Problem mit Nero Vison Express

Diskutiere Problem mit Nero Vison Express im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Nero Vision Express Version 3 (inklusive aller bisheriger Updates). Wenn ich eine DVD aus einem MPG File...
C

chinchi

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Nero Vision Express Version 3 (inklusive aller bisheriger Updates). Wenn ich eine DVD aus einem MPG File erstellen will zerlegt NVE diese Datei willkürlich in mehrer Segmente. Bei der Wiedergabe gibt es an den Stellen, an denen die Segmente ineinader übergehen, kurze Bild- und Tonaussetzer. Nach dem ersten Segment sind Bild und Ton nicht mehr synchron. Derzeit benutze ich die letzte Version 2 von NVE. Hier treten die von mir geschilderten Probleme nicht auf. Kann mir hier jemand helfen?

In meinem PC arbeitet ein P4 mit 2,8 GHz, Windows XP Home mit SP 2 und als TV Karte benutze ich eine Hauppauge WinTV PVR USB 2 mit den aktuellen Treibern.

Im Vorraus schon mal Danke.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hi,
schau dir mal diese Seite dazu an,vielleicht hilfts dir ja weiter,mußt dich mal durchlesen dort.
Und hier gibts auch noch Handbücher zu Nero...Klick

Gruß Fireblade :-)

C

chinchi

Threadstarter
Hallo Fireblade,

:danke für die beiden Links. Die Nero Handbücher waren mir bekannt, der zweite Link ist mir neu.

Leider wurde mein Problem mit NVE hier auch nicht angesprochen. :verysad

Werde mir die Seite aber in den Favoriten speichern, man kann schließlich nie zuviel wissen.

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Werde mir die Seite aber in den Favoriten speichern, man kann schließlich nie zuviel wissen.
Hi,
welche Version von Nero Visions Express verwendest du im Moment?
Die ganz neue aktuelle oder eine ältere?
Ich benutze nur die 3.O.14,die macht keine Probleme.Ich weiß zur Zeit ist die Version 3.1.0.11 die allerneueste,nutze ich aber nicht.
Vielleicht solltest du deine Version mal runterschmeißen und nochmal neu installieren,das kann ne Menge Probleme lösen.

Gruß Fireblade ;-)

C

chinchi

Threadstarter
Hallo Fireblade,

danke, das Du am Ball bleibst.

Ich benutze zur Zeit die Version 2.1.2.21

Alle Versionen danach verursachen den von mir beschriebenen Zustand.

Eine Deinstallation der Alten und nachfolgende Installation der neuen Version hat auch nichts gebracht.

Ich hoffe immer wieder auf die nächste Version, aber bisher :wut

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
C

chinchi

Threadstarter
Hallo Fireblade,

da ich nicht beratungsresistent bin habe ich nochmal die Version 3.0.14
getestet.

Hat mir einen 117 Minuten langen Film in 8 Segmente zerteilt, vom zweiten Segment an waren Bild und Ton asynchron.

Irgendwie liebt mich Nero Vision Express 3 nicht. :nixweis

Sollte Dir noch ein :aha aufgehen, ich bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
In meinem PC arbeitet ein P4 mit 2,8 GHz, Windows XP Home mit SP 2 und als TV Karte benutze ich eine Hauppauge WinTV PVR USB 2 mit den aktuellen Treibern.
Hi,
mal ne Frage.Was für einen Dvd Brenner verwendest du?

Gruß Fireblade ;-)

C

chinchi

Threadstarter
Hallo,

ich haben einen LG GSA-4163B und einen Pioneer DVR-109, beide mit der jeweils aktuellen Firmware.

Hatte vorher einen Speer DVD Brenner, war aber auch nicht anders.

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ich haben einen LG GSA-4163B und einen Pioneer DVR-109, beide mit der jeweils aktuellen Firmware.
Hi,
Den gleichen Brenner habe ich auch von Lg.
Merkwürdig das es nicht klappt...grübel.Vielleicht liegt das ja noch nicht mal an Nero.Vielleicht ist es ein anderes Problem mit der Hardware??
Alles mal am besten checken.(Arbeitsspeicher usw.)
Wie groß ist dein Arbeitsspeicher?

Fireblade ;-)

C

chinchi

Threadstarter
Hi,

mein Arbeitsspeicher: 1024 MB

Ich glaube nicht, daß es an der Hardware liegt. Die MPEG Files werden ja schon beim Vorgang "Mediendateien Analysieren" gesplittet.

:danke fürs "Dranbleiben".

