Problem mit ip im Netzwerk

Diskutiere Problem mit ip im Netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo ich hab folgendes Problem. nachdem ich gestern mal virusscan durchgeführt habe, hab die die gefundenen Dialer infizierten Dateien gelöscht...
D

DieterBohlen

Threadstarter
hallo

ich hab folgendes Problem. nachdem ich gestern mal virusscan durchgeführt habe, hab die die gefundenen Dialer infizierten Dateien gelöscht. später wollte ich wieder ins i-net, musste aber merken das nichts mehr ging. mir ist dann sofort aufgefallen das etwas mit der ip nicht stimmt. da mein pc über nen router läuft hab ich wie immer "automatisch ip beziehen" angeklickt. Wenn ich dann auf status von Lan-verbindung dann auf "netzwerkunterstützung" klickt steht da nicht mehr wie sonst im Internetprotokol (TCP/IP) in jeder zeile <nicht verfügbar> sondern im fenster steht folgendes

Adresstyp: Automatisch zugewiesene private adresse

IP-Adresse: 169.254.xx.xx

Subnetzmaske: 255.255.x.x

Standard Gateway

ich hab keine ahnung womit das zusammen hängt. fakt ist nur das höchstens ein packet in der minute empfangen wird, aber kein einziges versendet wird. habt ihr vll ein paar tipps? ich bin echt am ende

BrandyJr

BrandyJr

Standort
Berlin
Genau dieses Problem hatte nen Bekannter von mir auch letztens nachdem er ein paar Trojaner & Co entfernt hat.
Der Router hat normalerweise einen DHCP-Server um die IP-Adresse, Standartgateway und DNS an den Client weiterzugeben.

Da hab ich lange gesucht und dieses Tool gefunden: WinSockFix

Das setzt sämtliche Netzwerkeinstellungen zurück...
Vielleicht funktioniert es ja.

D

DieterBohlen

Threadstarter
mein fetten :repect an BrandyJr

besten dank. das problem wurde mit dem programm gelöst

Thema:

Problem mit ip im Netzwerk

Problem mit ip im Netzwerk - Ähnliche Themen

• Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung...
  • Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...
  • Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter...
  • Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht...
  • Windows 10 Netzwerk Problem

Windows 10 Netzwerk Problem: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen das Problem, dass ich laut Windows keine Netzwerkverbindung hätte. Jedoch kann ich ganz normal das Internet...