Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation

Diskutiere Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, also ich hab bei Bekannten heute Windows XP komplett neu intsalliert. Seitdem funktioniert das Internet auf diesem Computer nicht...
A

Andi1804

Threadstarter
Hallo Leute,

also ich hab bei Bekannten heute Windows XP komplett neu intsalliert.
Seitdem funktioniert das Internet auf diesem Computer nicht mehr.
Es ist eine 1600 DSL Verbindung, an dieser kann es aber nicht liegen da, wenn ich meinen Laptop anstöpsle, ich ohne Probleme ins Internet komm.
Das Problem ist, dass ich keine LAN Verbindung zum Rooter herstellen kann.
Bei den Verbindungseinstellungen, sieht man auch, dass zwar Pakete gesendet, aber keine empfangen werden. Ich kann den Rooter auch nicht anpingen.
Bei der Netzwerkkarte handelt es sich um einen:
SIS 900-basierte PCI-FAST ETHERNET - ADABTER

Ich hab mal noch Treiber heruntergeladen. Aber ich hätt mal zwei Fragen.

1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Netzwerkkarte? Gibts da öfters Probleme?

2. Was hat das "basierte" zu sagen? Beim Treiber heißt es halt, dass er SIS 900 unterstützt, kann der Falsch sein?
(Hab die Treiber noch nicht ausprobiert)

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

mfg

Andi

L

LauxAimoEwa

SIS 900 ist in den Chipsatz integriert - Jeder Boardhersteller verbaut das anders. Trotzdem müsstest Du mit dem allgemeinen Paket den richtigen Treiber haben.

Achte darauf, dass das DHCP in den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte aktiviert ist und teste die Verbindung mit möglichst zwei oder drei verschiedenen Kabeln.

A

Andi1804

Threadstarter
Alles klar, danke ich werds jetzt dann mal versuchen.

Sorry, hab grad bemerkt, dass ich im Falschen Unterforum gepostet hab, geht ja um Windows XP und nicht um Vista.

Thema:

Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation

Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

• Netzwerkkarten Problem

Netzwerkkarten Problem: Hallo, ich habe eine HP Notebook 655 mit Realtek Chipsatz auf dem Windows 8.0 installiert war und ohne Probleme lief. Jetzt habe ich ein Update...
  • GELÖST Problem mit Netzwerkkarte

GELÖST Problem mit Netzwerkkarte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk: Ich habe ein Mainboard von MSI (P7N SLI Platinum) mit dem RTL8211BL-Netzwerk Chip von Realtek...
  • [Gelöst] Netzwerkkarten Erkennungs Problem

[Gelöst] Netzwerkkarten Erkennungs Problem: Hallo wiedermal hab ich ein Problem mit einem Computer, und zwar läuft das System auf einem Athlon 64 3000+, MSI K8T800 Sockel 754, MDT 512 DDR...
  • Netzwerkkarten Problem

Netzwerkkarten Problem: Habe einen Fujitsu Siemens Primergy RX100 Server ,der eine 10/100 und eine 10/100/1000 MBit Netzwerkkarte hat . Leider kann ich nur dir 10/100...
  • netzwerkkarten problem

netzwerkkarten problem: hab ein kleines problem mit meinen netzwerkkarten . habe mehrer netzwerkkarten in meinen computer eingebaut konfiguriert um sie zu testen und...