Problem mit Hostnames

Diskutiere Problem mit Hostnames im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem Zyxel Prestige HW 660 Router. Wenn ich im Netzwerk einen IP-Scan mache und die Hostnames anzeigen...
S

Spooky99

Gast
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit meinem Zyxel Prestige HW 660 Router.

Wenn ich im Netzwerk einen IP-Scan mache und die Hostnames anzeigen lasse wird bei jedem Teilnehmer nur "localhost" als Name angezeigt (auch beim Router).
Der Internetzugang funktioniert und ich kann auch über die Netzwerkumgebung auf andere Rechner zugreifen.

An den Clients liegts bestimmt nicht...wäre sehr unwahrscheinlich dass bei vier Computern auf einmal das selbe Problem auftritt.
Außerdem tritt das Problem nicht nur bei einem IP-Scanner auf sondern bei allen die ich bisher eingesetzt habe.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke.

[attachmentid=5028]
 

Anhänge

  • prob.JPG
    prob.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 240
G

Gast_Gast

Gast
hat der local host nich immer die gleiche ip?
sprich 127.0.0.1 ,die hat ja jeder rechner..versteh ich nicht
benutzt du dhcp?
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ich denke, wenn der portscanner die namen zu den ip's nicht aufloesen kann, schreibt er halt einfach (unsinnigerweise) localhost. ist also eher ein anzeige- als ein technisches problem.

gruss
stefan
 
A

Alokat

Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
553
Moinsen,

haha gleiche IP :D jaja!

C:\WINDOWS\system32\drivers\etc hier findest du die Datei hosts und dann kannst du deine IP und deinen Namen von localhost auf etwas anderes setzen!

Vielleicht hilft dir das ja!
 
SethGeko

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.579
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Ich nehme mal an, dass Du keinen DNS-Server im Netzwerk hast! Da sollte der Tipp von Akolat helfen. (Auf allen Rechnern die Host-Datei anpassen)
 
Thema:

Problem mit Hostnames

Problem mit Hostnames - Ähnliche Themen

Fehlermeldung „Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (www.microsoft.com) nicht“ in Windo: Hallo, Ich habe seit dem neusten Update von Windows 10 das Problem, dass die oben genannte Fehlermeldung auftritt sobald ich versuche eine...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Namensauflösung im lokalem Netz funktioniert bei einem einzigen Gerät nicht mehr (Fehlercode 0x80070: Hallo! Ich habe seit gestern das im Betreff genannte Problem im meinem privaten Netz. Beschreibung der Netzwerk-Infrastruktur...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Problem mit D-LAN: Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Problem mit ihrem D-LAN: Zunächst zur Ausgangssituation: Im Haus ist ein WLAN-Router vorhanden, der aber...
Oben