Problem mit meiner Kult IBM Tastatur mit dem Klick !!!

Diskutiere Problem mit meiner Kult IBM Tastatur mit dem Klick !!! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo Leute, hab eben mal versucht meine alte PS2 IBM Tastatur anzuschliessen. An sich läuft alles. Doch wenn ich denn pc runter fahre dann...

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
259
Alter
40
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

hab eben mal versucht meine alte PS2 IBM Tastatur anzuschliessen. An sich läuft alles. Doch wenn ich denn pc runter fahre dann bleibt die Numlock LED an. Auch wenn der pc an sich aus ist.

Was kann ich da gegen machen. :wut
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
259
Alter
40
Ort
Mönchengladbach
Könnt diesen beitrag wieder schliessen musste da was im Bios einstellen nun kann ich meine heiss geliebte alte IBM wieder brauchen. Es gibt doch nix bessers zum Schreiben und zocken.
 
A

AlienJoker

Gast
da kannst du gar nichts machen. das ist ein PS2-Problem. Der Num-Lock bleibt immer an. Wenn du das Ding aushaben willst, hilft nu ne schaltbare Steckdose, was aber auf die Biosbatterie geht. Oder du schaltest den Num-Lock bei runterfahren per Hand oder script ab.
 

[email protected]

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
259
Alter
40
Ort
Mönchengladbach
da kannst du gar nichts machen. das ist ein PS2-Problem. Der Num-Lock bleibt immer an. Wenn du das Ding aushaben willst, hilft nu ne schaltbare Steckdose, was aber auf die Biosbatterie geht. Oder du schaltest den Num-Lock bei runterfahren per Hand oder script ab.

Konnte das problem so lösen das ich die was im Bios umgestellt habe. :D
 

Hoolgagoo

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
Er hat im Bios Numlock : OFF beim starten eingestellt, damit Numlock generell beim hochfahren erstmal aus ist.

Zu deinem Problem, das mit dem Numlock und an, wenn der computer aus ist, liegt am ATX-Standard, weil dein PC komplett im Stand-By ist, sprich er verbraucht trotzdem Strom, obwohl er aus ist. Dein LED sollte ein paar Sekunden später ausgehen, wenn du den Computer komplett Stromlos machst (oder am Netzteil den Ein-/Aus-Schalter, wenn vorhanden). Standardmässig liefert jedes ATX-Netzteil eine 5V-Dauerstrom-Versorgungsspannung zum Mainboard, damit der Computer Ordnungsgemäss angeht. Bei einigen Boards sieht man es, dank einer verbauten LED, das das Mainboard nicht komplett Stromlos ist (hilft manchmal ungemein bei der Fehlersuche).
 
Thema:

Problem mit meiner Kult IBM Tastatur mit dem Klick !!!

Problem mit meiner Kult IBM Tastatur mit dem Klick !!! - Ähnliche Themen

Probleme mit der Alt gr + 8 bzw Alt + strg + 8 Kombination: Hallo alle zusammen, ich habe seit kurzem das Problem, dass auf meiner Tastatur die Tastenkombination Alt gr + 8 nicht mehr funktioniert und ich...
Update auf Windows 10 Version 2004: Hallo, ich habe bereits zwei mal versucht, mit Hilfe des Microsoft Update Assistenten ein Update auf die Version 2004 durchzuführen, indem ich...
Win 10 Bildschirm ist schwarz, Mauszeiger lässt sich bewegen: hallo mein PC geht nicht problem ist wenn ich mein pc hoch fahre bekomme ich schwarze bildschirm mit maus zeiger wo man denn maus zeiger noch...
Stromversorgung der USB-Schnittstellen beim herunterfahren anders, als beim Verwenden des Energiesparmodus.: Hallo liebe Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem PC, bzw meiner Tastatur, Maus, etc... (externe Hardware). Nehmen wir mal meine...
Nur noch Probleme nach Update 2004 u.a. PC fährt runter aber stellt sich nicht mehr aus: Hallo, auch wenn ich wegen etlicher anderer Probleme mit dem UPDATE WIN 2004 von 1909 wieder auf die Version 1909 zurück spielen konnte, so...
Oben