Problem mit Internet unter Windows 8.1

Diskutiere Problem mit Internet unter Windows 8.1 im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hey Leute, ich hoffe ihr habt eine Idee für folgendes Problem: technische Daten: ASUS Laptop Windows 8.1 Seit einigen Tagen spinnt mein...
F

Florian

Gast
Hey Leute,

ich hoffe ihr habt eine Idee für folgendes Problem:

technische Daten:
ASUS Laptop
Windows 8.1

Seit einigen Tagen spinnt mein Internet völlig. Ich hatte Firefox Browser installiert. Auf einmal versagte dieser eine Internetseite zu öffnen. Er konnte keine Verbindung herstellen. Das obwohl W-Lan voll verfügbar war. Internetexplorer ebenfalls. Ich dachte das Problem gibt sich wieder wenn ich den Laptop im Wohnheim wieder an ein Lan-Kabel anschließe: Keine Chance.

Jetzt hatte ich gestern mit meinem Mitbewohner (Informatikstudent) zusammengesetzt. Wir haben sämtliche Möglichkeiten ausbrobiert (über "tracert" Server anpingen, etc.)

Fazit: Ich habe Internet. und zwar sehr gutes. ;)

Trotzdem keine Chance.

Jetzt haben wir Firefox deinstalliert und in der Oberfläche, in der man sämtliche Apps auswählen kann (das für mich der App-Desktop was vor dem Origianl-Windows-Desktop kommt) Internet-Explorer ausgewählt.
--> siehe da hier gehts auf einmal. Auch Skype, ICQ, oder andre Apps die Internet brauchen gehen.

Mein Mitbewohner wusste an diesem Punkt nicht weiter. Er meinte irgendwie kommen sich irgenwelche Einstellungen im Windows-Desktop-Modus in die Quere, die verhindern, dass ich dort Internetzugriff habe...

Ich hoffe ihr kennt das Problem oder wenigstens ne Lösung. =)

Liebe Grüße
Florian

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe das selbe Problem und weiß nicht weiter. Hast du das Problem beheben können?

D

DeInge

Gast
hatte gerade auch das problem. keine ahnung woher.

ich konnte windows und norton updates fahren, teamviewer verbindungen aufbauen usw.

(also internet war da) aber einfach surfen mittel browser ( firefox, chrome, iexplorer) war nicht möglich. die browser hatten immer nur den lade balken und das wars.

jetzt habe ich geschaut ob windows irgendwelche updates anbietet

habe jetzt die wichtigen updates einmal installiert und jetzt geht es wieder?!?

(es waren keine gezielten netzwerk / wlan updates!)

wie kann so etwas passieren? woher kann dieser arbeitsverweigerung der browser kommen?

Thema:

Problem mit Internet unter Windows 8.1

Problem mit Internet unter Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• Forza Internet Problem

Forza Internet Problem: Hallo da draußen! Ich habe ein Problem mit meinem PC. Es laufen alle Spiele einwandfrei und haben keine Probleme. Außer Forza Horizon 4. Wollte es...
  • Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?

Slow Internet Connection on pc when connected to a certain wifi router, but works fine when using another, what's the problem?: So I connected my PC to this wifi router (it's a Fritz!box 7590) for the first time and for some reason it can't even reach a speed of 100 Kbit/s...
  • Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download

Router Problem nach Tausch, teilweise kein Internet, nur bei Download: Hi zusammen, leider finde ich dazu nichts so richtig im Internet, da die Schlagwörter sonst was für Fehler sein können... Ich habe "nur" meinen...
  • Netzwerk Problem (Internet)

Netzwerk Problem (Internet): Hallo Nach einem System Update von Windows habe ich das Problem das mein PC zwar in der Lage ist schnell zu Downloaden (max. 10mb/s) allerdings...