Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop????

Diskutiere Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Notebook & Ultrabook Forum; Vor einiger Zeit hatte ich Probleme beim brennen, beim aktivieren des Brennvorganges passierte nichts, Brennprogramm musste abgebrochen werden...
#1
A

albatros13

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
3
Vor einiger Zeit hatte ich Probleme beim brennen, beim aktivieren des Brennvorganges passierte nichts, Brennprogramm musste abgebrochen werden, Laufwerk ist auf dem Arbeitsplatz vorhanden. Wird auf dem Arbeitsplatz das LW per Doppelklick gestartet, öffnet sich das Laufwerk in einem neuen Fenster und es ist leer, es werden weder Ordner noch Dateien angezeigt. Egal ob CD oder DVD eingelegt ist.
Wird das Laptop im abgesicherten Modus gestartet läuft alles wie ein Uhrwerk, ich kann brennen und das LW wird über Autostart geöffnet, Dateien und Ordner sind da als ob nichts ist.
Nun gut dachte ich, machst alles platt und dann wird’s schon gehen. Arschkarte…..
LW wird ohne eingelegten Rohling als DVD-RW Laufwerk erkannt und auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Leg ich ne CD ein wird der LW-Name zu CD-Laufwerk und im Symbol steht CD-ROM, leg ich ne DVD ein, auch LW-Name CD-Laufwerk und im Symbol steht DVD-Rom. Egal bei welchem eingelegtem Medium Zugriff auf das LW erfolgt, wird der Ordner geöffnet und nichts wird angezeigt. Weitere Installationen sind über CD bzw. DVD nicht möglich.
Boote ich nun im abgesichertem Modus läuft alles wie am Schnürchen, Ordner werden geöffnet und die Inhalte angezeigt. Könnte nun im abges. Modus Brennprogramm installieren usw..
Warum hab ich bei Normalstart Probleme, wo kann die Ursache liegen. Irgendwann intern, muß der Fehler ja aufgetreten sein, ohne das ich es bemerkte.

Kann bitte jemand helfen, hab keinen Plan mehr.

Danke erstmal albatros13 :confused
 
#2
L

Luckyze

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
38
Hi,

ich werde aus deinem post nicht schlau. Was für ein Brennprogramm nutzt du denn?

greetz Luckyze
 
#3
L

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Systemwiederherstellung oder Brennprogramm neuinstallieren, auch wenn der Name deines Brennprogramms sicher nicht stören würde, wie auch Luckyze das anmekrt. ;)

Larix
 
#4
A

albatros13

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
3
hi,
Brennprogramm ist Nero, sowie Clone CD/DVD, aber das würde ich nicht als die Wichtigkeit ansehen, denn beim brennen ist es mir erst aufgefallen, das auf dem Brenner-LW kein Zugriff erfolgt. Fakt ist, beim Normalstart wird das DVD-RW erkannt, bei Doppelklick geöffnet, aber keine Inhalte angezeigt, ich kann von CD od. DVD nichts installieren, da ja nichts angezeigt wird.
Es geht kein Treiber zu installieren, den Pfad zum Brenner-LW kann ich angeben, aber weiter nichts, die Ordner auf dem Rohling werden nicht angezeigt.

Boote ich im abges. Modus ist alles ok, DVD-RW wird erkannt, bei Autostart CD od. DVD sofort geöffnet, auch bei Doppelklick geöffnet und der Scheibeninhalt wird angezeigt.
was ist passiert, das es nur im abges. Modus funktioniert???

Danke trotzdem erstmal, gruß albatros13
 
#5
M

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
32
Ort
Finnentrop
Ich würde vermuten irgendwas was im abgesicherten Modus ausgeschaltet st greift im normalen Modus auf das Laufwerk zu und stört somit das LW.
Wäre wie gesagt meine Vermutung...
 
#6
A

albatros13

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
3
Danke, m.molitor

kann ja dann nur Win XP sein, denn weiter ist nichts installiert, hatte ja extra alles platt gemacht in der Hoffnung, das es wieder geht.
 
#7
W

wujoker

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
2
hallo!!!!!!!!!!
habe gerade dein problem gelesen habe ein ähnliches problem mein laufwerk kann nur noch orginale dvd/cd spielen. aber das komische ist ich kann ja auch noch brennen und das geht. kannst mir helfen bitte!!!!!!!!!!!!!
 
