Problem mit Netzwerk

Diskutiere Problem mit Netzwerk im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, mehrere Rechner über Switch verbunden und...
T

Tassadar

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
4
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich habe zu Hause ein kleines Netzwerk, mehrere Rechner über Switch verbunden und dieser
über den Uplink an den Router.
Die Rechner erhalten die IP alle automatisch und haben alle Zugriff aufs Internet und lassen sich auch
im Netzwerk suchen und finden.

Jetzt habe ich einen Windows 2003 Server auf einen Rechner aufgesetzt und dieser soll nun auch
ins Netzwerk, Eistellungen habe ich keine verändert, IP automatisch beziehen, Netzwerkadapter wurde auch erkannt.
Aber ich finde weder den Rechner im Netzwerk noch andere von ihm aus, und ins Internet kann er auch nicht.

Bitte helft mir das Problem zu beheben.
Schon mal danke für euer Bemühen.

Gruß Tassadar

P.S. Kann mir jemand von euch mal einen Link geben zu einer Seite mit einem Tutorial, wie man WIn2003 Server aufsetzt, konfiguriert und verwaltet? Danke :blush
 
U

_Uwe_

Mitglied seit
23.02.2006
Beiträge
457
Alter
49
Standort
Rhein-Main
Damit sollte er eigentlich ins Netz kommen, Poste doch mal das Ergebnis von ipconfig /all

/Uwe
 
T

Tassadar

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
4
OK hier ist also die ausgabe, sorry dass es etwas gedauert hat, aber habe von der arbeit geschreiben und musste
jetzt erst text abtippen.

Also:

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Master
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotenpunkte . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert . . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter LAN-Verbingung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung . . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
Physikalische Adresse . . . . . . . : 0-06-4F-02-26-84
DHCP aktiviert . . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . . : Ja
IP-Adresse . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0
 
M

ModellbahnerTT

Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
3.778
Alter
39
Schalte mal DHCP aus und weise dem Server eine statiche IP zu. DHCP ist entweder falsch konfiguriert oder hat ein Problem da er deinem Server keine IP zugewiesen hat bzw. die IP 0.0.0.0 nicht vergeben werden darf.

ModellbahnerTT
 
T

Tassadar

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
4
IP Adresse wird ja über Router automatisch vergeben, sämtlichen anderen Rechner im Netzwerk (Win Xp, Home & Pro)
haben keine Probleme.
 
T

Tassadar

Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
4
Habe DHCP deaktiviert, geht aber dennoch nicht
 
Thema:

Problem mit Netzwerk

Problem mit Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

    Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
  • Netzwerk Problem (Internet)

    Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

    Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...
  • Windows 7 Netzwerk problem

    Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  • Windows 10 Netzwerk Problem

    Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...
  • Ähnliche Themen

    • Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

      Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
    • Netzwerk Problem (Internet)

      Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
    • Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

      Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...
    • Windows 7 Netzwerk problem

      Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
    • Windows 10 Netzwerk Problem

      Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...
    Oben