Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630

Diskutiere Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen, habe folgendes Problem: Mein Bekannter hat ein Notebook von Aldi, das Medion akoya MD 96630. Beim kauf war Vista installiert und...
  • Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #1
T

Thomas

Threadstarter
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:
Mein Bekannter hat ein Notebook von Aldi, das Medion akoya MD 96630.
Beim kauf war Vista installiert und er komunizierte problemlos mit dem Programm Skype.
Seit wir nun Windows XP installiert haben (Alle Treiber sind drauf) hat er nun bei Skype das Problem, dass wenn er ins Microfon redet man in so gut wie nicht versteht.
Wenn er ganz nahe ans Microfon geht und laut hineinredet dann versteht man ihn.
Das ist aber ja nicht Zweck der Sache.
Wir haben schon in der Systemsteuerung und bei den Optionen von Skype alles probiert, bekommen das Problem aber nicht hin. :wut :wut

Bitte, bitte helft mir, danke schon mal für eure Hilfe im voraus, Gruß Thomas :up

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #2
M

Mist3r

Lad dir mal Teamspeak runter und teste das Micro dort, damit wir wissen obs nicht vl. doch an Skype liegt.

Gruß,
Mist3r

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #3
T

Thomas

Threadstarter
Hallo Mist3r,
unter Vista hat es ja auch eigentlich problemlos funktioniert.
Sorry bin echt keine große Leuchte was PC angeht, aber:

Was ist Teamspeak?

Wo finde ich das?

Was mache ich dann damit?

Die Fragen klingen vielleicht doof, sind aber ernst gemeint, sorry!!!
Gruß Thomas

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #5
jerrymaus

jerrymaus

:DOk, wenn im Bereich wo die Uhr zu sehen ist, ein symbolischer Lautsprecher zu sehen ist, so klicke diesen doppelt an und dann wirst Du die Soundsteuerung zu sehen bekommen, dort steht dann auch das Micro. Dort einfach den "Schieber" bei der Lautstärke nach + schieben!
Das dürfte es gewesen sein!

gruß

jerrymaus:sing

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #6
T

Thomas

Threadstarter
An dem liegt es nicht alles schon probiert.
Wir waren in den Soundeinstellungen, bei den realtek Optionen, bei Skype, alles auf höchste Stufe.
Die Lautsprecher funktionieren ja auch einwandfrei, nur das Mikrofon macht Probleme.
Ist das ein Treiberproblem?
Glaube ich zwar nicht es funktioniert ja wenn man ganz ran geht und laut rein redet dann kann man leicht etwas hören.
Und bei Medion gibt es dafür keinen Treiber.
Man, man, man bin echt am Verzweifeln :wut

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #7
jerrymaus

jerrymaus

An dem liegt es nicht alles schon probiert.
Wir waren in den Soundeinstellungen, bei den realtek Optionen, bei Skype, alles auf höchste Stufe.
Die Lautsprecher funktionieren ja auch einwandfrei, nur das Mikrofon macht Probleme.
Ist das ein Treiberproblem?
Glaube ich zwar nicht es funktioniert ja wenn man ganz ran geht und laut rein redet dann kann man leicht etwas hören.
Und bei Medion gibt es dafür keinen Treiber.
Man, man, man bin echt am Verzweifeln :wut

:D Habt ihr auch die erweiterten Einstellungen aufgerufen und beim Micro den "Boost" eingeschaltet?
Kann leider gerade keinen Screen einstellen, habe gerade Vista am laufen!

gruß

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #8
T

Thomas

Threadstarter
Hey jerrymaus,
welche erweiterten einstellungen meinst du, wo finde ich diese?
und wo finde ich den boost für das mikrofon?
gruß, thomas

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #9
jerrymaus

jerrymaus

:D Soundsteuerung aufrufen -> Optionen-> Erweiterte Einstellungen ->es erscheint unter der Microgfonlautstärke eine Schaltfläche "Erweitert", darauf klicken und den Haken bei 1 Microfonverstärker rein, fertig!

gruß

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #10
T

Thomas

Threadstarter
Habs hinbekommen :D
Habe mich durch den Foren Dschungel im Internet gelesen und da wurde das Problem des öfteren bechrieben.
Die Lösung:
Einen älteren Audiotreiber installiert und nun funktioniert das Mikrofon bestens.
Danke nochmals für eure Hilfe, bis demnächst ;)

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #11
S

skakun

Hallöchen,
habe das selbe Problem mit dem Microfon gehabt.
Den neusten Audio Treiber von Realtek runterladenund das Problem müsste gelöst sein.
Bei mir hats funktioniert..)

