Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3

Diskutiere Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe ein Surface Pro 3, was jetzt seit über einem halben Jahr Windows 10 installiert hat. Seit gestern klappt...

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,
ich habe ein Surface Pro 3, was jetzt seit über einem halben Jahr Windows 10 installiert hat. Seit gestern klappt plötzlich die Wlan-Verbindung nicht mehr. Als Problem wird der Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller genannt. Die nach Google-Recherche genannte Lösung der Deinstallation des Netzwerktreibers und ein Neustarten des PCs klappt nicht, da der Treiber sich nicht deinstallieren lässt. Er verschwindet nur für etwa 3 Sekunden aus dem Gerätemanager und taucht dann fehlerhaft wieder auf.

Das Surface zurücksetzen möchte ich eigentlich nicht, da damit wichtige Programme gelöscht werden, für die ich eine zeitlich begrenzte Nutzungslizenz habe und mir nicht sicher bin, ob eine Neuinstallation ohne Weiteres möglich ist. Gibt es eine andere Lösung?

Thema:

Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3

Problem mit Marvell Avastar Wireless-AC Network Controller bei Surface Pro 3 - Ähnliche Themen

Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
Surface Pro (2017) - Nach Treiberupdate kein Upload mehr über WLAN: Hallo allerseits, zwar gibt es jede Menge "Upload-Problem"-Threads hier, aber keiner hilft in diesem Fall weiter. Ich hatte heute für mein...
WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4): Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface...
Windows 10 1903 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Bereits Mitte Mai hatte ich mit meinem Surface Pro 3 nach dem Update von Windows10 1803 auf Windows10 1809 das gleiche Problem, wie es von Paul...
Windows 10 1809 WLAN Problem auf Surface Pro 3: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
Oben