Problem mit Netzwerk

Diskutiere Problem mit Netzwerk im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Boardis Habe ein kleines Netzwerk aufgebaut mit ICS freigabe und es funktioniert auch alles ganz gut, wenn es nur nicht dieser kleine...
L

Lion

Threadstarter
Hallo Boardis

Habe ein kleines Netzwerk aufgebaut mit ICS freigabe und es funktioniert auch alles ganz gut,
wenn es nur nicht dieser kleine Fehler wäre. Wenn ich den Pc1(W2k) neu starte dann wird der 2PC (ME) als Deaktiviert angezeigt,
und ich muß das jedes mal aktivieren und dann gehts. Ich vermute das das mit den Diensten zutun hat, habe schon manche ausprobiert aber alles vergeblich.
Hat jemand eine Idee woran das liegt oder mir vielleicht ein Screenshots zuschicken welche Dienste Aktiviert werden müssen.

Besten Dank im voraus

LION

L

Lion

Threadstarter
Hallo Pascal

Also Nochmal:
Ich starte den Rechner PC1 W2k und schaue ins DFÜ dann ist immer die verbindung zu dem PC2(ME) Deactiviert obwohl der PC2 an ist und somit muß ich jedesmal activieren anklicken um es eine Verbindung zu bekommen.

Meine Frage kann man das so machen daß das automatisch activiert wird.

Sehe Screenshot

MFG
LION

Anhänge

• DFÜ.jpg
    DFÜ.jpg
    6 KB · Aufrufe: 64
Andy

Andy

Administrator
Team
Ja, kenne das Problem.
Nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität wird die Verbindung getrennt.

Da gab es irgendwo in der Registry nen Schlüssel wo man das ändern konnte.
Nur leider weiß ich nicht mehr wo :nixweis

Vielleicht weiß es jemand anderes ....

Thema:

Problem mit Netzwerk

Problem mit Netzwerk - Ähnliche Themen

Die Erkennung von Netzcomputern funktioniert nicht: Hallo Helfer, Bitte um Unterstützung. System Windows 10 1803 Mein Problem: Im Explorer wird der Ordner "Netzwerk" zwar angezeigt, ist aber...
Windows 10: Anniversary- sowie Creators-Update erhalten kumulative Updates mit Qualitätsverbesserungen: Windows-10-Nutzer, die noch nicht auf das derzeit aktuelle Fall Creators Update (1709) upgegradet haben und demzufolge noch mit dem...
Windows 10 Dienste - mögliche Performance-Steigerung des PCs durch Deaktivierung folgender Dienste: Im Grunde hat Microsoft die meisten Dienste unter Windows 10 optimal eingestellt. Alledings lassen sich hier und dort schon noch einige finden...
Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk: Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe...
Windows 10 Pro / NVIDIA 1080TI / kein HDR / auflösungswechsel wird zu grünlichen Bild: Es gab dazu bereits Kontakt zu NVIDIA und diese habe bestätigt, dass der Fehler nicht in Ihrem Treiber zu finden ist. Ich habe auch die aktuelle...
Oben