GELÖST Problem mit Java Programm Einsteiger

Diskutiere Problem mit Java Programm Einsteiger im Programme Forum im Bereich Made by WinBoard-User; Hallo ich wollte mir ein bisschen das Programmieren bei bringen und habe mir ein Buch gekauft jetzt wollte ich ein Programm aus dem buch nach...

Timmibeu123

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
67
Hallo ich wollte mir ein bisschen das Programmieren bei bringen und habe mir ein Buch gekauft jetzt wollte ich ein Programm aus dem buch nach tippen und starten aber es funktioniert nicht ich habe es zu aus dem buch nach getippt hier mal der code:

import java.awt.Frame;
public class exframe {

static final long serialVerionUID = 2017121101;
private String title = null;
public App(String title) {
this.title = title;
setTitle(title);
setSize(400, 300);

}
/**
* @param args
*
*/
public static void main(String[] args) {
App app = new App ("Frame Beispiel");
app.setVisible(true);
}
}

habe nur denn Name geändert von extends Frame in exframe
 

Anhänge

  • 608d927c-d674-4fc2-b653-3f3bc0ff94ed.jpg
    608d927c-d674-4fc2-b653-3f3bc0ff94ed.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:

Timmibeu123

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
67
1618074479212.png
 

Timmibeu123

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
67

Timmibeu123

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2020
Beiträge
67
wo z.B liegt denn hier der fehler







1618078026945.png
 

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
11.798
Das kann ich so nicht sagen. Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass da was nicht referenziert ist, z.B. das Interface WindowListener
Ist das schon ein paar Seiten im Buch weiter, oder eine eigene Erweiterung?

Ich habe aktuell keine IDE installiert, insbes. nicht eclipse, und Java habe ich nur 4 Wochen benutzt, und das ist ausch schon wieder 17 Jahre her.
Java ist - meine persönliche Meinung - nicht unbedingt eine Sprache, um sich das Programmieren beizubringen
Bei amazon steht bei der Beschreibung des Buchs, dass Java leicht zu erlernen sei. Das halt ich für irreführend (zumindest für Leute wie mich, die von der prozeduralen Programmierung her kommen). Java ist streng objektorientiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Problem mit Java Programm Einsteiger

Problem mit Java Programm Einsteiger - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit Eclips (Java): Hallo ich habe ein Problem mit eclips irgendwie erkennt er mein Code nicht Als richtig hier der Code package comm.Gui; import java.awt.*; import...
Java Textdatei auslesen: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem beim auslesen von einer Textdatei. Ein Programm existiert, welches einen Key generiert. Dieser wird...
GELÖST Java im Shellscript: Hallo zusammen, ich suche einen Weg im Shellscript (Linux) mit Java zu programmieren. Beispiel für ein normales script: shellskript.sh...
Rundll32.exe stellt großes Problem dar: Hallo und einen guten Tag. Ich schaue nun schon seit einer woche in verschiedenen Foren und Webeinträgen nach meinem Fehler. Folgender: Immer...
GELÖST DirectX / Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol: Hallo zusammen Also ich habe Probleme mit der DirectX. Ich habe mir das Buch "Spieleprogrammierung mit DirectX und C++" vor einiger Zeit...
Oben