Problem mit lass.exe

Diskutiere Problem mit lass.exe im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo ihr da draussen... Habe ein Problem mit einem Win 2k Server. Eine gewisse lass.exe fährt mir den Rechner runter sobald ich ins Internet...
brandl84

brandl84

Threadstarter
Hallo ihr da draussen...

Habe ein Problem mit einem Win 2k Server.
Eine gewisse lass.exe fährt mir den Rechner runter sobald ich ins Internet gehe.
Soweit ich weiß ist dies eine Systemdatei.
Habe schon auf Viren, Trojaner und so geprüft. NICHTS!!!!

Wenn mir irgendjemand eine Idee liefern könnte wäre ich überglücklich!!!

Gruß brandl84

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Nein, das Original heißt lsass.exe!

Folglich dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um einen Schädling handeln!

War da nicht mal was, namens SASSER-Virus (oder so ähnlich) mit gleichem "Runterfahr-Effekt"?

oele3110

oele3110

Standort
Falkensee
Hi
Jo Ronny, aber es war ein Wurm, deshalb konnte ihn mein Virenscanner damals den Kerl nicht erkennen.
Sasser Remove Tool
Lade dir das runter. Es erkennt den Wurm automatisch und entfernt ihn.
Und am Besten immer dein System aktuell halten, z.B. mit den Winboard Update Packs :aah

MFG Oele

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Und soweit ich mich erinnere, wurde auch dringend empfohlen, vor Entfernung des bösen Buben die Systemwiederherstellung zu deaktivieren! Nach erfolgreicher Vernichtung kann man die wieder aktivieren.

Dieses Vorgehen ist übrigens wohl in den meisten Fällen anzuraten, sonst holt man sich den Mist nach einer Systemwiederherstellung wieder zurück! :blush

Thema:

Problem mit lass.exe

Problem mit lass.exe - Ähnliche Themen

• Problem mitSscannertreiber von samsung ClX 3305 lassen sich unter windows10 pro Version 1803

Problem mitSscannertreiber von samsung ClX 3305 lassen sich unter windows10 pro Version 1803: hallo, Ich habe da mal ein Problem die Scanner Treiber von Samsung CLX 3305 lassen sich unter windows10 pro Version 1803 nicht installieren...
  • Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen: Hallo zusammen, nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread. Wir haben bei uns eine Windowsdomain...
  • Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen

Zertifikats Problem - Wikipedia Artikel lassen sich nicht ohne Adminrechte öffnen: Hallo zusammen, nachdem ich seit Wochen auf der Suche nach einer Lösung bin eröffne ich nun einen Thread. Wir haben bei uns eine...
  • Safedisc-Problem: so lassen sich Spiele unter Windows Vista bis 8.x trotzdem starten

Safedisc-Problem: so lassen sich Spiele unter Windows Vista bis 8.x trotzdem starten: Mit dem zum Patch-Day ausgerollten Update KB3086255 hat Microsoft nun auch für die Betriebssysteme Windows Vista, Windows 7 und Windows 8.x die...
  • Datenträger lassen sich nach Neuinstallation nicht aufrufen!

Datenträger lassen sich nach Neuinstallation nicht aufrufen!: Hallo zusammen, habe eben Windows XP neu installiert, wenn ich nun über den Arbeitsplatz einen Lokalen Dateinträger bzw. eine Partion einer...