche Fehlermeldung plagt weiterhin den PC.
Hat vielleicht einer ne Idee woran das liegen kann?

Achtung: Ausversehen im falschen Forum gepostet, es ist unter Windows XP.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Haben die Benutzerkonten überhaupt Zugriff auf den Drucker?
 

raubwanze

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
42
Alter
51
Ort
wilderSüden
hallole
schau mal nach dem öffnen des p-touch editors unter hilfe und dann info nach. dort steht, für wen der editor lizensiert ist. kann eventuell daran liegen, das dieser nur privat lizensiert wurde - bei meinem 9200drucker u dem editor 4.0 (auf xp-pro) ist das jedenfalls so.
grüßle
 

Lexx

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
51
Ort
Schleswig-Holstein
Das Produkt ist für die Firma lizensiert, also nicht privat. Ich habe mal ein Screenshot angehängt damit man den Fehler sehen kann. Der Fehler kommt sowohl beim Systemstart als auch wie hier bei der manuellen Druckerauswahl.
 

Anhänge

  • FehlerI-Touch.JPG
    FehlerI-Touch.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 1.541

raubwanze

Dabei seit
17.09.2005
Beiträge
42
Alter
51
Ort
wilderSüden
ähhh...den eigentlichen druckertreiber hast du für den 9400er wirklich installiert? nur mit dem editor progi alleine kannste den drucker natürlich nicht betreiben...für den drucker mußte auf jeden fall auch den dazugehörigen treiber installieren - bei meinem 9200er drucker heißt dieser treiber "ptdriver" und die darin enthaltene exe "D_SETUP.EXE"
hier mal noch der link zu deinen treibern auf der brother seite:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/eu_ot/en/dlf/download_index.html?reg=eu&c=eu_ot&lang=en&prod=9400euk&type2=-1&os=44&flang=Deutsch&dlid=

eigentlich sollte der drucker dann problemlos flunzen...eigentlich... :doc :umleitung :kopfklatsch

grüßle von der raubwanze
 

Lexx

Threadstarter
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
51
Ort
Schleswig-Holstein
Die Treiber sind installiert, da ich als administrator den Drucker in dem Programm auch benutzen kann. Ausserdem kann der normale User auch über Systemsteuerung -> Drucker und Faxgeräte eine Testseite darüber ausdrucken. Das ist alles schon sehr merkwürdig. Und die neuesten Treiber sind auch schon drauf, daran kann es also auch nicht liegen.... Hmmm, gibt es sonst noch Ideen?
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.092
Ort
Nord-Europa
Hallo,

prüfe doch bitte mal die Berechtigungen für diesen Drucker in der Systemsteuerung.
Evtl. benötigen die "Benutzer" spezielle Druckerberechtigungen !!

siehe screenshot

;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit P-Touch Editor 4.2

Problem mit P-Touch Editor 4.2 - Ähnliche Themen

Sehr kleine Schrift auf Papier gedruckte E-Mails aus Outlook: Ich habe Windows 7 Home Premium mit Outlook 2003 aus installierten Office Professional Edition 2003 und den Drucker Brother MFC-J5720DW. Alles...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
TA P-4035i scannt nicht: Hallo! Wir haben 2 neue Drucker bekommen, Triumph Adler P-4035i MFC. Diese sind mit festen IPs ins Netzwerk eingebunden und werden im Netz auch...
Windows erkennt meine Bluetooth Kopfhörer nicht als Audiogerät: Hallo zusammen :) Ich habe mir gestern meinen ersten PC selbst gebaut (MSI B450 Carbon Pro + Ryzen 7 2700x) und hab leider schon das erste...
Drucker Treiber Problem - komme keinen cm weiter Fehler 0x8e5e0152: Hallo liebe Windows Community, ich bin habe ein Treiber Problem und bin damit echt am Verzweifeln :(. Es ist ein wenig komplex deswegen hoffe...
Oben