Problem mit Hostnames

Diskutiere Problem mit Hostnames im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Zyxel Prestige HW 660 Router. Wenn ich im Netzwerk einen IP-Scan mache und die Hostnames anzeigen...
S

Spooky99

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Zyxel Prestige HW 660 Router.

Wenn ich im Netzwerk einen IP-Scan mache und die Hostnames anzeigen lasse wird bei jedem Teilnehmer nur "localhost" als Name angezeigt (auch beim Router).
Der Internetzugang funktioniert und ich kann auch über die Netzwerkumgebung auf andere Rechner zugreifen.

An den Clients liegts bestimmt nicht...wäre sehr unwahrscheinlich dass bei vier Computern auf einmal das selbe Problem auftritt.
Außerdem tritt das Problem nicht nur bei einem IP-Scanner auf sondern bei allen die ich bisher eingesetzt habe.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

[attachmentid=5028]

Anhänge

G

Gast_Gast

Gast
hat der local host nich immer die gleiche ip?
sprich 127.0.0.1 ,die hat ja jeder rechner..versteh ich nicht
benutzt du dhcp?

stpe

stpe

ich denke, wenn der portscanner die namen zu den ip's nicht aufloesen kann, schreibt er halt einfach (unsinnigerweise) localhost. ist also eher ein anzeige- als ein technisches problem.

gruss
stefan

A

Alokat

Moinsen,

haha gleiche IP :D jaja!

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc hier findest du die Datei hosts und dann kannst du deine IP und deinen Namen von localhost auf etwas anderes setzen!

Vielleicht hilft dir das ja!

SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Standort
Basel
Hi

Ich nehme mal an, dass Du keinen DNS-Server im Netzwerk hast! Da sollte der Tipp von Akolat helfen. (Auf allen Rechnern die Host-Datei anpassen)

Thema:

Problem mit Hostnames

Problem mit Hostnames - Ähnliche Themen

• Problem mit Hotspot-Verbindung

Problem mit Hotspot-Verbindung: Die Verbindung zum Internet über den Hotspot meines IPhone X macht Probleme. Anfänglich war eine Verbindung möglich, jetzt geht es wieder nicht...
  • Problem registering Surface Hub 2S with Teams

Problem registering Surface Hub 2S with Teams: We have run a customer demo with Microsoft Surface Hub 2S. Deployment of device went fine; users were able to sign in with their (Azure AD-synced)...
  • Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?

Akku Problem, Recovery fehlgeschlagen, Neuinstallation nicht möglich...und nun?: Hallo, seit dem mein Surface 4 Pro vor einiger Zeit ein paar Updates gezogen hat, läd mein Akku nicht mehr, obwohl der Stecker normal leuchtet...
  • Problem mit Maus und cursor

Problem mit Maus und cursor: ich kann den Cursor nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld unten an der Tastatur. kann jemand helfen..
  • Problem mit der Maus

Problem mit der Maus: Ich habe ein Problem mit dem Cursor. Ich kann ihn nur noch mit der Maus bewegen nicht aber mit dem kleinen touchfeld am PC. Kann jemand helfen?