Problem mit Netzwerk über D-Lan

Diskutiere Problem mit Netzwerk über D-Lan im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich habe mal ein kleines Problem. Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit es selbst zu lösen komme aber nicht weiter. Zuerst mal ein...
S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
ich habe mal ein kleines Problem. Ich versuche jetzt schon seit geraumer Zeit es selbst zu lösen komme aber nicht weiter.
Zuerst mal ein bisschen zur Konfiguration. Mein Arbeitszimmer befindet sich im 2. Stock, dort stehn 2 Rechner, 1 Windows Home Server alle über einen 1000 M/bit Switch verbunden. Vom Switch geht ein Patchkabel an einen Power Lan Adapter von Netgear.
Im Nebenraum(auch im 2. Stock) steht der Router. Auch dort ist nochmal ein Computer der direkt an den Router angeschloßen ist und auch ein Power Lan Adapter. Im oberen Stockwerk ist eigentlich auch alles in Ordnung. Verbindungsgeschwindigkeit, Internetgeschwindigkeit alles Top.

Nun zum Problem: Im Erdgeschoß kommen 2 Powerlan Adapter an. An einem habe ich einen Switch angeschloßen um mit meinen Laptops per W-Lan ins Netz zu können. Am 2 Powerlan Adapter hängt meine Asus OPlay HD Box um Filme am Fernseh schauen zu können.

Das Problem ist, die Datenübertragung vom Erdgeschoß in den 2. Stock von Rechner zu Rechner wird mit 600-2000 k/bits angegeben total schwankend. Sobald ich ins Inet geh hab ich eine maximale Verbindungsgeschwindigkeit von 20-30 k/bits. Meine Asus OPlay Box zeigt mir eine Netzwerkgeschwindigkeit an von 8000-22000 k/bits.

Was kann ich noch machen um die Netzwerkgeschwindigkeit zu erhöhen? Ich hab ne 3000 Leitung. Kabel verlegen geht schlecht, keine alten Kamine oder so im Haus. Das, das Powerlan schwankt weiß ich aber das ist echt heftig, weil ja auch HD Filme schon ruckeln bzw alles über 4 GB Größe.
Fällt jemand noch einen anderen Weg ein die 2 Stockwerke miteinander zu Verbinden?

Danke schon mal

MFG Christian

PS. Auch wenn ich es im Erdgeschoß nur über einen Powerlan Adapter laufen lasse bekomm ich keine Änderung.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Mit D-LAN (Powerline) wirst Du immer Probleme haben da verschiedene Faktoren den Speed beeinflussen, z.b. Hausinstallation, Netzgeräte, Lampenreguliergeräte etc.

Um die beste Verbindung mit D-LAN zu finden müsstest Du verschiedene Steckdosen im Haus ausprobieren.

Wichtig ist auch das ein D-LAN Gerät nicht an einer Vielfachsteckerleiste eingesteckt ist, sondern direkt an der Wandsteckdose.

Auch kann es eine Verbesserung geben wenn die Verbraucher an einer Steckdosenleiste mit Überspannungschutz und Filter angeschlossen sind.

Walter

:satisfied

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Ich denke, du brauchst einen Phasenkoppler im Sicherungskasten.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Einen Phasenkoppler braucht es normal wenn zwischen den Stockwerke getrennte Stromzähler vorhanden sind und diese durch die Drosselspulen das D-LAN Signal reduzieren oder verhindern.

Walter

Zyndstoff

Zyndstoff

Standort
BERLIN
Einen Phasenkoppler braucht es normal wenn zwischen den Stockwerke getrennte Stromzähler vorhanden sind und diese durch die Drosselspulen das D-LAN Signal reduzieren oder verhindern.

Walter

Nicht ausschließlich... Verschiedene Steckdosen an verschiedenen Phasen reichen schon (drum heißt es ja Phasenkoppler). Guck mal in meinen Link.

S

Spykie23

Threadstarter
Standort
Großen Linden
Hi,
also mit den Mehrfachsteckdosen ist klar, ist bei mir auch nicht der Fall. Der Artikel über den Phasenkoppler und den FI ist schon mal sehr interessant da das Problem in der Form erst besteht seit der Elektriker das letzte mal da war. Also werd ich mich mal bei dem erkundigen.
Falls noch jemand andere Lösungsvorschläge hat immer her damit.
Danke für die bisherigen Antworten.

MFG Christian

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Was hat denn der Elektriker gemacht?

Thema:

Problem mit Netzwerk über D-Lan

Problem mit Netzwerk über D-Lan - Ähnliche Themen

• Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
  • Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...
  • Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  • Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...