Problem mit Netzteil

Diskutiere Problem mit Netzteil im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Hi, ich habe ein problem mit meinem Netzteil.Es schaltet ab und zu einfach ab und startet erst wieder wenn ich Netzstecker ziehe und wieder...
Singmatt

Singmatt

Hi,

ich habe ein problem mit meinem Netzteil.Es schaltet ab und zu einfach ab und startet erst wieder wenn ich Netzstecker ziehe und wieder eingesteck. :(

300 W

AC Input 115/230VAC 8A/4A 50/60 Hz
AC Output 115/230VAC 1A/0,5A 50/60 Hz
DC Output
+3,3V/20A +5V/30A +12V/13A -5V/0,5A -12V/0,8A +5VSB/2A

Mainboard:MSI KT 4 Ultra
CPU:Ahtlon 2400 + XP
Grafikkarte:ATI 9000 Pro 128 MB

Steigt aus beim Spielen oder beim Rippen.

Vielen Dank im vorraus.

Flo
vielleicht hat es ja einen hitzeschutz, der einspringt wenns zu heiß wird und dann knallhart abschaltet.... passiert es denn au wenn dein pc nur an ist und du nix dran machst oder nur wenn du was machst was rechnerpower benötigt ???

Singmatt

Singmatt

Hi Flo,

nein wenn er nur so läuft pasiert es nicht.
Aber ich weis nicht ob es am hitzeschutz liegtdenn er wahr offen.

Singmatt

Singmatt

Aber Sicherrungen gehen doch kaput wenn sie vliegen oder? :eh

C

Chilliger Geselle

Gast
vliegen?? ... ähäm

naja, also bei deiner Prächtigen hardware is 300W schon knapp

(CPU ~60-80Watt, GPU ~40Watt, dann noch die festplatte(n), CD_Rom etc.)

also ich würde NIE am netzteil sparen, kauf dir ein gutes Enermax Netzteil mit min 350Watt.

dann wird die Kiste ruhiger und evtl. auch stabieler.

Singmatt

Singmatt

hi Chilliger Geselle

ich würde gerne wissen ob ein plötzlicher neustart auch daren liegen kann.
das kommt bei mir auch ab und zu vor.

MFG :nixweis :cool

D

darkspot

Gast
Also ich finde das Netzteil eindeutig unterdimensioniert...

Wahrscheinlich schaltet es bei Überlast einfach ab.
Ich würde dir sogar das 400er Enermax empfehlen.
Wenn du ganz sicher gehen willst, dass es daran wirklich liegt,
dann solltest du dir mal eins ausleihen.

Gruß

ds

Reislord

Reislord

:nono Ja es kann daran liegen das du zuviel dran hängen hast grad wegen der graka die einen eigenen stromanschluss brauch!!

C

Chilliger Geselle

Gast
oder du hast im BIOS die speichertimings zu stramm gestellt.

das hatte ich nämlich auch öfters

Thema:

Problem mit Netzteil

Problem mit Netzteil - Ähnliche Themen

• Problem mit Netzteil HP W302H1A

Problem mit Netzteil HP W302H1A: :unsure ]Habe auch das Problem, dass beim Einschalten des PC der Lüfter und auch die FEstplatte kurz anläuft und wieder aus geht. Meine Frage dazu...
  • GELÖST Problem mit Netzteil 750Watt

GELÖST Problem mit Netzteil 750Watt: Hallo, nun habe ich gleich noch ein Problem.Habe mir ein gebrauchtes Netzteil gekauft,wenn ich den 24 Pin Stecker einstecke laufen die Lüfter nun...
  • Toshiba Sattelite A350D - Problem mit Akku und/ oder Netzteil

Toshiba Sattelite A350D - Problem mit Akku und/ oder Netzteil: Hallo, ich habe mit meinem Toshiba A350D-206 ein (für mein Verständnis) seltsames Problem. Und zwar kam es zuletzt oft vor, dass das Notebook im...
  • Netzteil Defekt -> danach Festplatten Problem (RAID1)

Netzteil Defekt -> danach Festplatten Problem (RAID1): Hi, hab ein Problem, bei einem meiner Rechner ist das Netzteil kaputt gegangen. Habe ein neues eingebaut und PC lief wieder ca 3 Stunden. Im...
  • GELÖST Problem mit Netzteil

GELÖST Problem mit Netzteil: Hi @all, Ich habe hier ein Netzteil welches einen lauten Knall macht sobald man es anschaltet. Was kann das sein? Ist das nur ein kosmetischer...