Problem mit Grafikkarte unter Windowsvista und Directx

Diskutiere Problem mit Grafikkarte unter Windowsvista und Directx im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, seit zwei Tagen bekomme ich von Windows Vista die Meldung, dass meine Bildschirmschoner nicht gehen, da meine Grafikkarte angeblich kein...

mulehu

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
Hallo,

seit zwei Tagen bekomme ich von Windows Vista die Meldung, dass meine Bildschirmschoner nicht gehen, da meine Grafikkarte angeblich kein Direct3D unterstützt.

Der Haken ist, dass das Setup meines Notebooks, nicht verändert wurde und ich lediglich das DirectX SDK installiert habe da ich unter DirectX Programmiere aber von Hardware keine Ahnung habe....

Meine Directxprogramme laufen übrigens auch nicht, wenn es darum geht, Informationen von der Grafikkarte mit Directx abzufragen...

Grafikkartentreiber wurde neuinstalliert ich habe den 158.18er von nvidia drauf

meine grafikkarte ist die nvidia geforce go 7600 / 128 mb

Ich ´weis einfach nimma was ich machen soll

Kennt jemand nen ausweg ??

marc
 

SethGeko

Mod + wb-mail
Team
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
3.577
Alter
50
Ort
Basel
Hi

Ist der Graka Treiber vom Notebookhersteller? Denn Nvidia hat keine 7600 Go treiber!

Marke und Modell des Notebooks?

Was bringt dxdiag für ein DirectX zu Tage ich hoff doch Dx 10!
 

mulehu

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
der treiber ist nicht von hp nein...

hp pavillion dv9316ea

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 5/29/2007, 21:54:08
Machine name: RUFUS
Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_rtm.061101-2205)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Hewlett-Packard
System Model: HP Pavilion dv9000 (GF725EA#ABD)
BIOS: Ver 1.00PARTTBLv
Processor: Intel(R) Core(TM)2 CPU T5500 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 2046MB RAM
Page File: 1019MB used, 3290MB available
Windows Dir: C:\Windows
DirectX Version: DirectX 10
DX Setup Parameters: Not found
DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode

------------
DxDiag Notes
------------
Display Tab 1: No problems found.
Sound Tab 1: No problems found.
Sound Tab 2: No problems found.
Sound Tab 3: No problems found.
Input Tab: No problems found.

--------------------
DirectX Debug Levels
--------------------
Direct3D: 4/4 (debug)
DirectDraw: 4/4 (retail)
DirectInput: 0/5 (retail)
DirectMusic: 0/5 (retail)
DirectPlay: 0/9 (retail)
DirectSound: 0/5 (retail)
DirectShow: 0/6 (retail)

---------------
Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce Go 7600
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce Go 7600
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0398&SUBSYS_30BB103C&REV_A1
Display Memory: 744 MB
Dedicated Memory: 248 MB
Shared Memory: 495 MB
Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (59Hz)
Monitor: PnP-Monitor (Standard)
Driver Name: nvd3dum.dll,nvwgf2um.dll
Driver Version: 7.15.0011.5818 (English)
DDI Version: unknown
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 4/12/2007 17:07:00, 4669440 bytes
WHQL Logo'd: Yes
WHQL Date Stamp:
Device Identifier: {D7B71E3E-40D8-11CF-3665-B01001C2CA35}
Vendor ID: 0x10DE
Device ID: 0x0398
SubSys ID: 0x30BB103C
Revision ID: 0x00A1
Revision ID: 0x00A1
Video Accel: ModeMPEG2_A ModeMPEG2_C ModeVC1_B ModeWMV9_B ModeVC1_A ModeWMV9_A
Deinterlace Caps:
Format(In/Out)=(S342,UNKNOWN) Frames(Prev/Fwd/Back)=(0,0,0) Caps=
DDraw Status: Enabled
D3D Status: Not Available
AGP Status: Enabled

das ist ein teil der ausgabe die ich gezeigt bekomme... D3D Status is not available also hat mein directx kein D3D ??? o.O

naja angezeigt wird Dx10
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Und zur Not hilft die Vista-Reperatur, zumindest DX10 wiederherzustellen:

DVD rein und drüber booten, Reparaturoptionen anwählen. Vista erkennt meistens automatisch, ob es was zu reparieren gibt.
 

mulehu

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
bei meinem vista ist es so dass es nur einen onboard backup sektor gibt auf dem alles is

wenn ich versuch auf die grafikkartensachen zuzugreifen, stürtzt mir auch die rundll ab ^^
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Kannst du darüber booten?
 

mulehu

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
4
also ich hab ne systemwiederherstellung gemacht und jetz gehts wieder.. problem war die directxsdk april 07.... ich hoff die rundll geht jetz wieder ansonsten danke ich euch allen ^^
 
Thema:

Problem mit Grafikkarte unter Windowsvista und Directx

Problem mit Grafikkarte unter Windowsvista und Directx - Ähnliche Themen

Windows 10/Problem - Fehlercode 31: Hallo, wie im Betreff erwähnt habe ich ein Problem mit Fehlercode 31. Ich persönlich bin nicht sonderlich tief in der Materie was das hier...
Ram Speicher Problem...: Guten Abend Ich habe ein Problem, und zwar, habe ich insgesamt 8gb Arbeitsspeicher Installiert, nur leider stellt mir Windowsw nur 3,98 GB...
PC stürzt bei Spielen ab ohne BSOD oder DUMP Datei.: Hallo Leute Ich bin neu hier bei euch. Mein PC Latein ist grad am Ende. Mein Problem ist folgendes: Seit 4 Tagen stürzt mein PC nach ca...
Green-PC im Eigenbau – lassen sich Rechenleistung mit Energieeffizienz vereinbaren?: Bei der Zusammenstellung eines Eigenbau-PCs stehen viele Nutzer vor dem Problem, dass dieser natürlich leistungsfähiger und zugleich...
Windows 8.1 kehrt zurück zum Sperrbildschirm (Unbekanntes Problem): Windows 8.1 kehrt zurück zum Sperrbildschirm (Unbekanntes Problem) Mein System: Mainboard: ASUS RAMPAGE IV BLACK EDITION CPU: Intel Core i7...
Oben