Problem mit Morzilla Thunderbird

Diskutiere Problem mit Morzilla Thunderbird im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen, ich habe mal wieder Sorgen. Diesmal mit meinem E-Mail Progi Thunderbird.Warscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme...

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Sorgen.
Diesmal mit meinem E-Mail Progi Thunderbird.Warscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme nicht mehr weiter.
Nun zu meinem Problem.Wenn ich eine Mail bekomme, in der ein Link vorhanden ist , z.B. ebay Auktion endet bald klicken sie auf den Link, wird nach die Klicken normaler weise Firefox gestartet.Dies passiert nicht mehr, obwohl er mein Standartbrowser ist.
Ich habe mir dann mal Outlock eingerichtet, aber auch hier geht es nicht.
Ich habe schon überall nachgesehen ob man das wo einstellen kann,aber nichts gefunden.
Ich kann wohl die Linkadresse kopieren und einfügen, aber das ist doch unbequem.
Vielleicht könnt Ihr mir da helfen

Danke schon mal
Klaus
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Dies passiert nicht mehr, obwohl er mein Standartbrowser ist.

Wenn überhaupt nix passiert (auch keine Fehlermeldung), dann ist er wohl doch nicht der Standardbrowser.

Stell das (richtigerweise) unter Systemsteuerung-Software-Standards ein. Beim IE darf klarerweise kein Standard-Häkchen gesetzt sein !

Und wenn das nicht hilft - hier mal reinschauen (Bild) ob da ein falscher Eintrag ist. Notfalls alle löschen - damit alle Programme neu abgefragt werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Larix

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
992
Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Programme und dort den Thunderbird als Standard festlegen.

Larix
 

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Danke,klappt aber nicht.In der Einstellung die auf deinem Bild zu sehen ist, habe ich überhaupt keine Einträge.
Ich kann auch unter Standarts einstelen was ich will, werde aber einfach nicht zum Browser verlinkt.
Habt Ihr noch eine Idee ?
 

nikispapa

Threadstarter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
231
Hallo nochmal,
ich habe es doch noch hin bekommen.Der Rechner hatte sich irgendwie aufgehangen.Nach einem Neustart habe ich die von Euch beschriebene Prozedur noch einmal durchgeführt.Und siehe da.

DANKE
:up
Klaus
 
Thema:

Problem mit Morzilla Thunderbird

Problem mit Morzilla Thunderbird - Ähnliche Themen

GELÖST Es geht fast nix mehr bei WIN 10: Ich war mit dem Spielen von Spider beschäftigt. Dann dachte ich, ich schau mal bei Ebay nach was so die Auktionen machen. Klicke mein SeaMonkey...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Kontextmenü funktioniert nicht: Hallo, trotz intensiver Suche und Recherche bin ich bei folgendem Problem hilflos: Folgende Dinge funktionieren nicht mehr: - "Rechts Klick" und...
Geld verdienen.Funktioniert tatzächlich: Bin vor paar Wochen im Web drauf gestoßen.Hab schon viel Mist probiert aber es geht wirklich super und einfach lest mal durch :aha :aha :aha...
Ausgetrickst und abgezockt: Die fiesen Tricks im Internet: Ärger bei Geschäften über das Internet kann man sich auf vielen Wegen einhandeln. Und doch bekommen wir immer wieder Mails mit ähnlichen Taktiken...
Oben