Problem mit grösseren Dateianhängen beim Versand

Diskutiere Problem mit grösseren Dateianhängen beim Versand im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hiya! Folgendes Problem: Auf einem Windows 2003 Server SBS läuft auch der Exchange mit - für die Domäne läuft ein eigener 2003 Server, aber das...
K

kaller

Threadstarter
Hiya!

Folgendes Problem:
Auf einem Windows 2003 Server SBS läuft auch der Exchange mit - für die Domäne läuft ein eigener 2003 Server, aber das ist ja nicht das Problem und soll auch so bleiben.
Mails werden per POPCon beim Provider abgeholt und dann intern weitergeleitet - soweit sogut.

Wenn jetzt aber Mails per Outlook (2003) versendet werden sollen, wo ein Dateianhang grösser als 4 oder 5 MB ist, geht diese Mail nicht raus.

Frage: wo finde ich eine Einstellung oder ähnliches, die die Dateigrösse beschränkt oder woran kann das liegen, dass Mails mit Dateianhängen ab einer gewissen Größe nicht mehr rausgeschickt werden?

Empfang von grösseren Anhängen ist kein Problem.

Jeder Tipp, Hinweis, Vorschlag bringt mich der Lösung dieses Problems hoffentlich näher.

Bis dahin...
Kaller

P.S.: Sollte ich mit diesem Problem im falschen Unterforum sein, so mag ein Mod das bitte passend verschieben.

Thema:

Problem mit grösseren Dateianhängen beim Versand

Problem mit grösseren Dateianhängen beim Versand - Ähnliche Themen

• ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble

ich kann normale internetsiten wie facebook,youtube,burningseries und usw weiter zwar oeffnen aber nichts damit machen. genauso habe ich grosse proble: mein Computer wurde neu aufgesetztseitdem kann ich das Internet und das Office nicht mehr normal nuetzen obwohl alles aktiviert ist, wenn ich...
  • Outlook.com Kontakte verknüpfen aufheben >> GROß PROBLEM

Outlook.com Kontakte verknüpfen aufheben >> GROß PROBLEM: Hallo zusammen Frage mal in die Community Habe Office 365 Home und Windowings 10 Die Verbindung habe ich mit einem Exchange gelöst das alles...
  • großes Problem (Win10)

großes Problem (Win10): Seit ca drei Tagen habe ich das Problem, dass ich keinen Ordner am Desktop öffnen kann. Der Explorer stürzt jedes Mal ab und es passiert nichts...
  • Grosses problem

Grosses problem: Hallo, Ich habe meinen PC im abgesicherten modus gestartet um etwas zu reparieren und jetzt verlangt er mein kennwort überall dass ich vergessen...
  • Ein großes Problem nach dem Update

Ein großes Problem nach dem Update: Hallo, Ich habe Windows 8.1 auf meinem Laptop. Das Problem das ich habe ist folgendes: Immer wenn ich die verfügbaren Updates insterliert habe...