Problem mit Microsoft Update

Diskutiere Problem mit Microsoft Update im Win7 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 7 Forum; Ich habe gestern Windows 7 installiert. Dabei habe ich festgestellt (wahrscheinlich gab' s dieses Problem auch schon davor unter Vista), dass ich...

webrus

Threadstarter
Ich habe gestern Windows 7 installiert. Dabei habe ich festgestellt (wahrscheinlich gab' s dieses Problem auch schon davor unter Vista), dass ich MS Update nicht ausführen kann. Die Website weist mich mit der Fehlernummer 0x8DDD0002 ab und sagt:

Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

Hinweis: Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, können Einstellungen für Netzwerkrichtlinien die Verwendung dieser Website verhindern. Wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator, um Hilfe zu Updates zu erhalten.

Ich bin definitiv als User mit Administratorenrechten angemeldet.

Ich hab dazu auch schon recherchiert aber etwas, das mir weitergeholfen hätte, habe ich dabei nicht gefunden. Kann von Euch jemand helfen?

WalterB

Internet die Zukunft
Hast Du noch ein Zusatzprogramm mit einer Firewall installiert ?

Walter

:confused

webrus

Threadstarter
@WillyV:Nein ist noch nicht aktiviert

@Walter Buergin: Nein, nur die Windows Firewall

Habe jetzt herausgefunden, dass es offenbar funktioniert, wenn ich den IE mit einem Rechtsklick als Administrator ausführe.

Thema:

Problem mit Microsoft Update

Problem mit Microsoft Update - Ähnliche Themen

ERR_CONNECTION_RESET | Windows Update: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem Windows update. Es handelt sich dabei um Windows 10 Version 1909. Für meine jetzige Version soll ein...
Windows Live Mail nach Windows 10 Update Problem: Hallo zusammen, seit dem Update von Windows 10 am 30.6.2020 können keine neuen Nachrichten in Windows Live Mail mehr dargestellt und geöffnet...
Update, Fehlercode (0x8007010b): Hallo, seit Anfang Juli bekomme ich immer, wenn ich ein Windows-Update mache die Folgende Fehlermeldung: Beim Installieren von Updates sind...
Windows 10 bootet nicht mehr/UEFI BIOS friert ein nach Windows Update: Hallo liebe Community Ich hoffe, euch allen geht es soweit in Ordnung. Ich habe ein echt schwerwiegendes Problem. Windows 10 hat ein Update...
Probleme beim Updaten von Win10 und bei Neuinstallation: Hallo, ich habe einen Rechner mit Win10Pro 1809. Er besitzt eine SSD mit 230GB und eine HDD mit 1TB. Auf der SSD sind zwei Partitionen mit Win10...
Oben