Problem mit Lan-Verbindung

Diskutiere Problem mit Lan-Verbindung im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: mit W-Lan komme ich ohne Probleme ins Internet. Die LAN-Verbinddung funktioniert jedoch nicht. Es steht bei...
A

Andis78

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
4
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
mit W-Lan komme ich ohne Probleme ins Internet.
Die LAN-Verbinddung funktioniert jedoch nicht.
Es steht bei IPv4 und IPv6: kein Netzwerkzugriff.

Es ist aktiviert das beides automatisch bezogen wird.
Die IP-Adresse bei IPv4 beginnt mit 169...

Was muss ich ändern?

Vielen Dank für Euere Lösungsvorschläge
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.218
Standort
FCNiederbayern
Die Ip Adressen beginnen aber normal immer mit 192.168.....
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.061
Alter
49
Standort
Horgau
Ein paar mehr Informationen sind notwendig.
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi Andis78,

die Ip 169..... zeigt das keine Ip vom Router per DHCP bezogen wird. Wird kein DHCP gefunden vergibt sich Windows diese Nummer selbst.
Versuche es mal mit einer festen IP. Funktioniert es auch nicht würde ich mal Kabel und Port am Router tauschen.
Desweiteren könntest du mal die Ausgabe von Eingabeaufforderung -> ipconfig /all hier posten.

T@cky
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.218
Standort
FCNiederbayern
Einfach mal auf den Router gehen und selber das Gerät hinzufügen mit einer IP. Er kommt ja über Wlan drauf.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.343
:welcome

Eventuell auch mal die Kabelverbindung prüfen oder ein anderes Kabel nehmen. Auch darauf achten, dass das Kabel am Router in einem LAN-Port steckt.
 
A

Andis78

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
4
Hallo,

danke schon mal für die Antworten.
Wie füge ich denn den Router mit einer eigenen IP hinzu?
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.913
Standort
Thüringen
Ich würde erstmal die Problembehandlung von Windows bemühen bevor ich irgendwelche Fremdtools benutze....
 
A

Andis78

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
4
Hallo, ich habe mein Problem noch nicht gelöst.
ich habe von der Telekom einen Speedport LTE II Router.
Habe diesen mit einem LAN-Kabel mit einer Netzwerkdose verbunden.
Im Keller sitzt die Verteilung.
An einer anderen Netzwerksode im Haus versuche ich per Kabel ins Internet zu kommen und bekomme die Meldung:
Nicht identifiziertes Netzwerk (öffentliches Netzwerk), Kein Netzwerkzugriff.
Wenn ich auf Status gehe, dann zeigt es bei Medienstatus Aktiviert an. (Siehe Anlage 1)
Config siehe Anlage 2.

Wo liegt mein Problem?
Bin langsam am Verzweifeln.

PS: Mit Wlan funktioniert alles problemlos.

Danke!
 

Anhänge

tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi Andis78,

na wenigstens bekommst du jetzt schon mal eine Ip 192.168.1.5

Zu einen solltest du wenn du per Lan online willst dein Wlan deaktivieren, zum anderen mal ipconfig /all posten. Ist noch etwas aussagekräftiger.
Was macht ein ping auf 8.8.8.8 ?

Dann wie immer mein Standardtipp.

Solltest du eine Personal Firewalls ala Zone Alarm oder ähnlichem haben, ist es oft notwendig diese komplett zu deinstallieren!
Bei der Windows Firewall diese zum Testen mal deaktivieren.

Dann das TCP/IP Protokoll in den Ausgangszustand zurücksetzen.
Start -> Programme -> Zubehör -> r. Maustaste auf die Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen -> Fortsetzen? -> OK -> netsh int ip reset c:\resetlog.txt
Damit der Befehl erfolgreich ausgeführt werden kann, ist ein Name für die Protokolldatei zwingend erforderlich
Ausserdem kann man auf die gleiche Weise in der Eingabeaufforderung noch winsock zurücksetzen: netsh winsock reset

Zum Schluss noch dies hier:
https://www.windowspro.de/tipp/loesungen-fuer-nicht-identifiziertes-netzwerk-kein-internetzugriff

T@cky
 
A

Andis78

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2015
Beiträge
4
Hallo,

was ist ein Ping? und was hat das mit dem 8.8.8.8 auf sich?
Hab alles so gemacht wie beschrieben. Hat nichts gebracht.
Die IP hat sich auch wieder umgestellt. Wie kann ich die dauerhaft umstellen? Ändert sich bei jedem Neustart auf eine 169...?
In der Anlage die Config all.
Wlan wird natürlich deaktiviert. Ist nur an, damit ich hier schreiben kann.

