Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation

Diskutiere Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, also ich hab bei Bekannten heute Windows XP komplett neu intsalliert. Seitdem funktioniert das Internet auf diesem Computer nicht...
A

Andi1804

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
4
Alter
35
Hallo Leute,

also ich hab bei Bekannten heute Windows XP komplett neu intsalliert.
Seitdem funktioniert das Internet auf diesem Computer nicht mehr.
Es ist eine 1600 DSL Verbindung, an dieser kann es aber nicht liegen da, wenn ich meinen Laptop anstöpsle, ich ohne Probleme ins Internet komm.
Das Problem ist, dass ich keine LAN Verbindung zum Rooter herstellen kann.
Bei den Verbindungseinstellungen, sieht man auch, dass zwar Pakete gesendet, aber keine empfangen werden. Ich kann den Rooter auch nicht anpingen.
Bei der Netzwerkkarte handelt es sich um einen:
SIS 900-basierte PCI-FAST ETHERNET - ADABTER

Ich hab mal noch Treiber heruntergeladen. Aber ich hätt mal zwei Fragen.

1. Hat jemand Erfahrung mit dieser Netzwerkkarte? Gibts da öfters Probleme?

2. Was hat das "basierte" zu sagen? Beim Treiber heißt es halt, dass er SIS 900 unterstützt, kann der Falsch sein?
(Hab die Treiber noch nicht ausprobiert)

Danke schonmal im Voraus für die Antworten.

mfg

Andi
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
SIS 900 ist in den Chipsatz integriert - Jeder Boardhersteller verbaut das anders. Trotzdem müsstest Du mit dem allgemeinen Paket den richtigen Treiber haben.

Achte darauf, dass das DHCP in den TCP/IP Einstellungen der Netzwerkkarte aktiviert ist und teste die Verbindung mit möglichst zwei oder drei verschiedenen Kabeln.
 
A

Andi1804

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
4
Alter
35
Alles klar, danke ich werds jetzt dann mal versuchen.

Sorry, hab grad bemerkt, dass ich im Falschen Unterforum gepostet hab, geht ja um Windows XP und nicht um Vista.
 
Thema:

Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation

Problem mit Netzwerkkarte nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Win7 Treiber für SIS900 LAN: Habe nun die uralte XP-Schreibmaschine auf Win7 Home 32bit aktualisiert (lag noch herum und sollte für den Zweck reichen), was nach unzähligen...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Mehrfach Probleme mit Windows 10 trotz Neuinstallationen des Betriebssystems: Guten Tag zusammen, Da mir das Internet und auch meine Kenntnisse nicht mehr weiterhelfen, muss ich meine Probleme nun hier in das Forum...
Internet am PC viel zu langsam, andere Geräte volle Geschwindigkeit: Hallo Liebe Community! Ich habe seit ca. Juni folgendes Problem: Nach einem zweiwöchigen Lehrgang kam ich nach Hause an meinen PC (Windows 10...
Windows 10/Problem - Fehlercode 31: Hallo, wie im Betreff erwähnt habe ich ein Problem mit Fehlercode 31. Ich persönlich bin nicht sonderlich tief in der Materie was das hier...
Oben