Problem mit IE 6

Diskutiere Problem mit IE 6 im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi hab seit ein paar tagen ein Problem mit dem IE und zwar wenn ich über meinen Rechner eine Seite aufrufen will, bekomm ich immer eine...
housefreak

housefreak

Threadstarter
Hi hab seit ein paar tagen ein Problem mit dem IE und zwar wenn ich über meinen Rechner eine Seite aufrufen will, bekomm ich immer eine Fehlermeldung von dem Proxy meines Providers! Was nur komisch ist, ist wenn ich jetzt die Seite mit Opera aufrufe funktioniert es einwandfrei, woran liegt das?

Was mir auch komisch vorkommt ist, dass wenn ich über meinen Laptop der über meinen Rechner am Internet hängt mit dem IE ins Nezt gehe funktioniert es einwandfrei, dort bekomm ich die Fehlermeldung nämlich nicht!

Was ist das für ein Müll?

Hoffe mir kann da jemand helfen bin bald am verzweifeln! :knall
Gruß

Caphed

Caphed

Hi,

hast Du schon einmal ein Programm zum erkennen von Spyware durchlaufen lassen? Würde ich sonst mal tun.
Kann hier SpyBot empfehlen...

Virensucher aktuell? Gegebenfalls PC mal scannen.

Grüße

Caphed

housefreak

housefreak

Threadstarter
ja hab Spybot gestern drüberlaufen gelassen, hab auch alles entfernt und so Virenscanner ist auch aktuell, bekomm da immer ne Fehlermeldung von nem Proxy dass der DNS-Name nicht aufgelöst werden kann, und das nur beim IE, versteh das nicht!
Kann das sein dass der irgendwas beim übertragen ändert oder so?

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Ist der IE aktuell? Lösche mal die Temporary Internet Files.

Vielleicht is auch ein schlechtes Plugin im IE installiert.

Extras -> Internetoptinen... -> Einstellungen -> Objekte anzeigen...

Hier kannst du sehen welche PlugIns bei deinem IE Installiert sind.

Du kannst wenn du willst zur sicherheit alle entfernen.
(rechtsKlick auf das Objekt -> entfernen)

Den wen diese PlugIns wieder gebaucht werden kommt auf der Seite ne meldung das das PlugIn "BLABLABLA" installiert werden muss. Wenn es z. B. Shockwave Flash" kannste es installieren lassen.

Aber Vorsicht manche PlugIns sind nicht von nöten.

Gruss Freak

S

shadow.ger

Hi,

hatte nach dem letzten Update von Microdoof die gleichen Probs, jetzt bin ich zwangsläufig umgestiegen auf den Mozilla Firefox 0.8.

Bin sowas von begeistert von dem Teil, kann ich jedem nur emfehlen, jetzt benutz ich den IE nur noch für Win-Updates.

Shadow.ger

G

Guest

Gast
ja das ist ja mein Problem ich kann ja gar keine Seite mehr öffnen. Noch nicht mal mehr die Windows Update Seite

Hier mal die Meldung die immer kommt, vielleicht kann da jemand das mit anfangen:

ERROR (squid running on newcon

The requested URL could not be retrieved

--------------------------------------------------------------------------------

While trying to retrieve the URL: http://www.google.de/

The following error was encountered:

Unable to determine IP address from host name for www.google.de
The dnsserver returned:

No DNS records
This means that:

The cache was not able to resolve the hostname presented in the URL.
Check if the address is correct.

Your cache administrator is cachemaster@newcon.de.

--------------------------------------------------------------------------------
Generated Sat, 26 Jun 2004 20:04:36 GMT by NewCon (Squid/2.3.STABLE4)

S

shadow.ger

Hi,

ich hab solche Probs immer wie folgt gelöst:
unter : systemsteuerung/Software/Internet-Explorer
ändern angetippt und die alte Vers. wieder hergestellt, anschliessend über Windows-Update neue Vers. wieder hergestellt.

Oder: schau mal unter im Explorer unter: Extras/Internetoptionen
welche Startseite Du hast, gib dort am besten mal Leere Seite ein.
und versuchs dann nochmal

Oder: bei der Firewall mal nachscheuen ob Du event. den IE gesperrt hast( weiss schon ist lächerlich, aber ist mir auch schonmal passiert)

Shadow.ger :rtfm

Thema:

Problem mit IE 6

Problem mit IE 6 - Ähnliche Themen

• WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • WLAN Problem nach Windows Update

WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • Windows 10 Update Problem

Windows 10 Update Problem: Hallo, ich habe das neueste Windows10-Update gemacht und nun lädt meine Anmeldemaske ca. 10Minuten und danach kommt in der linken oberen Ecke ein...
  • Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?

Problem mit dem zeitweisen Ausschalten der Windows 10 Firewall / wo finde ich eine App zum Öffnen von Windowsdefender?: Was muss ich tun, wenn ich die Windows 10 Firewall ausschalten möchte? Problem: Wenn ich unter Einstellungen / Windows Sicherheit die Kategorie...
  • Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler

Problem beim Starten von Win7 Skript Fehler: Beim Starten von Win 7 werden mir die nachfolgend aufgeführten Skript Fehler angezeigt. Wie kann ich diese Probleme lösen? 1. Zeile: 55 Zeichen...