Problem mit Morzilla Thunderbird

Diskutiere Problem mit Morzilla Thunderbird im Thunderbird Forum im Bereich Mail-Clients; Hallo zusammen, ich habe mal wieder Sorgen. Diesmal mit meinem E-Mail Progi Thunderbird.Warscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme...
N

nikispapa

Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Sorgen.
Diesmal mit meinem E-Mail Progi Thunderbird.Warscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit aber ich komme nicht mehr weiter.
Nun zu meinem Problem.Wenn ich eine Mail bekomme, in der ein Link vorhanden ist , z.B. ebay Auktion endet bald klicken sie auf den Link, wird nach die Klicken normaler weise Firefox gestartet.Dies passiert nicht mehr, obwohl er mein Standartbrowser ist.
Ich habe mir dann mal Outlock eingerichtet, aber auch hier geht es nicht.
Ich habe schon überall nachgesehen ob man das wo einstellen kann,aber nichts gefunden.
Ich kann wohl die Linkadresse kopieren und einfügen, aber das ist doch unbequem.
Vielleicht könnt Ihr mir da helfen

Danke schon mal
Klaus

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dies passiert nicht mehr, obwohl er mein Standartbrowser ist.
Wenn überhaupt nix passiert (auch keine Fehlermeldung), dann ist er wohl doch nicht der Standardbrowser.

Stell das (richtigerweise) unter Systemsteuerung-Software-Standards ein. Beim IE darf klarerweise kein Standard-Häkchen gesetzt sein !

Und wenn das nicht hilft - hier mal reinschauen (Bild) ob da ein falscher Eintrag ist. Notfalls alle löschen - damit alle Programme neu abgefragt werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Larix

Internet Explorer -> Extras -> Internetoptionen -> Programme und dort den Thunderbird als Standard festlegen.

Larix

N

nikispapa

Threadstarter
Danke,klappt aber nicht.In der Einstellung die auf deinem Bild zu sehen ist, habe ich überhaupt keine Einträge.
Ich kann auch unter Standarts einstelen was ich will, werde aber einfach nicht zum Browser verlinkt.
Habt Ihr noch eine Idee ?

N

nikispapa

Threadstarter
Hallo nochmal,
ich habe es doch noch hin bekommen.Der Rechner hatte sich irgendwie aufgehangen.Nach einem Neustart habe ich die von Euch beschriebene Prozedur noch einmal durchgeführt.Und siehe da.

DANKE
:up
Klaus

Thema:

Problem mit Morzilla Thunderbird

Problem mit Morzilla Thunderbird - Ähnliche Themen

• Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e

Wie kann ich das Problem lösen? Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e: Auf Ihrem Drucker ist ein unerwartetes Konfigurationsproblem aufgetreten. 0x8007007e
  • Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 Drucker Problem

Windows 10 Version 2004 Build 19041.329 Drucker Problem: Ich finde im Netz nichts was bei meinem Problem Hilft, habe den Hinweis auf einigen Seiten Gelesen das es nach dem Win10 Update Probleme mit...
  • Windows 10 Pro Bluetooth Problem

Windows 10 Pro Bluetooth Problem: Hallo! Ich wollte gerne meinen Wii-Controller mit meinem PC verbinden, um auf dem Emulator Dolphin alte Wii-Spiele erneut spielen zu können. Da...
  • Problem: Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt.

Problem: Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist eingeschränkt.: Nabend. Bekomme nach dem Erstellen des 2.Alias die Meldung: " Die Häufigkeit, mit der Sie Ihrem Konto Aliase hinzufügen können, ist...