Problem mit Internet Explorer 6 SP1

Diskutiere Problem mit Internet Explorer 6 SP1 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; . Hi Folks! Ich habe ein echtes Problem mit dem IE 6 SP1. Das OS ist Win98SE, das System ist gut gewartet und läuft stabil und völlig...
R

rawig

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2003
Beiträge
13
.

Hi Folks!

Ich habe ein echtes Problem mit dem IE 6 SP1. Das OS ist Win98SE, das System ist gut gewartet und läuft stabil und völlig fehlerfrei. Lediglich der IE funzt nicht. Der PC hängt an einem Netzwerk und der Internet-Zugang geht über einen ADSL-Modem-Router. Auf das Netztwerk habe ich problemlos Zugriff, von der DOS-Ebene kann ich jeden Server problemlos 'anpingen', die Antworten kommen zwischen 30ms und 50ms.

Starte ich den IE läuft zunächst alles normal, unten links sagt er mir rasch: "Website gefunden. Warte auf Antwort....". Das war's dann aber auch schon, nun tut sich nichts mehr, der kleine blaue Balken am unteren Rand des IE-Fensters wandert langsam von links nach rechts und dann kommt die Meldung, dass die Website nicht geöffnet werden konnte.

Ein ähnliches Problem hatte ich schon einmal auf einem anderen Rechner, hier konnte ich rasch durch Aktivieren der Funktion "Passives FTP verwenden (für Firewall und DSL-Modem-Kompatibilität verwenden)" in den IE-Eigenschaften/Erweitert Abhilfe schaffen. Diese Funktion wird mir jedoch merkwürdigerweise auf diesem System überhaupt nicht angeboten! (Ferner fehlt im Vergleich zu anderen Systemen auch der Eintrag "Ordneransicht für FTP-Sites aktivieren".)

Was kann ich tun?

Vielen Dank vorab,

Rainer

.
 
Thema:

Problem mit Internet Explorer 6 SP1

Problem mit Internet Explorer 6 SP1 - Ähnliche Themen

Internet Explorer-Kompatibilität im Microsoft Edge Browser aktivieren - So leicht funktioniert es!: Auch wenn sich viele das nicht mehr vorstellen können gibt es durchaus noch Nutzer, die nicht völlig auf den Internet Explorer verzichten können...
Windows 8 Probleme mit Internet Explorer 64bit: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen das Betriebssystem Windows 8 Pro installiert, natürlich mit dem neuesten Internet Explorer 64bit. Seitdem...
Web-Standards in Internet Explorer 8 - ist deine Seite ready?: Hallo zusammen, ich möchte Euch hier auf eine Aktion aufmerksam machen, bei der man nicht nur tolle Preise gewinnen kann, sondern bei der jeder...
Internet Explorer 8 Beta 2 ist erschienen: Microsoft hat die zweite Beta vom Internet Explorer 8 veröffentlicht. Die neue Vorabversion steht auch in deutscher Sprache zum Download bereit...
Internet Explorer 7 - wo ist meine Befehlsleiste hin ??: Hallo, ich bin ein bekennender Firefox nutzer. Doch für bestimmte Webseiten nehme ich auch den Internet Explorer (ActiveX usw.). Nun zu meinem...
Oben