GELÖST Problem mit Microsoft PictureIt 10.....

Diskutiere Problem mit Microsoft PictureIt 10..... im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Hallo liebe Forenmitglieder, wahrscheinlich werden einige von euch Schnappatmung kriegen wenn ich mein Problem schildere und sagen warum nimmt der...
#1
E

EAEF

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
4
Hallo liebe Forenmitglieder,
wahrscheinlich werden einige von euch Schnappatmung kriegen wenn ich mein Problem schildere und sagen warum nimmt der nicht ein neueres Bildbearbeitungsrogramm. Aber ich habe mich nun mal an Microsoft PictureIt gewöhnt und das Programm reicht für meine Zwecke völlig aus.
So, nun aber das Problem: Ich habe PictureIt auf allen meinen Rechnern unter Windows 7 bzw. Win 8 ohne Probeme installiert bekommen, brauchte noch nicht einmal in den Kompatibilitätamodus schalten. Danach wurden alle Rechner bis auf die neueste Version von Win 10 Pro 64bit upgegradet und PictureIt lief immer noch einwandfrei.
Jetzt habe ich einen neuen Rechner mit Win 10 Pro 64bit angeschafft und hier bekomme ich PictureIt nicht installiert. Fehlermeldung : ist mit diesem Betriebsprogramm nicht installierbar und Meldung beim Installationsversuch im Kompatibilitätsmodus "Kann Internetexplorer 6 nicht installieren". Bin mittlerweile schon soweit und möchte den Rechner, angefangen mit Win 8.1, neu aufsetzen. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine andere Lösung parat, würde mich sehr freuen.
Hoffe auf viele Antworten und schon mal vielen Dank im Voraus. :up
 
#2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.274
da das Programm schon seit Jahren von MS nicht mehr gepflegt wird, sieht es schlecht aus.
Das einzige was mir einfällt ist, dass du es mit einer VM versuchst. Eine VM ist eine "virtuelle Maschine", in der du dann Windows XP installieren könntest.
Beispielanleitung hier
 
#4
E

EAEF

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
4
Danke an alle....

....für die schnellen Antworten. Letztendlich hat mir der Tipp mit der Installation von der alten Works CD geholfen. Habe es aus Neugier auf einer neuen SSD ausprobiert weil ich, voreilig wie ich nun mal bin, schon eine neue Windows Installation mit zuerst Win 8 und dann, nach Installation von PictureIt, upgrade auf Win 10 gemacht habe.
Hat super funktioniert.
Also nochmals dankeeeeeee.......:up
 
Thema:

Problem mit Microsoft PictureIt 10.....

Problem mit Microsoft PictureIt 10..... - Ähnliche Themen

  • Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert? II

    Gibt es bei Microsoft irgendjemanden, der sich für mein Problem interessiert? II: Am 29. September 2018 hatte ich das hier ins Forum geschrieben: Mein Surface Pro 4 hatte auch dieses Bildschirmflackern. Ich hab's eingeschickt...
  • My Microsoft 8.1 Lumia 535 Technical Problem

    My Microsoft 8.1 Lumia 535 Technical Problem: Hello I am using windows Lumia 535 Model but Now I am facing problem.When I call anybody my phone screen become black automatically...
  • Microsoft-Konto - "Ein Problem ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut."

    Microsoft-Konto - "Ein Problem ist aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.": Hallo zusammen, folgender Sachverhalt. Ich habe damals, zum Release von Win10, meine Win8.1 Pro Lizenz kostenlos auf Win10 Pro hochgestuft und...
  • Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store

    Problem mit iTunes-Download aus Microsoft Store: Seit einem Windows 10 Update vor wenigen Wochen erkennt iTunes mein iPad beim Anschließen an den PC nicht mehr. Fehler 0xE800000A. Ich habe...
  • Komme mit Handy und Laptop nicht mehr in das Microsoft-Konto: Problem Änderung Sicherheitsinformatio

    Komme mit Handy und Laptop nicht mehr in das Microsoft-Konto: Problem Änderung Sicherheitsinformatio: Ich brauche dringenst Hilfe, ich komme zwar mit dem ArbeitsPC noch in das Outlook, ich kann aber meine Telefonnummer nicht ändern (ich hab das...
  • Ähnliche Themen

    Oben