BS:Win7Ultimate

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #12
S

star-joker

Gast
Welcher Treiber genau funktioniert bei dir?

Habs hinbekommen :D
Habe mich durch den Foren Dschungel im Internet gelesen und da wurde das Problem des öfteren bechrieben.
Die Lösung:
Einen älteren Audiotreiber installiert und nun funktioniert das Mikrofon bestens.
Danke nochmals für eure Hilfe, bis demnächst ;)

Hallo Thomas, auch bei mir funktioniert nach Installation von XP auf diesem MEDION 96630 das Mikrofon nur ganz leise.
Ich suche seit Monaten und probiere rum und finde einfach keine Lösung. Ich habe heute wieder folgende Treiber ausprobiert: 5.10.0.5506 +5.10.0.5532, aber auch die funktionieren nicht.
Kannst du mir die bei dir funktionierende Treiberversion nennen ? Vielen Dank!

• Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 Beitrag #13
S

star-joker

Gast
Hallo Thomas, auch bei mir funktioniert nach Installation von XP auf diesem MEDION 96630 das Mikrofon nur ganz leise.
Ich suche seit Monaten und probiere rum und finde einfach keine Lösung. Ich habe heute wieder folgende Treiber ausprobiert: 5.10.0.5506 +5.10.0.5532, aber auch die funktionieren nicht.
Kannst du mir die bei dir funktionierende Treiberversion nennen ? Vielen Dank!

Habe die Lösung heute selbst gefunden:
In der Software die Realtek Audio .... deinstallieren,
folgende Treiber-Version googlen und runterladen: WDM_R176.zip.
Im Gerätemanager die Treiber des Realtek (meist 2 x vorhanden) deinstallieren.
Dann WDM_R176.zip entpacken (geschieht meist in C:\Medion).
Dann PC ausschalten und neu starten.
Wenn alles hochgefahren ist, unter Systemsteuerung->Realtek HD-Audio-Konfiguration anklicken, ggf. auf Schaltfläche OK klicken (falls eine Fehlermeldung kommt), der Realtek Audio-Konfigurator sollte sich öffnen.
Nun wie hier beschrieben einstellen: http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-195412-0.html (Bei mir musste ich Pink-In und das Mikrofon verstärken).
Hoffe, meine Recherche und Anleitung hilft weiter !
Viel Erfolg !

Thema:

Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630

Problem mit Microfon bei Notebook Medion MD akoya 96630 - Ähnliche Themen

Medion Laptop MD 99170 startet erst nach mehreren Ein- und AusschaltVersuchen: Hallo Kollegen, ich bitte um Hilfe bei Experten. Folgendes Problem mit Medion Laptop MD 99170: Er startet wie es sich gehört immer seltener...
Medion Akoya E2216T 2-in-1 Notebook für 249 Euro bei Aldi Nord (Blau): Ein Convertible Notebook mit der Option das Ganze mit 360 Grad komplett vom Laptop zum Tablet zu klappen gefällt so Manchen, ist aber dem einen...
Medion Akoya E6424: Notebook mit leistungsstarker Iris-Grafik für 28.04. bei Aldi-Nord angekündigt: Die Aldi-Nord-Filialen vertreiben ab dem 28. April mit dem Medion Akoya E6424 ein leistungsstarkes 15,6-Zoll-Notebook, welches mit Intels neuer...
Erfahrungsbericht zum 8" Tablet MEDION® LIFETAB® S8311 (MD 98983): Hi, an alle Interessierten und neugierigen Leser! Hier möchte ich fortlaufend einen Erfahrungsbericht bzw. Langzeit-Test zum 8" Tablet MEDION®...
Windows 8.1 Raid 5 Problem, kann defekte Festplatte nicht entfernen!!: Hallo liebe Gemeinde :blush, Ich habe ein Problem mit meinem Windows Storage Pool. Vor einiger Zeit habe ich ein Raid 5 erstellt und alles hat...
Oben