Problem mit Mailacount ....web.de

Diskutiere Problem mit Mailacount ....web.de im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo an alle hier im Forum. Ich habe ein Problem bei/mit meinem Ativ S. Da Web.de eine SSL-Verschlüsselung verlangte habe ich diese im Menü...
I

imported_Rio

Threadstarter
Hallo an alle hier im Forum.

Ich habe ein Problem bei/mit meinem Ativ S.
Da Web.de eine SSL-Verschlüsselung verlangte habe ich diese im Menü aktiviert. Seitdem ist mein Web.de Account am "dauer synchronisieren". Ich habe keinen Zugriff mehr über mein Ativ auf diesen Account....kann den weder löschen noch sonst irgendwas.
Könnt ihr mir vielleicht helfen?

Viele Grüße Rio

O

oenone

Hast du auch die Ports überprüft? Oft sind die für SSL-Verschlüsselung anders als ohne.

I

imported_Rio

Threadstarter
Hallo onichan,
die Eingangs/Ausgangsserver habe ich nicht kontrolliert. Ich denke das war auch ein Fehler.
Wobei DAS Problem ist..... ich habe keinerlei Zugriff mehr auf meinen Web.de Account....über meinem Ativ.
Unter Einstellungen ...E-Mail-Konten..kann ich den nicht mehr bearbeiten/löschen. Die Schrift ist dort sehr blass......im Gegensatz zu meinen anderen dort aufgeführten E-Mail-Konten...und es steht dort seit einer Woche der Schriftzug Synchronisieren.....!

O

oenone

Eventuell hilft es, das Handy neu zu starten. Da scheint sich etwas verklemmt zu haben (Dead-Lock). Wenn das nichts hilft, dann nach dem reboot keine SIM-Pin eingeben und auch kein Wlan anschalten, sondern zuerst die Kontoeinstellung bearbeiten.

I

imported_Rio

Threadstarter
Hallo onichan,
suuuuuuper Ratschlag!!!!

Handy ausgeschaltet...wieder eingeschaltet..keine PIN eingegeben...sondern auf "Abbrechen" gedrückt.....und schooooon hatte ich wieder Zugriff auf mein Web.de Konto!
Dann die Einstellungen nach : https://hilfe.web.de/sicherheit/ssl.html#winphone geändert...und gespeichert....neu gestartet und PIN eingegeben und schooooon funktioniert alles wieder.
Was mich aber wundert und erschreckt...das ich ohne PIN einzugeben....Zugriff auf alles habe.

Aber auf jeden Fall onichan.....ich sage....Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

O

oenone

Zugriff auf Handy != Zugriff auf Mobilfunknetz.

Hast du bisher dein Handy nicht geschützt? Konnte es jeder einfach entsperren? Ich hab bei mir schon immer eine Geräte-PIN eingerichtet. Bei WP8 zu finden unter Einstellungen -> Sperrbildschirm -> Kennwort: Ein / Kennwort ändern.

I

imported_Rio

Threadstarter
Direkt geändert.
Ist zwar etwas "lästig" aber die Sicherheit geht doch vor!
Noch mal....Danke!:)

Thema:

Problem mit Mailacount ....web.de

Problem mit Mailacount ....web.de - Ähnliche Themen

• Windows 10 Aktivierungs problem

Windows 10 Aktivierungs problem: Hi, ich habe mir einen neuen PC 2018 gekauft. Da war schon Windows 10 Professional 64 Bit drauf. Ich hab auch alles auf Microsoft angemeldet...
  • Problem beim Löschen eines Ordners

Problem beim Löschen eines Ordners: Hallo, ich habe ein Problems bezüglich des Löschens eines Ordners. Ich habe versehentlich bei einer E-Mail eine erneute Erinnerung im...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Surface Book 2 Problem Bluetooth

Surface Book 2 Problem Bluetooth: Hallo, ich habe bei meinem Surface Book 2 nach einem Windowsupdate im August 2019 das Problem, dass ich beim Abspielen vom Musik über Bluetooth...
  • Win 10: Datei Explorer Problem

Win 10: Datei Explorer Problem: Win10: beim Anklicken einer Datei im Windows Explorer kommt die Fehlermeldung: keine Rückmeldung und die Sanduhr läuft ewig. Taskmanager meldet...