Problem mit neuer Geforce4 Karte

Diskutiere Problem mit neuer Geforce4 Karte im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi, habe in meinen Rechner eben eine neue Geforce 4 /Terratec Mystify 440/ eingesetzt. Nutze Win 2000. Treiber installiert und nu das Problem...
A

Anderas1

Threadstarter
Hi,
habe in meinen Rechner eben eine neue Geforce 4 /Terratec Mystify 440/ eingesetzt. Nutze Win 2000. Treiber installiert und nu das Problem, wenn ich in den Einstellungen unter der Auflösung auf erweitert gehe, dann bekomme ich die Fehlermeldung, das ein FEHLER BEIM VERARBEITEN DER SYSTEMDATEI "DESK.CPL" passiert......

Was kann ich tun........

:sleepy
Viele Grüsse
Anderas1

C

Chilliger Geselle

Gast
hi,

lad dir am besten mal von www.nvidia.com den neusten treiber runter (41.09), dann sollte es funktionieren. ansonsten melde dich nochmal :D

Viel Erfolg!

A

Anderas1

Threadstarter
Hi,
hat nichts verändert. Ich muss dazu sagen, dass in dem Rechner zuvor eine ABIT Geforce drin steckte und auch noch eine ATI Radeon für eine Woche. Ich gehe davon aus, dass es daher mit irgendwelchen Treiberresten auf dem Rechner Konflikte gibt.
Denke, dass ich leider das Betriebssystem neu machen muss.

Gruss Andreas :wut

A

Anderas1

Threadstarter
Werde jetzt auch XP raufmachen....funktioniert die Systemweiderherstellung ähnlich wie ein Image? Habe mmich damit noch nicht so beschäftigt!?

Vielen Dank und Gruss
Andreas

F

Furba

hi
ja, habe die winxp wiederherstellungs konsole auch schon benutzt und es hat mich überrascht, da sie funktioniert hat :D .

:hehe

C

Chilliger Geselle

Gast
also die systemwiederherstellung ist wirklich eine feine sache.

also da wird kein risen image erstellt, sondern nur die änderungen die auf der platte gemacht wurden.

du kannst vom vortag eine wiederherstellung machen (wird automatisch erstellt) und du kannst dir feste punkte einstellen.

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Hi

Bei einem Grafikkarten wechsel empfehle ich eine Neuinstallation! :cheesy
Im endeffek fährst Du damit besser! Da dann garantiert keine Treiberleichen Dein System
beeinträchtigen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass z.B. eine 3dFx-GraKa gegen eine GeForce tauschen und das Sys. mach nur mucken! Ich denke, das sich Radeon und GeForce auch nicht mögen. Hingegen wenn ich ne GeForce 3 gegen eine GeForce 4 tausche geht das in der Regel gut! (Die haben ja auch den gleichen Treiber) :D

(Wie soll das funktionieren mit der Systemwiederherstellung? Da stellt WinXP doch nur das Sys wieder so wie zum Wederherstellungspunkt, und da war ja die "alte" Garfikkarte ja noch drinn? Ich schnall`s nicht stehe da voll auf`m Schlauch :D )

cu :devil

cu :devil

Thema:

Problem mit neuer Geforce4 Karte

Problem mit neuer Geforce4 Karte - Ähnliche Themen

• Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet

Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet: Ich habe jetzt eine neue Frage gestellt, weil mich die alte Diskussion nicht mehr schreiben lässt. Hallo Uwe, es ist die Version 2004...
  • Immer wieder das gleiche Problem wen neue Systemuptates anstehen - mein Laptop hat kein Bluetooth mehr...

Immer wieder das gleiche Problem wen neue Systemuptates anstehen - mein Laptop hat kein Bluetooth mehr...: So langsam nerven die Systemupdates.... Denn jedesmal wenn im Hintrgrund die Updates warten, schaltet MS automatisch Bluetotth ab. Die MAus...
  • Outlook 2019 (neu installiert) anhang versenden bei outlook 2016 selbe problem

Outlook 2019 (neu installiert) anhang versenden bei outlook 2016 selbe problem: PC ist Surface Pro 6 Windows 10 pro neu (jungfräulich) installiert Office 2019 pro neu installiert mit Outlook 2019 lässt sich kein Anhang...
  • Problem mit Kinderkonto und dem Genehmigen zum Ausführen eines neuen Programmes

Problem mit Kinderkonto und dem Genehmigen zum Ausführen eines neuen Programmes: Hallo, ich habe meiner Tochter in Windows 10 ein Kinderkonto eingerichtet. Ich wollte ihr Firefox installieren, dann auch die Installation über...