Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

Diskutiere Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
80.911
Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet.


Nach 18 Uhr (Feierabendzeiten des Chats) kam kein Hinweis, ich war weiterhin als 1 gekennzeichnet. Nun habe ich dort aufgegeben.


Jetzt aber zum eigentlichen Problem ... vielleicht kann mir hier jemand helfen.



Ich habe ein Problem mit Outlook. Die Berechtigungseinstellungen für einen freigegebenen Kalender werden nicht korrekt angewendet. Ich kann auch nur "anzeigen" oder "bearbeiten" auswählen, aber meine Frau kann den freigegebenen Kalender dann trotzdem nur sehen aber nicht bearbeiten. Das passiert nicht nur im Outlook-Programm auf dem Windows Laptop, sondern auch wenn ich es über die WebApp probiere.

Bei meiner Frau erscheint dann eine Fehlermeldung, dass sie für den Ordner keine Berechtigung habe, sobald sie einen Termin im freigegebenen Kalender anlegen möchte.

Ich habe ein Microsoft Office 365 Home Premium Konto und meine Frau hat über dieses Abo ebenfalls ein Konto mit einer eigenen Outlook-E-Mail-Adresse. Sie ist auch als "erwachsenes" Familienmitglied eingetragen.

Das Problem besteht aber genauso, wenn meine Frau einen Kalender für mich frei gibt, denn dann kann ich auch nur anzeigen lassen, aber nicht bearbeiten.

Bisherige Lösungsansätze:

- Outlook schon mal im abgesicherten Modus gestartet und es versucht

ja, ohne Erfolg

- "Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent für Office 365"
ja, ohne Erfolg

- Onlinereperatur von Office

ja, ohne Erfolg

- HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Exchange MapiHttpDisabled
Nicht vorhanden, weder bei mir noch bei meiner Frau


Nun komme ich leider nicht weiter und kann nach wie vor keine Kalender wirksam mit anderen freigeben/teilen/gemeinsam nutzen.


Vielleicht hat jemand von euch eine Idee was hier schief laufen kann.


Merkwürdig ist aber auch, dass es ja nicht einmal bei der WebApp funktioniert, da kann kein AddIn oder Virenscanner dazwischen spucken.
 
Thema:

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt - Ähnliche Themen

  • Anhaltende Meldungen von Microsoft Outlook; Problem mit Ihrer neuen mobilen Gerätepartnerschaft

    Anhaltende Meldungen von Microsoft Outlook; Problem mit Ihrer neuen mobilen Gerätepartnerschaft: Sie verwenden 1 der maximal zulässigen 1 Gerätepartnerschaften. Nachdem Sie den maximalen Wert erreicht haben, können Sie keine weiteren...
  • Problem mit Outlook Kontoüberprüfung

    Problem mit Outlook Kontoüberprüfung: Hallo liebe Microsoft Community, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich vor kurzem eine E-Mail über Outlook gesendet. Daraufhin wurde mein...
  • Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender

    Problem mit Feld "Erinnerung" (Wert "Ohne" versus "0 Minuten") im Outlook-Kalender: Ich habe in den Outlook-Optionen beim Kalender die Standarderinnerungen deaktiviert. Wenn ich selbst einen Kalendereintrag erzeuge, ist alles gut...
  • Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone

    Problem beim Anmelden der Mail-Adresse über Outlook App auf iPad u. iPhone: Nach dem auf meinen o.g. mobilen Geräten Outlook nicht mehr synchronisiert wurde, habe ich die Apps von den mobilen Geräten gelöscht und später...
  • Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

    Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange...
  • Ähnliche Themen

    Oben