#8
W

wujoker

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
2
#7
wujoker
8086

Status: Online
Beiträge: 1
Registriert seit: 14.05.2007


hallo!!!!!!!!!!
habe gerade dein problem gelesen habe ein ähnliches problem mein laufwerk kann nur noch orginale dvd/cd spielen. aber das komische ist ich kann ja auch noch brennen und das geht. kannst mir helfen bitte
 
#9
U

ukoGnoS

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
2
Alter
33
würde gerne diesen Thread nochmal rauskramen. Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe nen Laptop (Fujitsu-Siemens) mit nem DVD-Brenner nec nd-6650a. Ist kein Medium eingelegt, wird das Laufwerk als DVD +- RW laufwerk angezeigt. Lege ich dann einen DVD-Rohling ein, wechselt die Bezeichnung auf CD-Laufwerk. Brennen funktioniert dann auch nicht. Nero zeigt an, dass nur 700mb auf dem Rohling verfügbar sind. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Gruß ukoGnoS
 
#10
A

alterknacker

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
1.073
Alter
71
Ort
94036 Passau
....und welche Nero-Version nutzt ihr.....? und.....wurde bei deim Brenner schon mal ein Firmware-Update gemacht....? und.....welche Firmware ist aktuell.....?
 
#11
U

ukoGnoS

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
2
Alter
33
Habe zur zeit die aktuellste nero version drauf. Firmwareupdate habe ich gestern erst gemacht.
 
Thema:

Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop????

Sucheingaben

Fehlrércod 19 bei RW-Brenner

Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? - Ähnliche Themen

  • Hardware Problem

    Hardware Problem: Hallo, nachdem ich das neuste Windows Update heruntergeladen habe, ist Bluetooth deaktiviert (dieser Laptop unterstützt Bluetooth). Wie kann ich...
  • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

    Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
  • GELÖST Problem mit NEC-DVD-Brenner ND 1100A

    GELÖST Problem mit NEC-DVD-Brenner ND 1100A: Hallo allerseits, habe ein Problem mit meinem NEC-DVD-Brenner. Wenn ich ihn intern an IDE anschließe wird er erkannt, kann aber weder lesen noch...
  • Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop

    Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop: Hallo, ich bin stolzer besiter eines Acer Laptops. Für diesen habe ich mir eine PCMCIA Karte von NEC mit 2 USB 2.0 Anschlüssen besorgt. Der Acer...
  • ( erledigt ) Problem bei NEC Brenner an USB Port

    ( erledigt ) Problem bei NEC Brenner an USB Port: Hallo! Wer kann mir helfen? Ich habe einen NEC Optimarc 7173A bzw. NEC 3540 Brenner. Eingebaut im PC funktionieren beide einwandfrei. Will ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hardware Problem

      Hardware Problem: Hallo, nachdem ich das neuste Windows Update heruntergeladen habe, ist Bluetooth deaktiviert (dieser Laptop unterstützt Bluetooth). Wie kann ich...
    • Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem

      Windows 10 Version 1903 -- "neu starten" Problem: Nach der Aufforderung "neu starten" (im normalen Betriebsmodus) wechselt der Bildschirm und die Anzeige "neu starten" erfolgt mit den drehenden...
    • GELÖST Problem mit NEC-DVD-Brenner ND 1100A

      GELÖST Problem mit NEC-DVD-Brenner ND 1100A: Hallo allerseits, habe ein Problem mit meinem NEC-DVD-Brenner. Wenn ich ihn intern an IDE anschließe wird er erkannt, kann aber weder lesen noch...
    • Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop

      Problem mit NEC PCMCIA USB 2.0 Card am Laptop: Hallo, ich bin stolzer besiter eines Acer Laptops. Für diesen habe ich mir eine PCMCIA Karte von NEC mit 2 USB 2.0 Anschlüssen besorgt. Der Acer...
    • ( erledigt ) Problem bei NEC Brenner an USB Port

      ( erledigt ) Problem bei NEC Brenner an USB Port: Hallo! Wer kann mir helfen? Ich habe einen NEC Optimarc 7173A bzw. NEC 3540 Brenner. Eingebaut im PC funktionieren beide einwandfrei. Will ich...
    Oben