Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert

Diskutiere Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo, ich habe die Outlook App auf meinem neuen IPhone SE (IOS12) installiert und mit meinem Outlook.com Account verbunden. Es passt alles...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

ich habe die Outlook App auf meinem neuen IPhone SE (IOS12) installiert und mit meinem Outlook.com Account verbunden.

Es passt alles super bis auf ein Problem.

Wann immer ich über die Outlook App an einem Kontakt der einen Geburtstag beinhaltet eine Änderung vornehme und speichere ist der beinhaltete Geburtstag ein Tag früher nach dem Speichern, das wird so auch auf mein Outlook auf meinem PC synchronisiert.

Das bedeutet, wenn ich einen Kontakt fünfmal öffne und speichere (selbst wenn ich keine Änderung vornehme), dann ist der Geburtstag 5 Tage früher im System. Das heißt wenn ich nicht unglaublich aufpasse, werden nach und nach alle Geburtstage verhunzt.

Wenn ich einen Kontakt öffne und den Geburtstag auf einen Tag später setze und danach speichere,

dann ist der Geburtstag wieder auf dem richtigen Tag im System

Das scheint wirklich ein Bug der Outlook app für IOS zu sein...

Es verhält sich bei allen Konakten so

- alte Kontakte, die schon länger im System sind

- neu angelegte Kontakte über mein Outlook auf dem PC

- auf dem IPhone über die Outlook app angelegte Kontakte

PS: ich habe meinen Outlook.com Account nicht in das Apple System eingebunden sondern ausschließlich in die Outlook app

Thema:

Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert

Problem mit Outlook App für IOS -> Geburtstage werden fälschlicherweise verändert - Ähnliche Themen

• Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten

Problem Outlook 2016 - automatisches Konto mit outlook.com einrichten: Hallo, ich möchte in Outlook 2016 (Desktopversion) ein Konto von outlook.com einrichten (automatisch). Das Konto soll als Microsoft Exchange...
  • Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt

Problem mit Outlook Freigabe Berechtigungseinstellungen werden nicht berücksichtigt: Ich habe nun seit ziemlich genau einer Stunde versucht, den Chat-Support zu kontaktieren. Seit 17:40 war ich als Warteposition "1" gekennzeichnet...
  • Outlook 2016 login problem

Outlook 2016 login problem: Hello MS team, please could you help me troubleshoot my problems with outlook 2016. Yesterday my outlook has just stucked in the login...
  • Outlook-Problem

Outlook-Problem: Ich hab die Meldung 0800700005, "..besitze nicht die erforderliche Berechtigung Aufgaben auszuführen. Das Postfach wurde temporär in den...
  • Problem mit der Outlook App

Problem mit der Outlook App: Hallo, ich habe ein Problem mit der Outlook App. Heute ist mir aufgefallen, dass ich auf meinem Smartphone, Nokia 6.1 mit Android 9, folgende...