Problem mit ISDN Anlage !

Diskutiere Problem mit ISDN Anlage ! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi Leute Hab hier nen dickes probelem mit meiner Eumex 404 PC und XP Pro. Installieren und einstellen lässt sie sich wunderbar aber sobald ich...
T

TheRock

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
4
Hi Leute

Hab hier nen dickes probelem mit meiner Eumex 404 PC und XP Pro.
Installieren und einstellen lässt sie sich wunderbar aber sobald ich ins internet geh und max. 30 min. gesurft hab leuchtet meine CapiControl Gelb auf was soviel heisst: Es besteht keine Verbindung zur Telefonanlage.

Rot: Deaktiviert
Grün: Verbindung zum Internet besteht
grau: Verbindung zur Eumex besteht
Gelb: Es besteht keine Verbindung zur Telefonanlage

Und sobald das auftaucht muss ich den rechner mit gefallt (knöpfen drücken*g*) ausmachen da XP wohl keinen bock mehr hat neuzustarten geschweige programme oder spiele zu starten.
Bei der Telekom ( :knall ) hab ich auch schon zich mal angerufen aber die haben ja noch weniger ahnung wie ich :sneaky

Unter 98 (womit ich grad im netz bin) funktioniert alles, nur unter XP und dem neuen Eumex 404 PC treiber schmeisst er mich aus dem netz.
Ah nochwas das Gelbe Capi lämpchen (in der taskleiste) kommt nur dann wenn ich online bin, wenn ich off bleib passiert es komischerweise nicht !! :nixweis

Naja ich hoffe mir kann einer Helfen, mir fällt echt nix mehr ein.
Danke schonmal im vorraus !!!
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.561
Alter
45
Ort
Wilder Süden
Sorry, kenne mich mit Telefonanlagen in zusammenhang mit dem PC nicht aus.

Deshalb mal nur die Standard-Fragen:

Sind die Treiber XP kompatiebel ?
Sind es die aktuellsten Treiber ?
Irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige ?
Im Gerätemanager alles OK ?
 
T

TheRock

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
4
Zu deinen Fragen:

Sind die Treiber XP kompatiebel ? "Ja sind sie"

Sind es die aktuellsten Treiber ? "yepp ebenfalls der aktuellste Treiber der Telekom"

Irgendwelche Einträge in der Ereignisanzeige ? "nein nix"

Im Gerätemanager alles OK ? "alles sauber"

Grade das wundert mich wieso es nicht geht !!!
 
S

Skunk

Dabei seit
21.12.2002
Beiträge
9
Alter
50
Ahoy

Also das Problem ist eigentlich ein sehr geläufiges Problem.
Die Capi-treiber der Eumex sind nicht XP und nicht 2000 fähig.

Bist du direkt über USB, seriell oder S0 verbunden?

Nur was mich wundert ist die 30min trennung.
Ich kenne den Fehler: "oder geht oder geht einfach nix "
Aber die 30min machen mich stutzig :knall
Über die Haupt-Windows-Tasten (Strg+Alt+Entf) gehen auch nicht?
Es muss ein ziemmlich starker Konflikt im System sein wenn XP einfriert.
Deswegen auch keine Erreignisanzeige.
Siehe mal nach im Task-Manager was für "prozesse" am laufen sind vor der trennung.
Sollte WinXP vielleicht versuchen "nach hause zu telefonieren" nimm XPAntispy.

Ciao
 
T

TheRock

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
4
Hi Skunk

Also die Eumex 404PC läuft über nen seriellen (com1) anschluss.
Das mit der 30min. trennung hat sich auch erledigt jetz macht er's schon nach 5-15min. oder wenn ich andere Software im netz benutze (MSN, ICQ,etc.) ahja und wenn ich online spielen will (sobald ich das spiel starte und zu nem server connecten will trennt er die verbindung zur Eumex und nix mehr geht)

Hmm, die Treiber sind auch alle XP fähig und im Taskmanager ist nix zusehn.
Aber ich werd's mal mit XPAntispy versuchen.....vielleicht brings ja was ;)
Ich sag dann bescheid ob geht oder nicht, würd mich aber trotzdem noch über ein paar ratschläge freuen.

Rock
 
S

Skunk

Dabei seit
21.12.2002
Beiträge
9
Alter
50
Ahoy

Im Gerätemanager/ Com1(bzw 2) /Anschlusseinstellungen
erhöhe die Bits von 9600 auf 14.400.
Und versuche die Flußsteuerung von "keine" auf "Hardware" zu setzen.

Ciao

PS: Soft Version ???
von der Telekom Seite:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
K4041279.exe K404127X.exe

Konfigurationsprogrammpaket Version 1.27 der Eumex 404PC für Windows 9x/ME/NT/2000
und XP. In dieser Version sind die CAPI- und TAPI Treiber und die Firmware Version 1.14
enthalten. Beachten Sie bitte, dass dieses Programmpaket nur auf dem PC installiert
werden kann auf dem keine andere ISDN-Karte installiert ist.

