Problem mit Netzwerk

Diskutiere Problem mit Netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Boardis Habe ein kleines Netzwerk aufgebaut mit ICS freigabe und es funktioniert auch alles ganz gut, wenn es nur nicht dieser kleine...
L

Lion

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
2
Hallo Boardis

Habe ein kleines Netzwerk aufgebaut mit ICS freigabe und es funktioniert auch alles ganz gut,
wenn es nur nicht dieser kleine Fehler wäre. Wenn ich den Pc1(W2k) neu starte dann wird der 2PC (ME) als Deaktiviert angezeigt,
und ich muß das jedes mal aktivieren und dann gehts. Ich vermute das das mit den Diensten zutun hat, habe schon manche ausprobiert aber alles vergeblich.
Hat jemand eine Idee woran das liegt oder mir vielleicht ein Screenshots zuschicken welche Dienste Aktiviert werden müssen.

Besten Dank im voraus

LION
 
L

Lion

Threadstarter
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
2
Hallo Pascal

Also Nochmal:
Ich starte den Rechner PC1 W2k und schaue ins DFÜ dann ist immer die verbindung zu dem PC2(ME) Deactiviert obwohl der PC2 an ist und somit muß ich jedesmal activieren anklicken um es eine Verbindung zu bekommen.

Meine Frage kann man das so machen daß das automatisch activiert wird.

Sehe Screenshot

MFG
LION
 

Anhänge

Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.671
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Ja, kenne das Problem.
Nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität wird die Verbindung getrennt.

Da gab es irgendwo in der Registry nen Schlüssel wo man das ändern konnte.
Nur leider weiß ich nicht mehr wo :nixweis

Vielleicht weiß es jemand anderes ....
 
Thema:

Problem mit Netzwerk

Problem mit Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

    Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den...
  • Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

    Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
  • Netzwerk Problem (Internet)

    Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

    Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk

    Problem mit Windows Explorer, Navigationsleiste, Ordner Netzwerk: Wenn ich auf das Pfeilsymbol links vom Ordner Netzwerk klicke, verschwindet der Pfeil. Die Unterstruktur wird nicht angezeigt. Wenn ich auf den...
  • Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

    Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
  • Netzwerk Problem (Internet)

    Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

    Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...
  • Oben