Problem mit neuem Sony Brenner und Nero 5.5

Diskutiere Problem mit neuem Sony Brenner und Nero 5.5 im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo, ich habe in 2 identischen MBO-Rechnern jeweils einen Sony CDR/RW Brenner eingebaut. Angeschlossen habe ich sie am vorhandenen CD-Rom...
#1
H

hänsjenklein

Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

ich habe in 2 identischen MBO-Rechnern jeweils einen Sony CDR/RW Brenner eingebaut. Angeschlossen habe ich sie am vorhandenen CD-Rom Laufwerk (D) und ihn als Slave (E) konfiguriert. Nach Anmeldung im Bios wurde das Laufwerk auch einwandfrei erkannt. Von diesem Laufwerk aus habe ich nun Nero 5.5 installiert. Auch dies ging ohne Probleme.

Wenn ich nun eine CD (Audio - eigene Karaoke Songs) Kopieren will, wobei als Quelle "D" und als Ziel "E" gewählt ist, hängt er sich auf. Er zeigt in Nero an das er die Imagedatei erstellt, tut es aber nicht. Laufwerk "D" läuft auch nicht an.

Wähle ich als Quelle und Ziel jeweils "E" wähle funktioniert das ganze.

Was habe ich hier für ein Problem auf den beiden Rechnern.

Rechner MBO Pentium 500, 256K Ram, Windows 2000 Prof.


Gruß
 
#2
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
hi leutz,



was steht denn in der ereignisanzeige? versuche mal die zwei Laufwerke an unterschiedlichen IDE-Flachbandkabel anzuschließen.




greetz
gnoovy
 
#3
H

hänsjenklein

Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

bei beiden steht nichts in der Ereignisanzeige. Danach wäre alles normal.

Anderes Kabel? Wie meinst du das?

Mit an die Platte ran ? Oder wie ?


Gruß
 
#4
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.178
Alter
35
hi leutz,



ja genau. Mal meine Vorschlagskonfiguration:


IDE Kabel 1:


Primary Master -> Festplatte
Primary Slave -> CD-ROM-Laufwerk


IDE Kabel 2:

Secondary Master -> Brenner


also wie gesagt; es ist nur ein Vorschlag. Probiers mal so aus. Ich denke halt, es könnte ein Buffer Underrun sein.


greetz
gnoovy
 
#5
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Wenns ein neuer Brenner ist, vielleicht auch mal die aktuellste Version von Nero (5.5.10.35) verwenden.
Weil die bringen in der regel immer neue Treiber für die derzeit aktuellen Brenner mit.

Ansonsten vielleicht auch ,al ein BIOS Update vom Rechner machen.
 
#6
H

hänsjenklein

Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Das Problem ist nicht der Brenner, der läuft Einwandfrei.

Das "alte", im System befindliche CD Rom Laufwerk kann nicht von Nero angesprochen werden. Unter Windows läuft es jedoch einwandfrei.


Habe eben mal die Anschlusskabel getauscht. Dies bringt keine Besserung.


Gruß
 
Thema:

Problem mit neuem Sony Brenner und Nero 5.5

Problem mit neuem Sony Brenner und Nero 5.5 - Ähnliche Themen

  • Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer

    Problem nach neuestem Windows-Update mit Signalübertragung zu Beamer: Hallo, ich habe das neue Systemupdate 1803 aufgespielt. Nun bekommt mein Projektor kein Signal mehr (verbunden mit HDMI-Schnittstelle). Können...
  • Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem

    Surface Pro neues Firmwareupdate vom 08.08.2018 / Problem: Moin zusammen, mein Surface Pro (i5, Model 1796) hat am 08.08.2018 das neue Firmwareupdate erhalten. Der Installationsprozess lief, wie...
  • Gelbstich Problem - Ausgetauscht, neues Gerät nach 5 Monaten das gleiche Problem aber nun Garantie a

    Gelbstich Problem - Ausgetauscht, neues Gerät nach 5 Monaten das gleiche Problem aber nun Garantie a: Anscheinend ist dieser Gelbstich ein wiederkehrendes weitverbereitetes Problem für alle Surface Geräte. Kaum wurde mein Surface 3 Gerät im...
  • bluetooth problem - entstand vermutlich nach senden neuer updates?

    bluetooth problem - entstand vermutlich nach senden neuer updates?: kann nicht Bluetooth eischalten ?
  • Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%

    Windows 8.1 auffrischen / neu installieren Problem | Datenträgerauslastung immer auf 100%: Guten Tag, Ich habe zwei Probleme: Problem 1: Auf meinen PC ist Windows 8 installiert und im Windows Store wurde mir dann ein Update auf Windows...
  • Ähnliche Themen

    Oben