Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop

Diskutiere Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich bin stolzer besiter eines Acer Laptops. Für diesen habe ich mir eine PCMCIA Karte von NEC mit 2 USB 2.0 Anschlüssen besorgt. Der Acer...
  • Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop Beitrag #1
N

newbie2008

Threadstarter
Hallo,

ich bin stolzer besiter eines Acer Laptops.
Für diesen habe ich mir eine PCMCIA Karte von NEC mit 2 USB 2.0 Anschlüssen besorgt.
Der Acer hat den Chipsatz Texas Instruments PCI 1410.
Die Karte wurde nach Einstecken einwandfrei erkannt und korrekt im Gerätetreiber ( Windows XP mit allen Sofwareupdates) installiert.
Wenn ich nun eine Komponente (Festplatte oder USB Stick) in den Controller stecker stürzt der ganze Laptop ab und ich muss ihn neu starten.
Ziehe ich die PCMCIA Karte raus läift er wieder.
Hat jemand eine Idee ?????????????
Habe schon gelesen das der 1410 Probleme mit der NEC PCMCIA macht aber wo ich einen Patch finde konnte mir keiner sagen.
Danek im vorraus.

Mfg.
NEwbie2008

• Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop Beitrag #2
M

MorphBS

hast du zu der Karte eine Treiber CD ?

schau da mal nach !

• Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop Beitrag #4
F

Freedy

Hallo erstmal!

Habe bei meinem Fujitsu Siemens Livebook E 6570 daß gleiche Problem und anscheinend 1000e andere user auch. Das ist jetzt daß "100ste" Forum was ich durchsuche.
Habe mir jetzt auf die schnelle schon die 3. Karte gekauft und keine funktioniert.
Habe schon mehrere seiten mit angeblichen "Wunder Scripten" und patches probiert und nichts hat funktioniert mehrmals mein System neu aufgespielt mit Sp1 Sp2 und Sp3- nichts hat funktioniert!!! HILFE!!!

• Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop Beitrag #5
R

reinersonstkeiner

Hallo, eine Frage ich bräuchte einen Windows ME Treiber für die PCMCIA to USB - Karte. Kann mir jemand weiterhelfen. Unter Windows XP läuft die Karte bei mir einwandfrei ohne zusätzliche Treiber. Dies ist jedoch nicht der Fall bei Windows ME. Ich bräuchte die Karte dringend, weil mir die USB-Schnittstelle an meinem alten Notebook gebrochen ist.

mfg.

• Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop Beitrag #6
R

reinersonstkeiner

Hallo, eine Frage an Sie! haben Sie vielleicht einen Windows ME Treiber für Ihre Karte?

• Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop Beitrag #8
R

reinersonstkeiner

Danke Sie sind ein Schatz, aber der Treiberdownload läßt sich nicht starten!

• Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop Beitrag #10
R

reinersonstkeiner

Danke vielmals einstweilen, ich habe bereits einene Treiber runtergeladen bin leider heute nicht mehr zu installieren gekommen, ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren, falls noch Zeit bleibt und Ihnen bescheid geben ob es der richtige Treiber war.

Grüße

reinersonstkeiner

• Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop Beitrag #11
R

reinersonstkeiner

Hallo,

also ich hab schon probiert die Treiber zum laufen zu bringen. Fehlgeschlagen laufen unter Windows ME einfach nicht. Vielleicht sind es auch die Treiber zum falschen Gertät. Ich hätte die Möglichkeit, Ihnen die Treiber von Windows XP zu übersenden, wenn Sie mir Ihre e-mail - Adresse mitteilen. Ich könnte Ihnen dann die Treiber von Windows XP zusenden, damit wir zumindest einmal sicher von der gleichen Basis sprechen. Wenn Sie dann fündig werden könnten Sie mir die Treiber dann ebenfalls in Original per e-mail zusenden.

Meine e-mail - Adresse: [email protected]

Vielen Dank im voraus!

Thema:

Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop

Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop - Ähnliche Themen

GELÖST Problem mit PCMCIA CardBus - USB 2.0: hallo an euch ich habe von meiner nachbarin den laptop (hp compaq nx6310 win xp sp3) bekommen weil bei ihr kein usb mehr ging. ha habe ich dann...
großes sound problem: Hallo Leute, habe ein dickes Problem mit dem Sound. Ist nicht das erste Forum in dem ich schaue, aber das erste wo ich selber schreibe. Vielleicht...
GELÖST Treiber für Netzwerkcontroler Gesucht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Habe mir mit meinen Notebook einen Virus eingefangen und musste eine Neuinstallation machen. Das Notebook habe...
Usb 2.0 pci karte mit Nec Chipsatz: Hi Wo bekommt ma die treiber für ne Usb 2.0 pci karte mit Nec Chipsatz ? Auf der windows XP cd sind sie leider nicht jemand n plan wo ma die im...
SBS 2003 Server mit USB 2.0 Aufrüsten: Ich habe bei einem Power Edge 1600 SC von Dell eine PCI 2 USB karte eingebaut. Jedoch hat das Betriebsystem überhaupt nicht erkannt. Leider bin...
Oben