Problem mit Office 2003

Diskutiere Problem mit Office 2003 im Office Produkte Forum im Bereich Office Produkte; Hi Leuts, wer kann mir helfen. Habe MS Office 2003 installiert. Gestern beim Start von Word wollte das Programm etwas nachinstallieren. Die CD...
#1
T

teddy4you

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hi Leuts,
wer kann mir helfen. Habe MS Office 2003 installiert. Gestern beim Start von Word wollte das Programm etwas nachinstallieren. Die CD wurde jedoch nicht angenommen. Bei Excel und PowerPoint war das Gleiche zu beobachten. Auch die Reparatur mit der Install-CD klappte nicht.
Hatte gestern versucht alte nicht benötigte Dateien zu löschen :-). Waren jedoch nur *.tmb - und *.bak – Dateien. Kann ich da eine wichtige Datei mit gelöscht haben?
Noch zur Info, ich habe Windows-Vista.
Wer kann mir einen Tipp geben, dass ich um die Neuinstallation herumkomme. Wenn es nur eine Datei sein sollte, habe ich eine Kopie der Festplatte. Aber wenn - welche?
Danke schon mal!
Ciao
 
#2
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.140
Ort
DE-RLP-COC
Deinstallier Office komplett, anschließend installierst du es nochmal benutzerdefiniert (alles auf die Festplatte oder so ähnlich heißt die Auswahl beim Rechtsklick).
 
#3
T

teddy4you

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hi,

danke für Deine Nachricht. Wollte das ja gern umgehen wenn es möglich ist. Office bummelt bei der Installation immer so rum ... :-).
 
#4
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Dabei seit
01.12.2007
Beiträge
2.676
Ort
MYK
danke für Deine Nachricht. Wollte das ja gern umgehen wenn es möglich ist. Office bummelt bei der Installation immer so rum ... :-).
wäre jetzt mittlerweile aber schon mindestens 2 mal neuinstalliert ;)

Spaß beiseite, wenn ein Programm solche Probleme macht dann macht es keinen wirklichen Sinn den Fehler zu suchen. Macht der Profi der es bezahlt bekommt in der Regel ja auch nicht, warum sollte man als Privatmann dann damit seine Zeit verschwenden.
 
#5
T

teddy4you

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
105
Hi

und danke Euch für Eure Nachrichten. Natürlich geht es manchmal schneller das Programm neu zu installieren. Während der Arbeit hatte ich nur überlegt, ob ich um die insalliererei herumkommen könnte. Jede Deinstallation und Installation belastet ja Windows.
Ich hatte ja gestern Abend die Festplatte nach "alten" Dateien durchsucht und u.a. eine Datei "OPA11.BAK" gelöscht. Ich habe ja mein komplettes System auf einer externen Festplatte gesichert. Nun habe ich doch mal versucht, die Datei zurückzuspielen. Und sieha da Word, Excel und PowerPoint starten wie gewohnt und Office läuft wieder prima. Da konnte ich die Neuinstallation doch umgehen.
Aber es sagt uns doch, man sollte eben nicht einfach Dateien löschen :-). In diesem Sinne einen schönen Abend noch und danke noch mal.
Ciao
 
Thema:

Problem mit Office 2003

Problem mit Office 2003 - Ähnliche Themen

  • Microsoft Office 2013 & Outlook.com Spam-Problem

    Microsoft Office 2013 & Outlook.com Spam-Problem: Hallo. Ich kann weder unter Outlook 2013 (beinhaltet in meinem Office 2013 Paket), noch in meinem Konto bei Outlook.com komplette Top Level...
  • Surface, Typcover / Office Problem

    Surface, Typcover / Office Problem: Hallo zusammen, ich nutze ein Surface 4 Pro mit dem Typ Cover von Microsoft. Alle Treiber sind aktuell (Win10 Update, HID-konforme Maus...
  • Problem beim Office 365-Abonnement

    Problem beim Office 365-Abonnement: Hallo, ich habe vor einiger Zeit das Office 365-Abonnement Angebot meiner Hochschule in Anspruch genommen. Vor kurzem ist ein Problem...
  • Problem seit dem Update Insider Preview 16170 (rs_prerelease) - Office 2016

    Problem seit dem Update Insider Preview 16170 (rs_prerelease) - Office 2016: Hallo an alle, seit dem gestrigen Update habe ich folgendes Problem: ich habe z.B. bei Word vorgefertigte Dokumente, bei denen in der Kopfzeile...
  • Office 365 for business - Problem mit Kontak-Synch

    Office 365 for business - Problem mit Kontak-Synch: Nach Stunden des Suchens geb ich nun auf und Frag hier mal nach: Mein Problem scheint simple: Mein Kontakt Ordner in Outlook hat ca. 800...
  • Ähnliche Themen

    Oben