Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Diskutiere Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos. Zum verlängern der Batterielaufzeit in der...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen!

Ich habe seit Jahren eine Microsoft Mouse 4000 Funkmaus im Einsatz. Problemlos.

Zum verlängern der Batterielaufzeit in der Funkmaus habe ich diese regelmäßig kurz augeschaltet, wenn man bspw. Kaffee holt. Die Maus war beim einschalten dann sofort wieder einsatzbereit, es gab keine Wartezeit.

Die Maus ist mittlerweile altersbedingt recht verschlissen, ich habe mir daher eine neue geholt. Auch wieder eine 4000er.

Doch wenn ich die neue Maus ausschalte dauert es beim wiedereinschalten einige Sekunden bis sich der Cursor bewegt. Laut Handbuch muss erst die Verbindung zum PC wieder neu aufgebaut werden. Dummerweise schaltet sich die Maus auch von alleine aus, wenn man sie 10 Minuten nicht genutzt hat. Auch hier gibt es bei der Wiederbenutzung eine entsprechende Wartezeit.

Bei meiner vorherigen 4000er Maus war das wie gesagt nicht der Fall, diese war sofort nutzbar.

Die Wartezeit für den Verbindungsaufbau nervt tierisch.

-> Kann man das irgendwie umgehen, kann man den Schlafmodus abschalten etc.?

Thema:

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau

Problem mit Microsoft Mouse 4000 - Wartezeit bei Verbindungsaufbau - Ähnliche Themen

• Warum bekommt Microsoft das T-Online Problem nicht in den Griff?

Warum bekommt Microsoft das T-Online Problem nicht in den Griff?: Wann wird es endlich möglich sein, Mails von T-Online zu empfangen? Seit Jahren gibt es Probleme, Mails von T-Online an Hotmail oder Outlook zu...
  • Microsoft Konto - Webex Kompatibilität Problem

Microsoft Konto - Webex Kompatibilität Problem: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich verwende Windows 10 Home (Version 1909, Build 18363.815) mit einem Microsoft-Konto als primären...
  • Massives Problem mit dem Microsoft Store und weitern Apps.

Massives Problem mit dem Microsoft Store und weitern Apps.: Sehr geehrter Leser, sehr geehrte Leserin, ich habe seit Wochen ein massives Problem mit meinem Windows. Das Windows schon immer Probleme...
  • Problem with microsoft visual code++ (Windows fresh installed, VC++ also reinstalled all versions) still this crash?

Problem with microsoft visual code++ (Windows fresh installed, VC++ also reinstalled all versions) still this crash?: Version=1 EventType=APPCRASH EventTime=132320635027883849 ReportType=2 Consent=1 UploadTime=132320635029805598 ReportStatus=268435456...