Problem mit Installation von Windows 8

Diskutiere Problem mit Installation von Windows 8 im Win8 - Installation Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Community, ich habe mir Windows 8 per Download bestellt, da ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und habe die Datei heruntergeladen...
T

TropicThunder

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
24
Hallo Community, ich habe mir Windows 8 per Download bestellt, da ich mir einen neuen Laptop zugelegt habe und habe die Datei heruntergeladen. *Soweit so gut. Wenn ich es installieren möchte, tut er dies bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, sagt mir, dass er neu starten muss und startet neu. Ich sehe den Windows 8 Bootscreen und auf einmal wird es Schwarz, Hintergrund noch beleuchtet. Und von da an ändert sich nichts. Das habe ich dann eine Stunde stehen lassen und es geschah weiterhin nichts. Daraufhin habe ich es neu gestartet und ich erhalte die Nachricht, dass Windows 8 nicht erfolgreich installiert wurde und das alte System wiederhergestellt wird. *Das habe ich nun 3 mal Versucht, ich bin verzweifelt :( *Grüße, bin für jede Hilfe dankbar!
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Standort
Rüsselsheim
Führe den Download nochmals durch und brenne die DVD erneut.
Vielleicht hat sich beim Download ein Bug eingeschlichen der das Problem verursacht.
Ware nicht das erste mal.
 
T

TropicThunder

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
24
Habe ich gestern mal versucht, das hat leider auch nicht funktioniert. Sehr ärgerlich.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Standort
Rüsselsheim
Habe schon mal gehört das Win8 sich bei manchen Cleaninstallationen weigert zu installieren.
Hast du noch eine Win7 Version griffbereit :confused: Dann haue sie einfach drauf und starte dann die Win8 Installation erneut.
 
T

TropicThunder

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
24
Ich habe es mit Win7 drauf versucht. Und ich habe auch den Laptop auf Lieferungszustand gebracht und auch versucht. Fehlanzeige!
Langsam bin ich echt verzweifelt, vorallem, habe ich jetzt 15 € ausgegeben, für nichts.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Standort
Rüsselsheim
Wende dich doch mal an den Hersteller Support.
Wie verhält sich die Installation wenn du diese aus dem installierten Windows7 heraus ausführst :confused:
 
T

TropicThunder

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
24
Also, ich werde mal beim Support nachfragen.
Ich habe die Installation per USB und direkt über Windows7 aus versucht.
Aber schonmal ein Dankeschön, dass du dich bemühst mir zu helfen.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Standort
Rüsselsheim
Hast du die Installation nur vom USB-Stick durchgeführt ???
Du solltest es dann mal mit einer DVD versuchen.
 
T

TropicThunder

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
24
Ich fürchte das wird nicht sehr viel ändern. Ich habe es jetzt schon 5-6 mal versucht, ein weiteres mal kostet schon Überwindung. Ich meine es dauert ja immerhin ne weile und ich will nicht wieder ne Stunde dafür verschwenden.
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Standort
Rüsselsheim
Schade.
Ich an deiner Stelle würde trotzdem nicht aufgeben ;-) jedenfalls nicht bevor ich alles versucht habe.
 
T

TropicThunder

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
24
Hat noch einer eine Idee für mich?
 
S

Schlitzer1971

Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
38
Alter
47
ich tippe auf ein Problem bei der Monitorerkennung. Eine Lösung habe ich leider nicht für dich aber versuche mal testweise einen externen Monitor anzuschließen.

LG
 
T

TropicThunder

Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2012
Beiträge
24
Meinst du es würde mit einem HDMI Kabel funktionieren, wenn ich das an meinen TV anschließe?
 
V

Volle

Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2
Hey,

ich habe quasi exakt das gleiche Problem.

Nach der Installation und dem Reboot kommt der Bootloader, danach wird die Hardware "erkannt", meine Monitore blinken ein wenig herum und danach bleibt das Bild schwarz. Meine Tastatur, sowie meine Maus haben noch Saft, meine Bildschirme zeigen nurnoch schwarz an (sie sind an).
Nach einer Weile geht das System in den Standby und sobald ich Enter auf der Tastatur drücke gehen meine Monitore wieder an und zeigen schwarz...

Wenn ich das System mit Reset neu Starte dann kommt kurz das Windows Logo, danach kommt wieder ein schwarzes Bild, nichtmal der Bootloader.

Installiert habe ich von meinem USB Stick.
Mein Rechner hat schon ein paar Jahre auf dem Kasten, hat also noch kein UEFI.

Hast du inzwischen noch irgend etwas hinbekommen oder hat irgendwer noch eine Idee ?

Gruß
Volle
 
V

Volle

Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2
Hey,

Danke für die Antwort.

Nachdem ich es gestern abend / heute nacht noch x malversucht hatte habe ich es hinbekommen.
Ich bin mir nicht sicher an was es genau lag aber es war eine der folgenden 2 Lösungen:

1) Ich habe 2 meiner 3 Monitore sowie meinen Fernseher vom Computer abgehängt
2) Ich habe meine Maus, die während der Isntallation von Win8 nicht funktioniert hatte gegen eine billig Logitech Maus ausgetauscht

Also entweder ist er mit meiner Maus oder mit meinem Multi Monitor System überfordert gewesen. Als ich die Installation erfolgreich durchführen konnte habe ich alles wieder angestöpselt und der Rechner lief auch noch nach einem Neustart.

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe
 
O

opelmeister

Mitglied seit
06.03.2012
Beiträge
565
Alter
66
Standort
Rüsselsheim
Danke für die Rückmeldung.
In vielen Fällen ist meistens ein Stück Hardware der Verursacher.
 
A

Auvito

Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
11
Ich würde es auchmal mit einer DVD versuchen.Ich habe auch schon eine Installation vom usb stick probiert ging auch nicht.Mit einer DVD ging es bei mir.Ich würde es an deiner stelle mit einer DVD versuchen.
 
Thema:

Problem mit Installation von Windows 8

Problem mit Installation von Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903

    Grafik bzw Performance Problem nach Installation von Mai Update 1903: Servus, ich habe ein Problem auf meinem Laptop sobald ich das Mai Update installiert ist. Der Rechner ist nicht mehr benutzbar sofern der...
  • Problem bei der Installation des 2019-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4487080)

    Problem bei der Installation des 2019-02 Sicherheits- und Qualitätsrollup für .NET Framework ... (KB4487080): Hallo, beim Versuch das o.g. Update bzw. die optionalen Updateszu installieren erhalte ich immer die Fehlermeldung 80073712. Auch die...
  • Systemrichtlinie verhindert die USB Stick installation, wie löse ich das Problem? Nur bei einzelnen USB

    Systemrichtlinie verhindert die USB Stick installation, wie löse ich das Problem? Nur bei einzelnen USB: Systemrichtlinien verhindern die Installation von USB?
  • Windows10 Installation Setup Problem

    Windows10 Installation Setup Problem: Ich habe ein Problem und zwar möchte ich 64 bit Windows 10 Installieren das Problem aber an der ganzen sache ist dass folgende Fehlermeldung bei...
  • Problem bei der Installation

    Problem bei der Installation: Hallo allerseits, ich versuche meinen uralt Laptop ( Gericom Webgine MSW) ins leben zurückzuholen um ihm einen guten Zweck zuzuführen. Bei der...
  • Similar threads

    Oben