Problem mit HDMI auf Fernseher

Diskutiere Problem mit HDMI auf Fernseher im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der HDMI-Übertragung auf einen Fernseher. Wenn ich den Laptop per HDMI an meinem Fernseher einschließe...
I

imported_Jack

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der HDMI-Übertragung auf einen Fernseher.
Wenn ich den Laptop per HDMI an meinem Fernseher einschließe, bekomme ich kein Bild. Ich habe schon probiert unter „Geräte“ zu duplizieren etc. hat aber leider nicht funktioniert. Der Fernseher bleibt einfach schwarz.

Ich benutze einen Acer Aspire 4820TG-434G64MN TimelineX mit Win8 Pro. Grafikkarte müsste ATI- Mobility Radeon HD 5650 sein. Im Geräte-Manager steht, dass die Grafikkarte einwandfrei funktioniert. Ich hab alle Windows-Updates ausgeführt.

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
 
I

imported_waldo

Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
4
wahrscheinlich mußt
am Fernseher den richtigen
HDMI Eingang zuweisen
 
I

imported_Jack

Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2012
Beiträge
2
Der Fernseher hat nur einen HDMI-Eingang. Unter Win 7 hat es problemlos funktioniert, einfach einstecken und der Laptop hat den Fernseher sofort erkannt.
 
P

pefo

Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
1.103
Standort
Berlin
Dann lade Dir mal bei Acer, die zu Deinem Laptop passenden Treiber, für Deine Grafikkarte herunter! Es können auch Windows 7 oder Vista Treiber sein, wenn Acer noch keine Windows 8 Treiber hat. Dann sollte das mit Deinem HDMI Anschluss ach wieder klappen! Wichtig ist aber, dass Du auf x86 (32bit) oder x64 achten musst! Dies muss mit Deiner installierten Windows 8 Version übereinstimmen!
 
P

pedaa

Gast
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, aber nur an bestimmten Fernsehern und Bildschirmen.

Gibt es inzwischen eine Lösung?

Grüße pedaa
 
Thema:

Problem mit HDMI auf Fernseher

Problem mit HDMI auf Fernseher - Ähnliche Themen

  • Problem mit HDMI LAutsprecher nach Stromsparmodus

    Problem mit HDMI LAutsprecher nach Stromsparmodus: Es passiert sehr oft das, nachdem der PC in den Stromsparmodus geht, beim reaktivieren die Lautsprecher vom Monitor (über HDMI) nicht mehr erkannt...
  • HDMI Problem nach Win 10 Update 02/2018 (KB4074588)

    HDMI Problem nach Win 10 Update 02/2018 (KB4074588): Hallo zusammen, nach dem o. g. update am 15.02. funktioniert meine HDMI Schnittstelle nicht mehr, sobald win10 hochgefahren ist. Habe einen...
  • Plötzlich Problem externem Mini-HDMI-Anschluss

    Plötzlich Problem externem Mini-HDMI-Anschluss: Vor ein paar Tagen ist es mir passiert, dass zunächst ein externer Monitor und eine Woche später ein Projektor bei Benutzung des seitlichen...
  • Problem Zenbook 305f Intel Core M-5y10c micro hdmi Problem

    Problem Zenbook 305f Intel Core M-5y10c micro hdmi Problem: Moin, versuche gerade, auf meinem Zenbook den Micro HDMI Anschluss zum Laufen zu bekommen. Unter Windows 8.1 klapte alles reibungslos. Leider...
  • HDMI Problem : Bildschirm mit Rand beseitigen , Aber wie ?

    HDMI Problem : Bildschirm mit Rand beseitigen , Aber wie ?: Hallo Leute ich brauche dringend eure Hilfe :(. Ich habe im Internet nach dem lösen meines Problems lange recherchiert. Da ich kein nivida oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben