Problem mit Internet Explorer 6 SP1

Diskutiere Problem mit Internet Explorer 6 SP1 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; . Hi Folks! Ich habe ein echtes Problem mit dem IE 6 SP1. Das OS ist Win98SE, das System ist gut gewartet und läuft stabil und völlig...
R

rawig

Threadstarter
.

Hi Folks!

Ich habe ein echtes Problem mit dem IE 6 SP1. Das OS ist Win98SE, das System ist gut gewartet und läuft stabil und völlig fehlerfrei. Lediglich der IE funzt nicht. Der PC hängt an einem Netzwerk und der Internet-Zugang geht über einen ADSL-Modem-Router. Auf das Netztwerk habe ich problemlos Zugriff, von der DOS-Ebene kann ich jeden Server problemlos 'anpingen', die Antworten kommen zwischen 30ms und 50ms.

Starte ich den IE läuft zunächst alles normal, unten links sagt er mir rasch: "Website gefunden. Warte auf Antwort....". Das war's dann aber auch schon, nun tut sich nichts mehr, der kleine blaue Balken am unteren Rand des IE-Fensters wandert langsam von links nach rechts und dann kommt die Meldung, dass die Website nicht geöffnet werden konnte.

Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal auf einem anderen Rechner, hier konnte ich rasch durch Aktivieren der Funktion "Passives FTP verwenden (für Firewall und DSL-Modem-Kompatibilität verwenden)" in den IE-Eigenschaften/Erweitert Abhilfe schaffen. Diese Funktion wird mir jedoch merkwürdigerweise auf diesem System überhaupt nicht angeboten! (Ferner fehlt im Vergleich zu anderen Systemen auch der Eintrag "Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren".)

Was kann ich tun?

Vielen Dank vorab,

Rainer

.

Thema:

Problem mit Internet Explorer 6 SP1

Problem mit Internet Explorer 6 SP1 - Ähnliche Themen

• Benachrichtigung "Problem mit Microsoft-Konto" nach Einstieg ins Internet

Benachrichtigung "Problem mit Microsoft-Konto" nach Einstieg ins Internet: Hallo Community, Es kommt immer wieder regelmäßig vor, dass, sobald ich ins Internet eingestiegen bin, die Benachrichtigung kommt: „Problem mit...
  • Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1

Problem mit meinem Internet Explorer Windows 8.1: Hallo und Guten Tag, ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt. Ich habe seit einiger Zeit Probleme in mit meinem Internet Explorer Windows 8.1...
  • Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet

Fortsetzung Problem Gabi - Neuer PC, Windows 10 kein Internet: Ich habe jetzt eine neue Frage gestellt, weil mich die alte Diskussion nicht mehr schreiben lässt. Hallo Uwe, es ist die Version 2004...
  • Forza Internet Problem

Forza Internet Problem: Hallo da draußen! Ich habe ein Problem mit meinem PC. Es laufen alle Spiele einwandfrei und haben keine Probleme. Außer Forza Horizon 4. Wollte es...