Danke!
 

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.656
Standort
D-NRW
Bei dir ist beim LAN DHCP deaktiviert.
Geh mal in die Adaptereigentschaften vom LAN-Adapter und aktiviere DHCP für IPv4 und IPv6 (bzw. kannst du IPv6 auch ausschalten).

2015-12-27 20 37 37.png
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.449
Standort
Dortmund
Hi Andis78,

stell mal wie von Hups gezeigt IP Adresse automatisch beziehen und DNS Serveradresse automatisch beziehen ein.
Dann Booten.

Sollte es immer noch nicht gehen, kannst du auch unter Folgende Ip Adresse verwenden, folgendes eintragen:
IP 192.168.1.100
Subnetz: 255.255.255.0
Standard Gateway: 192.168.1.1
Folgenden DNS Server verwenden: 192.168.1.1

Dann Booten.

zum Ping: In der Eingabeaufforderung kannst du zum Test ping 8.8.8.8 (ist ein Google DNS Server ;-)) -> Enter eingeben und schauen, ob Datenpakete verloren gehen.


T@cky
 
Thema:

Problem mit Lan-Verbindung

Problem mit Lan-Verbindung - Ähnliche Themen

  • Windows 7 Lan Problem

    Windows 7 Lan Problem: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich starte meinen Computer, alles läuft super außer dass das System fast eine...
  • Problem mit Lan Internet

    Problem mit Lan Internet: Hallo wen ich wil in Internet (Ethernt Kabel von Modem zu Loptop) Kommt meldung , nicht identitiziertes Netzwerk....... Habe Windows 10 vorher...
  • WLAN und LAN Treiber Problem

    WLAN und LAN Treiber Problem: Hallo, habe auf Laptop Lenovo die Fehlermeldung aus Problembehebung das es ein Problem mit LAN Treiber und WLAN Treiber habe (Win 7). Meine Frage...
  • w lan problem seit windows 10

    w lan problem seit windows 10: moin moin! ich habe das tablet asus t100han und daran angeschlossen den avm w lan stick430. immer wieder seit win.10 -64 schaltet das w lan ab...
  • Lumia 950 XL _ W-Lan Problem

    Lumia 950 XL _ W-Lan Problem: Wir haben Januar 2017 und ich habe die neuesten Updates aufm handy.... Dennoch fliege ich immer wieder aus dem Plan raus als ich das Handy neu...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 7 Lan Problem

      Windows 7 Lan Problem: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich starte meinen Computer, alles läuft super außer dass das System fast eine...
    • Problem mit Lan Internet

      Problem mit Lan Internet: Hallo wen ich wil in Internet (Ethernt Kabel von Modem zu Loptop) Kommt meldung , nicht identitiziertes Netzwerk....... Habe Windows 10 vorher...
    • WLAN und LAN Treiber Problem

      WLAN und LAN Treiber Problem: Hallo, habe auf Laptop Lenovo die Fehlermeldung aus Problembehebung das es ein Problem mit LAN Treiber und WLAN Treiber habe (Win 7). Meine Frage...
    • w lan problem seit windows 10

      w lan problem seit windows 10: moin moin! ich habe das tablet asus t100han und daran angeschlossen den avm w lan stick430. immer wieder seit win.10 -64 schaltet das w lan ab...
    • Lumia 950 XL _ W-Lan Problem

      Lumia 950 XL _ W-Lan Problem: Wir haben Januar 2017 und ich habe die neuesten Updates aufm handy.... Dennoch fliege ich immer wieder aus dem Plan raus als ich das Handy neu...
    Oben