Problem mit net use-batch in Autostart

Diskutiere Problem mit net use-batch in Autostart im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Servus, habe ein kleines Phänomen bei meinem PosReady2009-Rechner: es soll automatisch eine bestimmte Netzwerkverbindung gemappt werden...
#1
B

boogie_de

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
4
Alter
52
Servus,

habe ein kleines Phänomen bei meinem PosReady2009-Rechner: es soll automatisch eine bestimmte Netzwerkverbindung gemappt werden, anschließend ein Programm gestartet werden.
Der Batch klappte auch bisher immer ohne Probleme, nur bei einem PC habe ich jetzt das Phänomen, dass der Batch ausgeführt wird, es aber zu der Meldung "System Error 50 has occured. The request is not supported."
Der Batch wird sonst aber korrekt ausgeführt, d.h. das Laufwerk korrekt gemappt und das Programm automatisch gestartet.
Führe ich den Batch manuell aus, kommt die Meldung nicht. Nur wenn der automatisch beim Windows-Start ausgeführt wird. Läuft in genau derselben Ausführung auf anderen Maschinen ohne Fehler-Meldung.
Was kann den Fehler verursachen ??
 
#2
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
hm... kann du mal prüfen ob zu der Zeit, wenn der Bach ausgeführt wird, schon eine Netzwerkverbindung besteht.
Eventuell in den Batch einen PING und /oder einen IPCONFIG einbauen und die Ausgabe in eine TXT umleiten.

Vielleicht hat der Rechner zu der Zeit einfach noch keine IP-Adresse sondern bekommt die erst verzögert.
 
#3
B

boogie_de

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
4
Alter
52
Der batch so so aus:

@echo off
title Netzlaufwerk verbinden
@echo off

color A

echo.
@echo off

echo ##################################################
echo # #
echo # Netzlaufwerk S verbinden!! #
echo # #
echo ##################################################
ver
echo %time%

ping localhost -n 5 > NUL
net use | findstr "S:" && Net Use S: /delete
ping localhost -n 5 > NUL
ping -n 2 192.168.0.1 && Net Use S: \\192.168.0.1\Kasse01_LWC /PERSISTENT:NO"

REM "Wenn Benutzername und Password benötigt wird hinter Netzlaufwerk bitte ==>"/user:Computername\Benutzername Passwort /PERSISTENT:NO" einfügen!!
S:
cd\Winkasse
c:\Netzkass\winkassa.exe 10

exit
 
#4
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Ich sehe schon, dass du schon eine Verzögerung drin hast.
Trotzdem würde ich nur zur sicherheit nochmal prüfen, ob wirklich schon ein Netz zur Verfügung steht.
 
#5
B

boogie_de

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
4
Alter
52
Nuja, das kleine Symbol in der Taskleiste erscheint nicht mit dem roten x, ip ist statisch.
 
#6
tacky

tacky

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
2.414
Ort
Dortmund
Hi boogie de,

kann es sein, dass der Rechner sich in einer Domäne befindet?
Hatte auch mal ein ähnliches Prob mit Systemfehler 50.
Woran es schlussendlich lag, konnte ich nicht nachhalten, da ich viel probiert hatte.
Es lag aber irgendwie am Domänenbenutzer.
Ich habe den Rechner u.a. aus der Domäne entfernt, ihn wieder hinzugefügt und einen neuen Benutzer erstellt.

T@cky
 
#7
B

boogie_de

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2014
Beiträge
4
Alter
52
Nope, sind zwei PC-Kassen in einer Arbeitsgruppe, in der die Eine als Datenhost fungiert und die Kasse, auf die der batch läuft, holt sich die Daten von der ersten Kasse. IPs sind auf beiden Kassen statisch. Wie erwähnt funzt der batch ohne Meldung, wenn ich den manuell starte. Das seltsame an der Sache ist noch, dass die weiteren, nachfolgenden Befehle ausgeführt werden und der batch an sich korrekt ausgeführt wird, bis auf diese Meldung eben. Die erscheint nach dem "ver"-Aufruf, auch wenn ich die nachfolgenden Befehle der Reihe nach ausblende.
 
Thema:

Problem mit net use-batch in Autostart

Sucheingaben

autostart.bat net use

,

net use delete

,

"systemfehler 50" net use

Problem mit net use-batch in Autostart - Ähnliche Themen

  • LÖSUNG ZUM PROBLEM .NET FRAMEWORK 3.5 BEI VERSION 1709 (Bulid 16299.64)

    LÖSUNG ZUM PROBLEM .NET FRAMEWORK 3.5 BEI VERSION 1709 (Bulid 16299.64): Also die Lösung zu meinem Problem ist die ihr ladet euch MediaCreationTool runter und geht auf Updaten so das ihr auf eine neue Version kommt im...
  • .NET Framework 4 Problem

    .NET Framework 4 Problem: Hallo :D Ich habe ein Problem :wut Undzwar kann ich .NET Framework 4 nicht installieren :cheesy Es klappt einfach nicht :mad Ich habs schon 4x neu...
  • GELÖST net use batch datei problem

    GELÖST net use batch datei problem: hallo, ich habe von einem bekannten den auftrag bekommen, seinen seine 2 notebooks mit seinem lokalen drucker zu verbinden. er hat auf seinem...
  • GELÖST .NET Framework 3.5 PROBLEM

    GELÖST .NET Framework 3.5 PROBLEM: .NET Framework 3.5 Lässt sich nicht installieren:wut Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional Service Pack 2 hab mir schon vieles aus...
  • Problem mit Net framework

    Problem mit Net framework: Hallo hab nen problem an meinem laptop mit net framework beim booten vom pc kommt immer eine fehlermeldung das es nicht gestartet werden kann un...
  • Ähnliche Themen

    • LÖSUNG ZUM PROBLEM .NET FRAMEWORK 3.5 BEI VERSION 1709 (Bulid 16299.64)

      LÖSUNG ZUM PROBLEM .NET FRAMEWORK 3.5 BEI VERSION 1709 (Bulid 16299.64): Also die Lösung zu meinem Problem ist die ihr ladet euch MediaCreationTool runter und geht auf Updaten so das ihr auf eine neue Version kommt im...
    • .NET Framework 4 Problem

      .NET Framework 4 Problem: Hallo :D Ich habe ein Problem :wut Undzwar kann ich .NET Framework 4 nicht installieren :cheesy Es klappt einfach nicht :mad Ich habs schon 4x neu...
    • GELÖST net use batch datei problem

      GELÖST net use batch datei problem: hallo, ich habe von einem bekannten den auftrag bekommen, seinen seine 2 notebooks mit seinem lokalen drucker zu verbinden. er hat auf seinem...
    • GELÖST .NET Framework 3.5 PROBLEM

      GELÖST .NET Framework 3.5 PROBLEM: .NET Framework 3.5 Lässt sich nicht installieren:wut Mein Betriebssystem ist Windows XP Professional Service Pack 2 hab mir schon vieles aus...
    • Problem mit Net framework

      Problem mit Net framework: Hallo hab nen problem an meinem laptop mit net framework beim booten vom pc kommt immer eine fehlermeldung das es nicht gestartet werden kann un...
    Oben