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Das ist ja echt ein krasses Problem:man ,das müßte doch so laufen auf deinem Rechner,hast ja nen ganz guten.Ne Lösung deines Problems erscheint echt schwierig.Ich hatte auch schon mal mit Nero Probleme.Könnte es vielleicht auch sein das es an der Software liegt?Vielleicht ist da der Wurm begraben.
Kennst du jemanden der dir Nero zur Verfügung stellen kann?Vielleicht mal probieren mit einem anderen Nero,nicht mit deiner Cd.
Ach nochwas,ich gehe mal davon aus das es "Original" ist ja?Auch keine Demo Version?

Fireblade :-)

C

chinchi

Threadstarter
Ach nochwas,ich gehe mal davon aus das es "Original" ist ja?Auch keine Demo Version?

Hi Fireblade,

ja, es ist eine Original Vollversion, keine Demo, OEM oder ähnliches.

Bis Version 2.1.2.21 hat es ja auch funktioniert. Inzwischen gibt es ja wieder mal ein neues Update, ich werde es am Montag ausprobieren und Dir das Ergebnis mitteilen. Aber viel Hoffnung habe ich eigentlich nicht.

Da hilft wahrscheinlich nur noch :beten2

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
ja, es ist eine Original Vollversion, keine Demo, OEM oder ähnliches.
Jau...wie alt ist die jetzt?Und hast du mal ne andere Nero Cd ausprobiert?
Ich hab die Tage mit nem Kumpel telefoniert,bei dem gabs ein ähnliches Problem.Dort lag es an seiner Nero Cd,da stimmte irgend was nicht,der hats dann von jemanden anderen bekommen und dann funzte das.Vielleicht irgend nen Fehler in der Software bei dir?

Gruß Fireblade

C

chinchi

Threadstarter
Hi Fireblade,

es handelt sich um die erste Ausgabe der Version 6, die dann regelmäßig mit Updates aktuell gehalten wurde. Und dann kam ja bekanntlich das Update auf "Reloaded", auch hier habe ich immer aktualisiert.

Grüße aus Hanau

chinchi

C

chinchi

Threadstarter
Hi Fireblade,

ich habe nun das neueste NVE Update installiert.

Ergebnis: :wut :wut :wut

Auf der Nero Seite habe ich einen Patch namens SMCPatch gefunden, welcher Probleme mit NVE 3.xxx in Verbindung mit MPEG2 Files beheben soll. Das müssen Probleme sein die ich nicht habe, die Installation hat nichts gebracht. Dann habe ich sämtliche Nero Programme entfernt, mit dem Nero Cleaning Tool die Regisrierung von sämtlichen Nero Rückständen gereinigt und dann NVE alleine installiert.

Ergebnis: :wut :wut :wut

Was mir dazu noch einfällt? :nixweis

Grüße aus Hanau

chinchi

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo chinchi,das ist ja echt ein Mist,das nichts klappt.Im Moment hab ich noch keine weitere Lösung deines Problems.Aber ich bleibe am Ball.Wenn ich da noch was weiß bzw.irgendwie was erfahren sollte,poste ich es hier rein oder schreibs dir per PN.

Gruß Fireblade

Thema:

Problem mit Nero Vison Express

Problem mit Nero Vison Express - Ähnliche Themen

• Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer

Problem mit Blu-ray mit DVB Viewer und Nero BluRayplayer: Hallo Forengemeinde, bisher konnte ich Blu-ray mit DVB Viewer und Nero ansehen. Letzte Woche habe ich mir eine Blu-ray (Status Quo von 2013)...
  • Problem mit Nero 8 auf Acer Notebook

Problem mit Nero 8 auf Acer Notebook: Hallo Ich habe folgendes Problem Ich habe seit einigen Wochen ein neues Notebook Acer 7730G und möchte dort mein Nero 8 Installieren ich bekomme...
  • Problem mit AC3 Avi-Datein und Nero Vision 6

Problem mit AC3 Avi-Datein und Nero Vision 6: Habe da ein Problem mit Nero 9, bzw. mit Nero Vison 6. Habe eine Avi-Datei mit AC3 Ton vorliegen, wenn ich die aber mit Nero Vision eine DVD...
  • Problem beim kopieren von Cd´s mit Nero 7

Problem beim kopieren von Cd´s mit Nero 7: Hallo, Ich hab ein kleines Problem beim Eins zu Eins kopieren von CD´s, undzwar, wenn ich auf Cd kopieren klicke, kann ich noch...
  • [ Gelöst ] Nero 8 Problem!

[ Gelöst ] Nero 8 Problem!: Hey alle, und zwar hab ich ein problem mit nero 8. Ich habe 1 CD die will ich 7 x kopieren, jez finde ich aber nicht wie bei Nero 7 so ein Menue...