Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop????

Diskutiere Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Vor einiger Zeit hatte ich Probleme beim brennen, beim aktivieren des Brennvorganges passierte nichts, Brennprogramm musste abgebrochen werden...
  • Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #1
A

albatros13

Threadstarter
Vor einiger Zeit hatte ich Probleme beim brennen, beim aktivieren des Brennvorganges passierte nichts, Brennprogramm musste abgebrochen werden, Laufwerk ist auf dem Arbeitsplatz vorhanden. Wird auf dem Arbeitsplatz das LW per Doppelklick gestartet, öffnet sich das Laufwerk in einem neuen Fenster und es ist leer, es werden weder Ordner noch Dateien angezeigt. Egal ob CD oder DVD eingelegt ist.
Wird das Laptop im abgesicherten Modus gestartet läuft alles wie ein Uhrwerk, ich kann brennen und das LW wird über Autostart geöffnet, Dateien und Ordner sind da als ob nichts ist.
Nun gut dachte ich, machst alles platt und dann wird’s schon gehen. Arschkarte…..
LW wird ohne eingelegten Rohling als DVD-RW Laufwerk erkannt und auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Leg ich ne CD ein wird der LW-Name zu CD-Laufwerk und im Symbol steht CD-ROM, leg ich ne DVD ein, auch LW-Name CD-Laufwerk und im Symbol steht DVD-Rom. Egal bei welchem eingelegtem Medium Zugriff auf das LW erfolgt, wird der Ordner geöffnet und nichts wird angezeigt. Weitere Installationen sind über CD bzw. DVD nicht möglich.
Boote ich nun im abgesichertem Modus läuft alles wie am Schnürchen, Ordner werden geöffnet und die Inhalte angezeigt. Könnte nun im abges. Modus Brennprogramm installieren usw..
Warum hab ich bei Normalstart Probleme, wo kann die Ursache liegen. Irgendwann intern, muß der Fehler ja aufgetreten sein, ohne das ich es bemerkte.

Kann bitte jemand helfen, hab keinen Plan mehr.

Danke erstmal albatros13 :confused

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #2
L

Luckyze

Hi,

ich werde aus deinem post nicht schlau. Was für ein Brennprogramm nutzt du denn?

greetz Luckyze

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #3
L

Larix

Systemwiederherstellung oder Brennprogramm neuinstallieren, auch wenn der Name deines Brennprogramms sicher nicht stören würde, wie auch Luckyze das anmekrt. ;)

Larix

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #4
A

albatros13

Threadstarter
hi,
Brennprogramm ist Nero, sowie Clone CD/DVD, aber das würde ich nicht als die Wichtigkeit ansehen, denn beim brennen ist es mir erst aufgefallen, das auf dem Brenner-LW kein Zugriff erfolgt. Fakt ist, beim Normalstart wird das DVD-RW erkannt, bei Doppelklick geöffnet, aber keine Inhalte angezeigt, ich kann von CD od. DVD nichts installieren, da ja nichts angezeigt wird.
Es geht kein Treiber zu installieren, den Pfad zum Brenner-LW kann ich angeben, aber weiter nichts, die Ordner auf dem Rohling werden nicht angezeigt.

Boote ich im abges. Modus ist alles ok, DVD-RW wird erkannt, bei Autostart CD od. DVD sofort geöffnet, auch bei Doppelklick geöffnet und der Scheibeninhalt wird angezeigt.
was ist passiert, das es nur im abges. Modus funktioniert???

Danke trotzdem erstmal, gruß albatros13

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #5
M

m.molitor

Ich würde vermuten irgendwas was im abgesicherten Modus ausgeschaltet st greift im normalen Modus auf das Laufwerk zu und stört somit das LW.
Wäre wie gesagt meine Vermutung...

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #6
A

albatros13

Threadstarter
Danke, m.molitor

kann ja dann nur Win XP sein, denn weiter ist nichts installiert, hatte ja extra alles platt gemacht in der Hoffnung, das es wieder geht.

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #7
W

wujoker

hallo!!!!!!!!!!
habe gerade dein problem gelesen habe ein ähnliches problem mein laufwerk kann nur noch orginale dvd/cd spielen. aber das komische ist ich kann ja auch noch brennen und das geht. kannst mir helfen bitte!!!!!!!!!!!!!

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #8
W

wujoker

wujoker
8086

Status: Online

hallo!!!!!!!!!!
habe gerade dein problem gelesen habe ein ähnliches problem mein laufwerk kann nur noch orginale dvd/cd spielen. aber das komische ist ich kann ja auch noch brennen und das geht. kannst mir helfen bitte

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #9
U

ukoGnoS

würde gerne diesen Thread nochmal rauskramen. Habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe nen Laptop (Fujitsu-Siemens) mit nem DVD-Brenner nec nd-6650a. Ist kein Medium eingelegt, wird das Laufwerk als DVD +- RW laufwerk angezeigt. Lege ich dann einen DVD-Rohling ein, wechselt die Bezeichnung auf CD-Laufwerk. Brennen funktioniert dann auch nicht. Nero zeigt an, dass nur 700mb auf dem Rohling verfügbar sind. Weiß jemand was das Problem sein könnte?

Gruß ukoGnoS

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #10
A

alterknacker

....und welche Nero-Version nutzt ihr.....? und.....wurde bei deim Brenner schon mal ein Firmware-Update gemacht....? und.....welche Firmware ist aktuell.....?

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #11
U

ukoGnoS

Habe zur zeit die aktuellste nero version drauf. Firmwareupdate habe ich gestern erst gemacht.

• Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? Beitrag #12
A

alterknacker

Habe zur zeit die aktuellste nero version drauf. Firmwareupdate habe ich gestern erst gemacht.

Nach einigen und verschiedenen Forenbeiträgen ist gerade Nero 9 noch nicht das Non-Plus-Ultra. Die Versionen 7 und 8 sind einfach ausgereifter und stabil.

Thema:

Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop????

Problem mit NEC-DVD/RW Brenner ND-6650A oder Laptop???? - Ähnliche Themen

Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich.: Fehler "bad system config info". Keine Reparatur, Wiederherstellung und Zurücksetzen möglich. Hallo zusammen, ich habe einen PC mit Windows 10...
Der PC friert während der Installation von Windows 10 von DVD ein. Wo könnte der Fehler liegen?: Hallo Leute, ich habe via eBay zwei COAs (32-Bit/64-Bit) für Windows 10 Pro erworben. Nun möchte ich Windows 10 auf einem etwas älteren 32-Bit-PC...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Windows 10 Pro 1709 (Build 16299.547) Boot hängt im Abgesicherten Modus beim Windows Logo: Hallo Windows Community, komme nicht mehr in den Abgesicherten Modus. Um Avast Free sauber über avast Clear (Avast Deinstallations-Tool) zu...
GELÖST DVD-Brenner funktioniert nicht/Laufwerk instabil?: Hallo! Ich nutze als LW D: den DVD-Brenner LG GSA-H55N 18x. Seit einiger Zeit klappte schon kein Brennvorgang mehr; aber da ich ihn selten nutze...
Sucheingaben

Fehlrércod 19 bei RW-Brenner

Oben