Problem mit großen Dateien bei Nero

Diskutiere Problem mit großen Dateien bei Nero im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Ich nehme Filme mit meiner TV-Karte auf dem PC auf. Allerdings lassen die sich nur auf DVD brennen, wenn Sie kleiner als 3,5GB sind. Obwohl auf...
G

gameco

Threadstarter
Ich nehme Filme mit meiner TV-Karte auf dem PC auf.
Allerdings lassen die sich nur auf DVD brennen, wenn Sie kleiner als 3,5GB sind.
Obwohl auf eine DVD ja mehr raufpasst, meint Nero das die Dateien zu groß sind. Gibt es eine Einstellmöglichkeit in Nero, damit diese Meldung nicht mehr kommt oder reicht schon ein Update von meinen Nero 6.3.0.0 auf 6.6 Reloaded?
Bei den Filmen handelt es sich um mpeg - Dateien.

Ich hoffe, jemand weiß eine Antwort

Gruß und einen guten Rutsch
gameco

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Was ist denn als maximale Größe für DVD`s bei deinem NERO eingestellt ?

Zu finden unter DATEI --> EINSTELLUNGEN --> Experteneinstellungen

W

wolfman

wieso brennst Du die mpeg Datei auf DVD? Ist doch besser den Film zuerst ins DVD Format zu bringen, also in vob Dateien zu 1GB. Dann gibt es keine Probleme beim Brennen und du kannst sie ohne Probleme in jedem Player abspielen.

Ich mache das so:
- zuerst demuxe ich die Aufnahme mit dem freeware Programm ProjectX. Das zerlegt Dir die Datei in die Videospur und die einzelnen Tonspuren.
- dann mache ich mit dem freeware Programm IfoEdit eine DVD daraus.
Dazu braucht man max. 15 Minuten. Ist also kein Hexenwerk!

Gruß
Wolfman

G

gameco

Threadstarter
Danke für die schnellen Antworten.

@Andy
Die Einstellung steht auf DVD5 4,7GB.
Das müsste so weit ich weiß richtig sein.

@
wolfman
werde es mit deiner Methode einmal probieren.
Brennst du die DVD danach mit Nero oder hat
IfoEdit auch eine eigene Brenn - Engine?

Gruß
gameco

W

wolfman

IfoEdit hat keine eigene Brennengine, brenne die DVD dann auch mit Nero.

Thema:

Problem mit großen Dateien bei Nero

Problem mit großen Dateien bei Nero - Ähnliche Themen

• ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble

ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble: mein Computer wurde neu aufgesetztseitdem kann ich das Internet und das Office nicht mehr normal nuetzen obwohl alles aktiviert ist, wenn ich...
  • Outlook.com Kontakte verknüpfen aufheben >> GROß PROBLEM

Outlook.com Kontakte verknüpfen aufheben >> GROß PROBLEM: Hallo zusammen Frage mal in die Community Habe Office 365 Home und Windowings 10 Die Verbindung habe ich mit einem Exchange gelöst das alles...
  • großes Problem (Win10)

großes Problem (Win10): Seit ca drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Ordner am Desktop öffnen kann. Der Explorer stürzt jedes Mal ab und es passiert nichts...
  • Grosses problem

Grosses problem: Hallo, Ich habe meinen PC im abgesicherten modus gestartet um etwas zu reparieren und jetzt verlangt er mein kennwort überall dass ich vergessen...