GELÖST Problem mit Netzwerkkarte

Diskutiere Problem mit Netzwerkkarte im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk: Ich habe ein Mainboard von MSI (P7N SLI Platinum) mit dem RTL8211BL-Netzwerk Chip von Realtek...
W

willparry

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk: Ich habe ein Mainboard von MSI (P7N SLI Platinum) mit dem RTL8211BL-Netzwerk Chip von Realtek. Ich habe erst Vista installiert (ständig BlueScreens) und deswegen jetzt XP x64. Aber dieses liebe Betriebssystem zeigt mir weder im Gerätemanager noch sonstwo diesen Netzwerkadapter an. Und sämtliche Updates etc. laufen nunmal nur über diesen Anschluss. Deswegen: HILFE!!!! Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen,

mfg
willparry

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Hi,

bau sie nochmal aus und in einen anderen Slot ein. Normalerweise erkennt Windows die Realtek Chips ohne Probs und sogar ohne extra Treiber.
Haste auch alle Mainboard Treiber drauf?

B

Blubbel

Hast du alle Mainboardtreiber installiert ??

Edit: mali2007 war schneller

W

willparry

Threadstarter
Also er zeigt im Gerätemanager irgendwas von SM Bus Controller mitm gelben Ausrufezeichen, also als Hardwarekonflikt an. Desweiteren sind da noch markiert: Other PCI Bridge Device und Microsoft UAA Bus Driver for High Definition Audio. Ich hab versucht, die Mainboardtreiber zu installieren, aber irgendwie klappt das teilweise nicht so ganz. Denn an dem Zustand mit den Ausrufezeichen ändert sich nix.

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
So, also haben wir den Fehler gefunden, deine Treiber für die PCI Slots sind nit drauf.
Was für ein MB haste denn?

W

willparry

Threadstarter
So, also haben wir den Fehler gefunden, deine Treiber für die PCI Slots sind nit drauf.
Was für ein MB haste denn?
ein MSI P7N SLI Platinum

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Dann mach mal diese hier drauf.

EDIT: Habs eben überlesen, evtl. gehen die Treiber nicht, da du ein 64Bit XP nutzt. Google mal danach und ansonsten auf 32 Bit zurückgehen.

W

willparry

Threadstarter
Dankeschön! Das ganze hat aber ein kleines Problem: Ich habe WinXP 64 und das ist von diesem Package leider nicht unterstützt.... :-(

B

BlueMonkey

Probier doch mal das Live Update von MSI aus. Vielleicht lädt der dir die benötigten Treiber noch runter.

W

willparry

Threadstarter
das geht leider nicht, weil ich mit dem computer (der neben mir steht) ja nicht ins internet komme, weil das NEtztwerk ja nicht geht :-( Da beißt sich die Katze mit dem Live Update gewissermaßen selbst in den Schwanz...

mali2007

mali2007

Standort
NRW - Leverkusen
Tja, leider bleibt mir da nur der Tipp: 32BIT System!

Thema:

Problem mit Netzwerkkarte

Problem mit Netzwerkkarte - Ähnliche Themen

• Netzwerkkarten Problem

Netzwerkkarten Problem: Hallo, ich habe eine HP Notebook 655 mit Realtek Chipsatz auf dem Windows 8.0 installiert war und ohne Probleme lief. Jetzt habe ich ein Update...
  • Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation

Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation: Hallo Leute, also ich hab bei Bekannten heute Windows XP komplett neu intsalliert. Seitdem funktioniert das Internet auf diesem Computer nicht...
  • [Gelöst] Netzwerkkarten Erkennungs Problem

[Gelöst] Netzwerkkarten Erkennungs Problem: Hallo wiedermal hab ich ein Problem mit einem Computer, und zwar läuft das System auf einem Athlon 64 3000+, MSI K8T800 Sockel 754, MDT 512 DDR...
  • Netzwerkkarten Problem

Netzwerkkarten Problem: Habe einen Fujitsu Siemens Primergy RX100 Server ,der eine 10/100 und eine 10/100/1000 MBit Netzwerkkarte hat . Leider kann ich nur dir 10/100...
  • netzwerkkarten problem

netzwerkkarten problem: hab ein kleines problem mit meinen netzwerkkarten . habe mehrer netzwerkkarten in meinen computer eingebaut konfiguriert um sie zu testen und...