GELÖST Problem mit Java Runtime Environment (JRE)

Diskutiere Problem mit Java Runtime Environment (JRE) im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo und Grüße aus Berlin :huhu Neues Problem : Ich wollte meine Steuern bearbeiten, wie jedes Jahr in Verbindung mit ELSTERonline.de. Beim...
D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo und Grüße aus Berlin :huhu

Neues Problem :

Ich wollte meine Steuern bearbeiten, wie jedes Jahr in Verbindung mit ELSTERonline.de.
Beim Aufruf der Seite ELSTER.de erste Meldung im Mozilla Firefox :
Es sind zusätzliche Plugins notwendig, um alle Medien aud dieser Webseite anzuzeigen
Ich klicke die Schaltfläche : Fehlende Plugins installieren an - anschließend erscheint die Meldung - Keine Plugins installiert
Elsteronline prüft nun die Konfiguration und meldet :
Fehlende Voraussetzung
Kein kompatibles Java-Plugin installiert
Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).

Mache ich, lade runter und möchte installieren, nur kommt beim Entfernen der alten Version die Meldung, die als Anlage anhängt.
Ich komme nicht weiter, Deinstallation über Software scheitert mit fehlender DLL (ohne Namen), CCleaner meldet nix :sneaky

Hat jemand nen Lösungsansatz ? :wacko

Danke für Eure Mühe

Data :cool

Anhänge

K

Killerchicken

Gast
doofe frage, aber einfach mal versucht zu installieren ohne es zu deinstallieren?

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Ja, hab ich, auch dann will er die angeblich ältere Version deinstallieren und dann kommt wieder die bewußte Meldung mit dem Installer...

:mad

K

Killerchicken

Gast
einfach mal gegooglet und das gefunden ... probier mal dein glück

Re: Java Runtime läßt sich nicht installieren: Problem selbst gelöst!
Als Ergebnis der scheinbar folgenlosen Installationen legt die
offline-Installationsdatei im Verzeichnis
C:\Benutzer\...\AppData\LocalLow einen Java-Ordner an. In dem findet
sich u.a. das *.msi Installationspäckchen - und das läßt sich manuell
erfolgreich ausführen.

Da muß man aber auch erst mal drauf kommen. Es war eine Mischung aus
"auf gut Glück" und Intuition. Normalerweise müßte die Installation wohl
automatisch weiter gegangen sein. Keine Ahnung, warum das nicht der Fall
war; ist mir jetzt aber auch egal.

Viele Grüße
Taurus

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
...leider "kein *.msi Päckchen" vorhanden...

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
hab auch den Installer aktualisiert...

:sneaky

DiableNoir

DiableNoir

Du hast wahrscheinlich die 64bit-Version von Java installiert, während Firefox selbst 32bit hat. Das funktioniert leider so nicht.

Deinstalliere erstmal alle Java-Runtimes und dann installiere die 32bit-Version. Wenn du normale Java-Anwendungen einsetzt laufen die auch unter dieser Version. Es lässt sich aber parallel die 64-bit-Version installieren, dann musst du aber bei der Installation das Plugin deaktivieren.

EDIT:
Sollte sich die alte Version auch aus der Systemsteuerung heraus auch nicht löschen lassen kannst du den Eintrag aus der Installer-Datenbank mit diesem Tool entfernen:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
ok...so weit ausgeführt, Install clean up hat gearbeitet, jre aus der
Systemsteuerung verschwunden, nochmals den Download angestartet für ne aktuelle Version, nun kommt das - siehe Anlage !?:sneaky

Hab ich vielleicht ne falsche Version von Java ?
jxpiinstall-6u13-fcs-bin-b03-windows-i586-09_mar_2009.exe

Also ich find keine andere für meinen Firefox...:confused

Danke erstmal für die Hilfe

Anhänge

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Wo hast du das Java-Paket denn runtergeladen?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Lad dir mal die Offline-Version.

Klick

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
...die gleiche Meldung, siehe letzte Anlage :mad

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
...in der Syssteuerung taucht Java jetzt gar nicht mehr auf - trotz dieser Meldung !!!

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Benutze nochmal den CCleaner und versuch's danach erneut.

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
Gleiche Meldung :
Die Software ist bereits installiert. Wollen Sie sie erneut installieren ?

Ja

Neue Meldung :
Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind.

bei Nein passiert nix...

Fasse zusammen :
Hab das System zurückgesetzt - mit Win Install Clean Up Java (2x in der SysSteuerung) entfernt - CCleaner laufen lassen - Neuinstallation probiert...

und nu ? Danke erstmal für Eure Bemühungen :up

DiableNoir

DiableNoir

Zur Erklärung: Es ist klar, diese wiedersprüchlichen Meldungen klingen seltsam, aber das hat schon seinen Grund. Also die Prüfung von Sun ergibt, dass du Java noch installiert hast. Wenn du dann sagst du willst die Software neu installieren, ruft es die Reparaturinstallation vom Windows Installer auf. Dieser weiß natürlich nichts mehr von Java, denn er hat es nicht in seiner Datenbank mit den installierten Anwendungen.

