Problem mit neuem Sony Brenner und Nero 5.5

Diskutiere Problem mit neuem Sony Brenner und Nero 5.5 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe in 2 identischen MBO-Rechnern jeweils einen Sony CDR/RW Brenner eingebaut. Angeschlossen habe ich sie am vorhandenen CD-Rom...
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

ich habe in 2 identischen MBO-Rechnern jeweils einen Sony CDR/RW Brenner eingebaut. Angeschlossen habe ich sie am vorhandenen CD-Rom Laufwerk (D) und ihn als Slave (E) konfiguriert. Nach Anmeldung im Bios wurde das Laufwerk auch einwandfrei erkannt. Von diesem Laufwerk aus habe ich nun Nero 5.5 installiert. Auch dies ging ohne Probleme.

Wenn ich nun eine CD (Audio - eigene Karaoke Songs) Kopieren will, wobei als Quelle "D" und als Ziel "E" gewählt ist, hängt er sich auf. Er zeigt in Nero an das er die Imagedatei erstellt, tut es aber nicht. Laufwerk "D" läuft auch nicht an.

Wähle ich als Quelle und Ziel jeweils "E" wähle funktioniert das ganze.

Was habe ich hier für ein Problem auf den beiden Rechnern.

Rechner MBO Pentium 500, 256K Ram, Windows 2000 Prof.


Gruß
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



was steht denn in der ereignisanzeige? versuche mal die zwei Laufwerke an unterschiedlichen IDE-Flachbandkabel anzuschließen.




greetz
gnoovy
 
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

bei beiden steht nichts in der Ereignisanzeige. Danach wäre alles normal.

Anderes Kabel? Wie meinst du das?

Mit an die Platte ran ? Oder wie ?


Gruß
 
Gnoovy

Gnoovy

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
2.182
Alter
38
hi leutz,



ja genau. Mal meine Vorschlagskonfiguration:


IDE Kabel 1:


Primary Master -> Festplatte
Primary Slave -> CD-ROM-Laufwerk


IDE Kabel 2:

Secondary Master -> Brenner


also wie gesagt; es ist nur ein Vorschlag. Probiers mal so aus. Ich denke halt, es könnte ein Buffer Underrun sein.


greetz
gnoovy
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.407
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Wenns ein neuer Brenner ist, vielleicht auch mal die aktuellste Version von Nero (5.5.10.35) verwenden.
Weil die bringen in der regel immer neue Treiber für die derzeit aktuellen Brenner mit.

Ansonsten vielleicht auch ,al ein BIOS Update vom Rechner machen.
 
H

hänsjenklein

Threadstarter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
109
Hallo,

ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.

Das Problem ist nicht der Brenner, der läuft Einwandfrei.

Das "alte", im System befindliche CD Rom Laufwerk kann nicht von Nero angesprochen werden. Unter Windows läuft es jedoch einwandfrei.


Habe eben mal die Anschlusskabel getauscht. Dies bringt keine Besserung.


Gruß
 
Thema:

Problem mit neuem Sony Brenner und Nero 5.5

Problem mit neuem Sony Brenner und Nero 5.5 - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Nero erkennt unter XP Home den Brenner nicht: Hi, folgendes Problem: Nero 5.5 (oder 5.0) erkennt seit ein paar tagen den Brenner nicht... auch mit der Windows-Brennfunktion kann ich nichts...
Ratgeber: Geheime Hardware-Tricks: Oft können Grafikkarten, Kameras & Co. mehr, als der Hersteller zulässt. Mit unseren Tipps und Tools schalten Sie geheime Optionen frei oder...
Oben