- alte Installation auf PC deinstallieren
- Neustart beim PC durchführen
- Neuinstallation des Update-Pakets (aus dem Archivinhalt
das Programm setup.exe starten)
- Neustart beim PC durchführen
- Zur Aktualisierung der Anlagensoftware muß anschließend
ein Firmware-Update erfolgen.
............................................................................................
............................................................................................
Das Softwarepaket für die Eumex 404PC unterstützt den schnellen Benutzerwechsel unter
XP nur eingeschränkt:

1. Nach der Ausführung eines schnellen Benutzerwechsels unter dem Betriebsystem Windows
XP ist eine korrekte Zustandsanzeige des CAPI-Control Icons nicht gewährleistet, d.h.
die aktiven B-Kanäle werden nicht oder nur zeitweise dargestellt. Die eigentliche
Funktion ist davon aber nicht betroffen.

2. Beim Abmelden eines Benutzers wird das Icon CAPI-Control bei den noch angemeldeten
Benutzern "rot" d.h. "deaktiv" dargestellt: Mit der rechten Mousetaste kann man dann
über das Icon CAPI-Control und den Menüpunkt "aktivieren", also die CAPI-Funktion wieder
aktiv schalten.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
 
T

TheRock

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2002
Beiträge
4
So hi ein letztes mal von mir in diesem Thema ;)

Also Skunk es hat leider alles nix gebracht.
Die Anlage spinnt immernoch, nur seltsam ist das sie immer bei den neuen Treibern (auch für 98 die treiber) von der Telekom (für eumex 404pc) alle die selben macken macht.
Also entweder kann die Telekom kein ordentlichen Treiber rausbringen oder ich bin zu blöd dafür (wobei das letztere nicht stimmen kann ;D )
Benutze jetz den ganz alten Treiber den es damals auf cd gab (nur für 98) der funzt wenigsten :)

Naja egal XP is wieder runter, platte formatiert und die 98'er wieder angeklemmt.
Bevor mein Rechner unter irgendwelchen Beulen leidet :repect

Aber trotzdem vielen dank für deine Hilfe ;)

Ciao Rock
 
Thema:

Problem mit ISDN Anlage !

Problem mit ISDN Anlage ! - Ähnliche Themen

  • GELÖST Fritz ISDN Fax Problem

    GELÖST Fritz ISDN Fax Problem: Hallo, nachdem ich jetzt meine Fritz!Card ISDN PCI in den Rechner eingebaut habe, und meine Telefonanlagen Konfiguriert habe, erscheint bei...
  • Problem mit ISDN Telefonanlage

    Problem mit ISDN Telefonanlage: Mein Bruder hat eine Teledat ISDN Tefonanlage mit insgesamt 3 Rufnummern und 3 Telefonen in drei Zimmern, also in jedem Zimmer ein Telefon mit...
  • T-Concept X1420 Capi Treiber Problem ISDN

    T-Concept X1420 Capi Treiber Problem ISDN: Hallo, ich habe ein Problem mit einer ISDN Inet Verbindung über eine T-Concept X1420 Anlage: Ich muss ja die CAPI Treiber sowie RVS-COM...
  • [gelöst] ISDN Problem: Icon weg und Inet geht nicht

    [gelöst] ISDN Problem: Icon weg und Inet geht nicht: Hallo @ all, mich hat gestern eine Freundin angerufen, und Sie hat ein Problem mit ihren ISDN. Sie meinte Das Icon in der Symbolleiste ist weg...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST Fritz ISDN Fax Problem

    GELÖST Fritz ISDN Fax Problem: Hallo, nachdem ich jetzt meine Fritz!Card ISDN PCI in den Rechner eingebaut habe, und meine Telefonanlagen Konfiguriert habe, erscheint bei...
  • Problem mit ISDN Telefonanlage

    Problem mit ISDN Telefonanlage: Mein Bruder hat eine Teledat ISDN Tefonanlage mit insgesamt 3 Rufnummern und 3 Telefonen in drei Zimmern, also in jedem Zimmer ein Telefon mit...
  • T-Concept X1420 Capi Treiber Problem ISDN

    T-Concept X1420 Capi Treiber Problem ISDN: Hallo, ich habe ein Problem mit einer ISDN Inet Verbindung über eine T-Concept X1420 Anlage: Ich muss ja die CAPI Treiber sowie RVS-COM...
  • [gelöst] ISDN Problem: Icon weg und Inet geht nicht

    [gelöst] ISDN Problem: Icon weg und Inet geht nicht: Hallo @ all, mich hat gestern eine Freundin angerufen, und Sie hat ein Problem mit ihren ISDN. Sie meinte Das Icon in der Symbolleiste ist weg...
  • Oben