Problem mit ICS und email

Diskutiere Problem mit ICS und email im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo! Ich hab einen Windows 2000 Prof. Rechner mit nem Internetzugang. Hab den Zugang für das Netzwerk freigegeben, funzt alles wunderbar. Nur...
S

SCM

Threadstarter
Hallo!
Ich hab einen Windows 2000 Prof. Rechner mit nem Internetzugang. Hab den Zugang für das Netzwerk freigegeben, funzt alles wunderbar. Nur kann ich von den Client aus keine E-mails versenden, von meinem Gateway (der Rechner mit dem Netzanschluss) aus schon. Was hab ich falsch gemacht??

Danke schonmal im Voraus.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mit welchem Email-Client ?

Im Outlook Express kann man unter EXTRAS - OPTIONEN - VERBINDUNG auswählen, wie Outlook Express eine Verbindung aufbauen soll. Hier mal schauen ob "über LAN ausgewählt ist.

Normalerweise sollte die Einstellung identisch mit der im IE sein, aber wer weiß .......

S

scm

Gast
internet explorer über gmx oder web oder hotmail, egal...

aber ich finde die einstellung nicht

Gnoovy

Gnoovy

hi,

also wenn du mit outlook express mails verschicken möchtest, gehst du auf extras, konten, e-mail, hinzufügen, e-mail, falls du bis jetzt noch kein konto erstellt hast. Dann must du mal auf gmx vorbeischauen, was die im einzelnen zur Konfiguration sagen. Bei Comundo beispielsweise trägst du unter pop3: pop.lycos.de ein und unter smtp: smtp.lycos.de. Als nächstes unter Kontonamen: dein namelycos und unter passwort eben dein passwort zum einloggen.
Falls du diesbezüglich noch mehr fragen haben solltest, kannst du mir auch direkt mailen.

mfg
gnoovy

S

SCM

Threadstarter
ja, das ist mir auch klar. ich möchte aber eine webmail verschicken, d.h. ich öffne meinen ie und geh auf www.gmx.de und schreibe von dort aus meine email, ohne mail-client. ich finde nur die einstellung im ie nicht....

Gnoovy

Gnoovy

hi,

achso, verstehe dich aber glaube immer noch nicht richtig: wenn du auf gmx gehst und dort emails verschickst, was willst du da im ie für einstellungen vornehmen???? wenn du im ie (in der button-leiste) auf mail klickst, kommst du eh wieder zu outlook express.
oder verstehe ich immer noch :bahnhof

;D

mfg
gnoovy

stpe

stpe

wenn das webmail über gmx mit dem ie nicht funktioniert, kann das auch daran liegen, dass Du für gmx keine cookies zulässt. klick mal im ie auf extras/ internet-optionen und öffne den reiter "datenschutz". hier kannst Du unter "websites" den button bearbeiten anklicken.

suche aus der liste gmx.de heraus und lasse für diese die cookies wieder zu.

danach sollte das webmailen wieder funktionieren.

D

Dheller

Gast
HTTP geht über Port 80. Wenn Du surfen kannst, müsstest Du auch mail vershcikcne können, weil IM Gegensatz zu normaler Mail geht die ja nciht über Port 110. Von der Konfiguration des ICS her, ist da wohl alles richtig. Probier das mal mit den Cookies aus, das schient mir am erfolgversprechendsten.

Thema:

Problem mit ICS und email

Problem mit ICS und email - Ähnliche Themen

• Problem registering Surface Hub 2S with Teams

Problem registering Surface Hub 2S with Teams: We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)...
  • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Problem mit Maus und cursor

Problem mit Maus und cursor: ich kann den Cursor nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld unten an der Tastatur. kann jemand helfen..
  • ICS-Problem

ICS-Problem: Hallo Leute! ich brauche mal dringend eure Hilfe, verzweifle sonst. Ich habe meinen Desktop (XP Prof.) mit meinem Laptop (XP Home) vernetzt...
  • Battlecom Problem bei ICS

Battlecom Problem bei ICS: Gleich vorweg, ich will keine andere Routersoftware verwenden, ich bleibe bei ICS. Mein Bruder geht über mein ICS ins Inet und er will Battlecom...