problem mit ie7 hilfe bitte!!!

Diskutiere problem mit ie7 hilfe bitte!!! im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo an alle bin neu hier und freue mich in so einer umfangreichen community zu sein. also mein problem ist folgendes: ich habe auf mein xp pro...

skynet214

Threadstarter
hallo an alle bin neu hier und freue mich in so einer umfangreichen community zu sein.

also mein problem ist folgendes:

ich habe auf mein xp pro os das ie7 von der ms seite runtergeladen und installiert,nach der installation musste ich neu starten.
nach dem mein windows neu gestartet hat geht nix mehr nach dem begrüsüngsfenster kommt ein fehler.''explorer hat ein fehler festgestellt und muss beendet werden'' und jetzt geht nix ich seh nur mein mauszeiger und ein leeren desktop.woran liegt das und was kann ich tun?

thx im voraus für jede nützliche hilfe...

Michel

Willkommen im WinBoard, skynet214!

Leider ist es so, dass der Internet Explorer 7 mit vielen XP-Systemen nur mit Fehlern läuft oder noch schlimmer - wie bei dir - das System komplett unbrauchbar macht.

Das liegt daran, dass der Internet Explorer als Systemprozess sehr tief in Windows verankert ist. Eigentlich wurde er für Windows Vista konzipiert und verursacht so bei der nachträglichen Installation unter XP häufig Probleme.

Bitte versuche mal, im abgesicherten Modus zu starten und den IE7 dort zu deinstallieren.

Herr Usedom

WinBoard
hallo an alle bin neu hier und freue mich in so einer umfangreichen community zu sein.

Willkommen.png

skynet214

Threadstarter
vielen dank für die schnellen antworten...
also ich habe das mit dem abgesicherten modus probiert und das gleiche passiert jetzt auch im abgesicherten modus.das ist jetzt aber echt nervig muss ich jetzt mein windows neu drauf machen oder was?
auf der ms seite konnte man sich sein os auswahlen xp vista etc.
warum dann immer noch solche probleme?und warum ausgerechnet bei mir?

skynet214

Threadstarter
danke michel bin grad dabei das os zu reparieren werde euch danach berichten sobald es fertig ist.aber mal ne andere frage,warum passiert das mit dem ie7?ich habe ja ansich nichts falsch gemacht?gibts irgendeine möglichkeit dieses problem zu umgehen denn ich haette schon ziemlich gerne den ie7...

skynet214

Threadstarter
mir ist da grad etwas eingefallen und zwar ich habe die automatischen updates aus also kann es daran liegen das mein os abstürzt wenn ich ie7 drauf mach?ich habe praktisch eine xp pro sp2 ohne jeglichen updates,fixes und patches.

sollte ich meine automatischen uptades installieren und dann nochmal versuchen den ie7 drauf zu schmeissen?

Michel

Du solltest die Updates auf jedenfall installieren, dennoch möchte ich dir davon abraten, den IE7 auf XP zu installieren. Der IE 6 ist für XP einfach stabiler, alternativ kannst du dir auch mal den Firefox und Opera anschauen, die ich beide für besser halte als den IE7.

J.A.M.

Aloha...

Ich habe damals den IE7 direkt installiert (als sekundären Browser, primär natürlich den Firefox) und hatte bis dato auf keinem meiner Rechner damit Probleme. Allerdings habe ich auch immer erst alle Patches bei MS heruntergeladen wenn ich ein System neu aufgesetzt habe!

Insofern kann ich nicht behaupten das der IE7 "Absturzfreudig" oder "Systemvernichtend" ist.

Vielleicht solltest du es wirklich mal so ausprobieren das du erst das System neu machst, dann die Patches einspielst und dann den IE7 hinterher jagst!

Greets
JAY

skynet214

Threadstarter
@jam ja das mache ich auch gerade so.ich lade mir grade die updates runter wenn alles fertig ist dann versuche ich nochmal den ie7 draufzuspielen.
aber michel gebe ich auch recht in sachen opera und firefox.opera benutze ich auch und firefox ist auf meinem 2. rechner auch drauf (der die probleme mit ie7 hat).

ich werde euch berichten ob es an den updates liegt.
vielen dank für die nette und schnelle hilfe.

JollyRoger2408

Hallo @skynet214,
eine Option wäre auch noch, sich mit nLite eine "maßgefertigte" XP Installations CD zu erstellen. Neben vielen anderen Dingen, die du schon vor der Installation an deine Bedürfnisse anpassen kannst, ist es auch möglich, den IE7 in diese CD zu integrieren. So habe ich es gemacht und es klappt bestens.
nLite ist allerdings ein doch recht komplexes Ding und ich würde empfehlen, ein wenig in den Guides zu lesen.
German-nLite

skynet214

Threadstarter
hi da bin ich wieder mit schlechten neuigkeiten...
ich habe mein xp neu drauf gemacht und alle updates installiert (hat ewigkeiten gedauert)
dann war alles fertig und ich musste neu starten und dann wieder das gleiche problem wie mit dem ie7!aber ich habe kein ie7 installiert nur die ms updates
wenn ich jetzt den rechner hoch fahre und ins windows komm bekomme ich wieder die fehlermeldung vom explorer ujnd nix geht mehr.

das kanns doch nicht sein oder?also wenn ich wüsste das es mit nlite funzt würde ich es ja machen aber da stimmt doch grad etwas nicht...bitte um rat

thx

skynet214

Threadstarter
aber den rechner kann man doch garnet benutzen windows geht ob normal oder abgesicherter modus.antivir hab ich auf dem rechner drauf und eigentlich nix grossartig installiert was schaden könnte aber bevor ich den reparatur vorgang (als ie7 stress gemacht hat) hatte ich xp antispy drauf und nach dem reperaturvorgang hab ich gelöscht kann es sein das die einstellungen vom antispy immer noch vorhanden sind und es deshalb nicht funtzt?also meiner meinung nach sollte ich jetZt xp neu installieren und es nochmal probiern aber wenns dann nicht geht bekomme ich die kriiieeesseeeee! :)

oder fallt euch noch was ein?

Michel

Am XP-Antispy kann es vielleicht liegen. Beachte bei der Installation bitte genau die Reihenfolge.

1. Windows (am besten mit SP2)
2. Virenscanner.
3. Mainboard- und Grafiktreiber.
4. Updates.
5. IE 7

Lass am besten XP-Antispy erstmal unten.

Thema:

problem mit ie7 hilfe bitte!!!

problem mit ie7 hilfe bitte!!! - Ähnliche Themen

Windows 10 schmiert bei log in ab: Ich habe ein Problem mit dem anmelden bzw. Es liegt nur daran das Windows abstürzt und ich meine Daten nicht eingeben kann unten rechts kann ich...
Hallo Leute, kann mir bitte jemand weiterhelfen. ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit: Mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein.: folgendes Problem: seit einiger Zeit mehrmals täglich friert mein Bildschirm ein. Der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber ohne Wirkung; sonst...
Windows 10 Pro Version 2004: Hallo zusammen, bin neu in der Community und habe ein Problem mit Windows 10 Pro Version 2004. Seit der Installation der neuen Version kann ich...
Blue Screen Bitte um Hilfe: Hallo liebe User, bei mir Tritt seit der Anschaffung eines neuen Mainboards und einer M.2 SSD immer wieder ein Blue Screen auf eventuell könnte...
Windows 10 Installation bootloop: Hey liebe Community, ich habe mir einen neuen gaming pc zusammenstellen lassen und habe folgendes problem. windows per creation tool...
Oben