Es gilt also jetzt, die SUN-Routinen so zu überlisten, dass es nicht mehr glaubt, dass Java installiert ist. Dann sollte eine normale Installation ablaufen.

Wahrscheinlich sieht es in der Regestry nach. Deshalb solltest du den folgenden Schlüssel umbenennen (Zur Sicherheit NICHT löschen! Das kann man später immer noch.)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\JavaSoft

Falls es noch nicht funktioniert und noch installierte Dateien auf der Platte sind, dann solltest du den Java-Ordner auch umbenennen.

Das sollte den Installer austricksen und zu einer normalen Installation bewegen. :blush

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
klingt logisch - habe ich getan...

unverändert ! :wacko

Ich versuche jetzt noch mal das System weiter zurückzusetzen...

Ansonsten scheint es auf eine Neuinstallation von VISTA hinauszulaufen.
Warte aber noch auf weitere Vorschläge...Gib noch nicht auf ! :satisfied

Was issn mit einer Neuinstallation (?) des WinInstallers ? Vielleicht hat der ja
nen Knall, wie heißt der denn ? msi2xml-2.2.1.957.msi ?

:danke erst mal...Ich hoffe auf weitere Tipps

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Bei dem Vorhaben hilft dir das hier vll. weiter.

D

data_one

Threadstarter
Standort
Berlin
also :
hab alles wie empfohlen probiert, kann aber die Attribute nicht entfernen, da es heißt :
dllcache.dll nicht gefunden - stimmt, hab diese Datei nicht im Verzeichnis...

Versuche ich die -3- msi-Dateien umzubennen, bekomme ich natürlich den Zugriff verweigert, und attrib...msi.dll geht auch nicht.
Somit funzt auch nich das Umbennen mit ren

Möchte ich den empfohlenen Installer installieren, bekomme ich die tolle Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher vorhanden ist :sneaky :confused

so geht es nich weiter...

Lese gerade, dass der angegebene Installer nicht für VISTA ist...also alles beim alten, die Meldung besteht das java bereits installiert ist.
Nach Zurücksetzung des Systems sehe ich die beiden Java-Anwendungen (32/64bit, die sich vertragen..) in der Syssteuerung-Programme und Funktionen,
der Eintrag Java in der Syssteuerung (Hauptfenster) läßt allerdings nichts mit sich anfangen, da kommt "Anwendung nicht gefunden". Kein Wunder, denn
der Ordner X:\Program Files\java\jre\ ist leer.

:confused

Noch ne Idee ?

T

!_-Trace-_!

Standort
Lk. Oldenurg
Hallo:blush
ich hab so zimlich dsa selbe problem, damit java neu zu machen...:unsure
ich hab da mal deren hilfe für solche probleme gesucht.
vieleicht hilft es ja auch dir weiter *hoff*

grüße Trace:blush

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Java Runtime Environment (JRE)

Sucheingaben

aktuelles JRE erfüllt Sicherheitsbasline und Ablaufdatum nicht

,

java 64 bit funktioniert nicht

,

oracle java runtime environment nicht gefunden

,
JRE funktioniert nicht
, https://www.winboard.org/vista-64-bit-version/106615-problem-mit-java-runtime-environment-jre.html, Windows 10 Java Runtime Environment (64 Bit) kein Download, java runtime environment 64 bit, java runtime funktioniert nicht mehr, java runtime environment entfernen, aktuelles jre erfüllt sicherheitsbasline nicht

Problem mit Java Runtime Environment (JRE) - Ähnliche Themen

• Problem mit Java Zertifikat

Problem mit Java Zertifikat: Ich hatte schon lange Probleme, wenn ich uploads auf die Site http://www1.piranho.de/ machte. Das habe ich immer irgendwie hinbekommen. Doch jetzt...
  • GELÖST Problem mit Java

GELÖST Problem mit Java: Ich habe versucht Java bei mir zu deinstallieren da es nicht funktioniert hatte und habe jetzt bei der neu Installation das Problem Das er zuerst...
  • Problem beim Installieren von Java auf Win8

Problem beim Installieren von Java auf Win8: HI, Ich hab neulich meinen PC auf Windows 8 geupdatet. Nun habe ich das Problem, dass ich Java nich installieren kann. Es taucht immer folgender...
  • GELÖST [Hilfe gesucht] Java-Script Problem beim farbigen schreiben eines Beitrags

GELÖST [Hilfe gesucht] Java-Script Problem beim farbigen schreiben eines Beitrags: Ich habe ein erhebliches Problem beim posten auf meiner eigenen Website. Jedes mal, wenn ich versuche beim posten eines Beitrags die Schriftfarbe...
  • GELÖST Java

GELÖST Java: Bei mit kommt wenn ich z.B. minecraft geöffnet habe nach ca. 10 min eine meldung : Javaw.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet...